Nintendo Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann schon wer was zur Story sagen? Damit sinkt bzw. Steigt das Spiel bei mir. Fesselt die Story, bin ich Safe dabei! :)
Ich finde die Story bisher gut und auch spannend. finde, es ist auch gruselig. zieht sich anfangs etwas aber letztendlich ist es geschmackssache. Gut finde ich, dass diesmal die Texte auf deutsch sind.

Habe auch etwas weitergespielt und wenn es mal losgeht wird es doch noch etwas krasser in der Thematik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel hängt beim Zoll fest irgendwie, hatte ich noch nie mit Amazon Japan und DHL Express.

Da bezahlt und klärt man doch alles dadurch schon mit dem Kauf dort 😵‍💫
 
Mein Spiel hängt beim Zoll fest irgendwie, hatte ich noch nie mit Amazon Japan und DHL Express.

Da bezahlt und klärt man doch alles dadurch schon mit dem Kauf dort 😵‍💫
Eigentlich ja. Das Problem liegt bei den Mitarbeitern beim Zoll denke ich. Hatte schon oftmals Zoff mit denen. Die sind teilweise ziemlich inkompetent.
 
Eigentlich ja. Das Problem liegt bei den Mitarbeitern beim Zoll denke ich. Hatte schon oftmals Zoff mit denen. Die sind teilweise ziemlich inkompetent.
Jap
Weil die denken das sind raubkopien oder sonstwas
Idioten halt
Meins soll am 3sept kommen
Ist aber schon durch den zoll
 
Eigentlich ja. Das Problem liegt bei den Mitarbeitern beim Zoll denke ich. Hatte schon oftmals Zoff mit denen. Die sind teilweise ziemlich inkompetent.

Gestern kam im Grunde die selbe Nachricht, hab denen die Quittung geschickt dann war alles gut.
Jetzt das selbe nochmal im Grunde 😆

Hab jetzt gelesen gehabt dass das oftmals von DHL Express innerhalb von 24 Stunden selber geregelt wird.
Mal schauen

Meins soll auch am 3.September kommen
 
Mich trifft ma eher ma im VN Fred. Aber kurz mal so ein kleines Zwischenfazit aus bessgtem Fred.

MMn wird der Lesefluss enorm unnötig unterbrochen immer. Aber gut. Es hat einen höheren Adventure Anteil. (Doch darum geht mir nicht, sondern es ist nicht dieser „mit Lupe Bildabklicken“ Moment. Nein-> )Aber mich stört es etwas, auch das ganze klicken für einen Satz, wieder auf nen kurz anderen Reiter, wieder nur ein Satz, dann nachdenken Button, wieder zurück. Und genau in der Reihenfolge wie das Spiel es will?! Leute. Bitte. Das war sogar früher in den 90gern schnell aus den VNs verschwunden in der Form.
Nervt mich etwas, da total unnötig. Dass der Touchscreen nicht unterstützt wird (was ja doch einige VNs haben und wir reden hier von nem Nin eigenen Titel für die eigene Konsole mit TScreen :coolface:) und dazu auch mit höchstem Textspeed bei jedem klick ein ms delay da ist, fühlt sich auch zu den meisten anderen reinen VNs unschön bockig an. Das hätte man alles geschmeidiger lösen sollen.

War aber bei den Vorgängern auch so. Und in den Neuauflagen schon veraltet in der Form (wie gesagt, der VM Markt hat vor 25 Jahren plus einen Standard etabliert, welchen Nin warum auch immer etwas ignoriert) Aber sonst gefällt es mir. Die Animationen hätte ich nicht gebraucht mit diesen Loops und dem leichten 3D/CelSh. Effekt. Entweder oder. Manchmal etwas befremdlich in der Form. Ansonsten aber optisch sehr sehr schön.
Der Soundtrack wiederum ist echt auch toll stellenweise und lädt zum mitfiebern und mitträlleen ein. Nice. Und die Story (Achtung, wirklich jahrelanger VN Leser) ist dabei bisher nicht überraschend oder gar neu. Aber den Anspruch hatte ich nie, man kennt nach so vielen Jahren so viele Richtugen und macht seinen Job absolut solide. Aber auch nichts überraschendes bisher (
Kapitel 7/8
)

Die Charaktere sind zum gern haben und passen total (aber sehr oberflächlich, das spiegelt wohl auch die eher kurze Spielzeit. Bleibt kaum Raum für Chara Entwicklung, fehlt hier praktisch), man fühlt sich wohl in diesem Werk voranzuschreiten und das wichtigste, ja. Man mag vieles in der ein oder anderen Form kennen. Aber es kitzelt trotzdem die Neugier an den richtigen Stellen, wirft immer schön baits raus als nächsten relevanten Storypoint und weiss dadurch den Leser mitzuziehen.

Bisher Tendenz ne solide 8. An den Leser stellt man nicht viel Anspruch. Soll einfach flutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap
Weil die denken das sind raubkopien oder sonstwas
Idioten halt
Meins soll am 3sept kommen
Ist aber schon durch den zoll
idioten habe ich mich nicht getraut zu schreiben... die scheinen aber wirklich miserabel blöd zu sein oder versuchen auf Teufel komm raus Kohle abzuzocken.
 
ms delay ? Touchscreen geht nicht? kapiere nicht was der meint
Der Typ bin ich, der das nicht meint, sondern klar belegen kann :coolface:

Ich hab das hier, in diesem Fred, geschrieben.


