Nintendo Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab jetzt mal die Demo gespielt und habs mir bei Amazon.jp für umgerechnet 56 Euro bestellt. Die limited Edition.
 
Wurde soeben versendet und da ich clever geplant habe (das klingt echt bescheuert, bei nem Hobby halt. Aber der Backlog sonst) werde ich a direkt loslegen da mir auf der Switch nichts angefangenes im Weg steht.

Tales from Toyotoki habe ich grade gestern Abend komplett durchgelesen.
(Es war btw nach dem langsamen Start so eine emotionale Achterbahn, grossartig! Es hat sich von „Ganz in Ordnung zu grossartig gewandelt nach den ersten 2-3 Stunden.
Da waren ab und an die Äuglein feucht, was bei mir einiges braucht. War ne tolle Geschichte/Charaktere und Entwicklung. Der Start war bewusst wie er war, da notwendig für das unfolding)

Also an der Stelle kurze Empfehlung an @CrsRoKk
 
Habe es nun doch mit meinem Coupon gekauft. Ist nur ärgerlich, dass Castlevania gestern erschienen ist. Mal sehen, wann ich Emio anfangen werde. Vielleicht zwischen den Castlevania-Teilen.
 
Ich habs mir auch mal digital gekauft. Was ich habe, habe ich. Soll ja wirklich ganz gut gelungen sein.
 
Man findet so die ersten Reviews. Hab diese nur dezent überflogen. Was mir dabei aufgefallen ist. Spielzeit relativ überschaubar im Genre, für mich aber mal positiv, weil ich hab dieses Jahr wieder einige 50 Stünder noch bereit zum erleben und schon erlebt an VNs.

Spielzeit
ca 12-15 Stunden, Tempo Leser usw halt.

Was mir dabei ebenso aufgefallen ist. Den T&E Aspekt scheint man nicht komplett reduzieert zu haben. Einige finden das etwas mühsam f und ich verstehe das total, auch als alter VN Hase, da ich es auch nicht mag zu ahnen oder Wissen wie es weitergeht, aber mal einfach in der falschen Reihenfolge was geklickt zu haben, da das Spiel nur einen klaren Weg als valide ansieht. Der metzte neuere Titel, der das stringent Tat aber noch in gesundem Masse (kann ich empfehlen), war World End Syndrome.

Joa. Ansonsten bin ich hier mal raus und freue mich darauf, loszulegen. Writing soll gut sein, Story nach etwas langatmigem Einstieg (das ist Geschmackssache mMn. ) gut anziehen. Auch gefallen mir die wenigen gesehenen Arts. Soundtrack auch solide.

Dabei bemängelten einige eine fehlende Sprachausgabe in EN. Es gibt zwar wenige gute VN mit EN Sprachausgabe. Aber für mich, der meist direkt die Asiatische wählt und oft auch nur diese kennt, auch bei Importen mit EN Texten, keine Kritik. Die meisten Perlen sind auch nicht in EN verfügbar.

Ich bin dankbar dafür, nochmal was von zu sehen, das Genre/Thematik innerhalb der VN gehört zu meinen liebsten. Ich erwarte aber sicher kein Meisterwerk im Genre. Da liegt die Messlatte sau hoch derweil und ich kenne wo vieles.
 
Man findet so die ersten Reviews. Hab diese nur dezent überflogen. Was mir dabei aufgefallen ist. Spielzeit relativ überschaubar im Genre, für mich aber mal positiv, weil ich hab dieses Jahr wieder einige 50 Stünder noch bereit zum erleben und schon erlebt an VNs.

Spielzeit
ca 12-15 Stunden, Tempo Leser usw halt.

Was mir dabei ebenso aufgefallen ist. Den T&E Aspekt scheint man nicht komplett reduzieert zu haben. Einige finden das etwas mühsam f und ich verstehe das total, auch als alter VN Hase, da ich es auch nicht mag zu ahnen oder Wissen wie es weitergeht, aber mal einfach in der falschen Reihenfolge was geklickt zu haben, da das Spiel nur einen klaren Weg als valide ansieht. Der metzte neuere Titel, der das stringent Tat aber noch in gesundem Masse (kann ich empfehlen), war World End Syndrome.

Joa. Ansonsten bin ich hier mal raus und freue mich darauf, loszulegen. Writing soll gut sein, Story nach etwas langatmigem Einstieg (das ist Geschmackssache mMn. ) gut anziehen. Auch gefallen mir die wenigen gesehenen Arts. Soundtrack auch solide.

Dabei bemängelten einige eine fehlende Sprachausgabe in EN. Es gibt zwar wenige gute VN mit EN Sprachausgabe. Aber für mich, der meist direkt die Asiatische wählt und oft auch nur diese kennt, auch bei Importen mit EN Texten, keine Kritik. Die meisten Perlen sind auch nicht in EN verfügbar.

Ich bin dankbar dafür, nochmal was von zu sehen, das Genre/Thematik innerhalb der VN gehört zu meinen liebsten. Ich erwarte aber sicher kein Meisterwerk im Genre. Da liegt die Messlatte sau hoch derweil und ich kenne wo vieles.

Was ich jetzt auch oft gehört und gelesen habe ist zudem dass die Präsentation stark ist und die Grafik in diesen Gernre wohl absolute Spitze da hohes Budget für solch einen Titel.

Ich springe direkt rein sobald meine Exemplar aus Japan da ist, gehe von nächster Woche aus.
 
So wenig Spielzeit für so einen teuren Preis? Wenn ich es mit Umineko oder Steins;Gate vergleiche, dann ist doch recht schlecht für den gleichen Preis.
 
Zurück
Top Bottom