VN Fred:
Klick mich


Zum Thema Touchscreen:
Der Switch Touchscreen wird nicht unterstützt. (Ausser für das Eingeben eines Wortes, sofern das Spiel die UI Tastatur öffnet). Viele andere Switch VNs unterstützen den Touchscreen vollends. Brauchst also keine Joycons, nix im HH Mode. Nur das Tablet.

Zum Thema ms delay:
Das Blättern/voranschreiten in den Textboxen ist nicht so geschmeidig wie in 90% anderer VNs :D
Du klickst und es geht zögerlich die Box auf. Ich kann auch sagen warum, weil das Spiel vorher die Animationen manchmal kurz abwartet vor dem öffnen der Box. Ob im Hintergrund oder direkt sichbar spielt dabei keine Rolle. Dies sorgt aber für diese millisekunde Verzögerung.
Das meine ich mit ms delay. Jedoch nicht einen klassischen input delay im Kontext mit Knopfdruck, sondern im Spiel selber.
Das mag langsamem Leser btw nichtmal auffallen.
Ich bin aber ein effektiver Schnellleser.

Sprich ich warte selten gesprochene Dialoge ab, weil ich viel zu schnell gelesen habe was da steht und nutze immer das Textboxentempo (also wie schnell der Text erscheinen soll) auf:

„sehr schnell“ (dabei wird der Text ja von links nach rechts ausgerollt)
oder
„sofort“ (Text erscheint umgehend vollständig pro Box)

Ergänzend:
Emio bietet dabei leider auch keine Optionen mit Autoread (zb Stimmen ausschalten und nur Text auf hohem Tempo automatisch laufen lassen), sondern nur eine Einstellung die vorgegeben ist ( mit der „Y“ Taste).
Interessant ist aber, dass der MC (also Maincharakter) eine solche Option hat. Ihn kann man bewusst in den Optionen stummschalten.

-

Also ja.
Da fällt mir sowas wie eben genannt als grosser Genre Fan und Lesersuchti halt direkt auf :D
Aber alles halb so wild wie es klingen mag. Musste es aber trotzdem erwähnen :)
-

Bin nun im Endspurt des Spieles btw und bleibe bei der guten 8 :happens:
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte mir schon, dass du das höchstwahrscheinlich bist, aber ich wusste es ja nicht.

Hab noch nicht weitergespielt. Werde ich mal drauf achten wenn ich schneller spiele.

dachte du meinst, man kann das Tablet garnicht benutzen. Ansonsten ist eine 8 stabil finde ich.
 
Bin jetzt durch mit dem Spiel ( + Zusatzinhalt nach dem Spiel). Vom Gameplay her war es schon besser als die beiden Ursprungstitel, da man hier eigentlich auch dank der besseren "Nachdenke"-Funktion wusste, was man machen muss. Auch war das eigentlich immer sinnvoll und plausibel.

Die Story fand ich ganz nett. Will dazu aus Spoilergründen auch nicht mehr sagen. Hat auf jeden Fall bis zum Ende motiviert.

Teilweise hatte es schon gute Horrorstimmung, aber eher selten. Hätte gedacht, dass es mehr solcher Szenen gibt.

War tatsächlich schön gemacht, auch die Sicht von Minoru im Animeformat zu sehen.

Gerne kann man die Serie fortführen, solange die Geschichten so unterhaltsam bleiben.
 
Könnte so kotzen da mein Emilio immer noch im Zoll hängt und das angeblich abgelehnt wurde und jetzt wiederum der Eintrag wie es heist versucht wird korrigiert wird.

Hatten beim ersten Mal direkt die Rechnung zu denen geschickt aber nun hängt es halt in Leipizig fest 🤮
Hatte ich echt noch nie bei einer Amazon Japan bestellung.
Super ärgerlich

Mal schauen ob ich es jemals bekommen werde 😐
Hatte mich so sehr drauf gefreut
 
Könnte so kotzen da mein Emilio immer noch im Zoll hängt und das angeblich abgelehnt wurde und jetzt wiederum der Eintrag wie es heist versucht wird korrigiert wird.

Hatten beim ersten Mal direkt die Rechnung zu denen geschickt aber nun hängt es halt in Leipizig fest 🤮
Hatte ich echt noch nie bei einer Amazon Japan bestellung.
Super ärgerlich

Mal schauen ob ich es jemals bekommen werde 😐
Hatte mich so sehr drauf gefreut
sowas in der Art kenne ich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage länger und dann kommt es. Wenn es doch in Leipzig ist, wird es denke ich noch kommen. Wende dich direkt an die Beratung von Amazon.jp. beim Zoll anrufen habe ich auch schon paar mal gemacht.
 
sowas in der Art kenne ich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage länger und dann kommt es. Wenn es doch in Leipzig ist, wird es denke ich noch kommen. Wende dich direkt an die Beratung von Amazon.jp. beim Zoll anrufen habe ich auch schon paar mal gemacht.

Danke, warte jetzt mal 2-3 Tage wenn nichts passieren sollte versuche ich es hier und da
 
Könnte so kotzen da mein Emilio immer noch im Zoll hängt und das angeblich abgelehnt wurde und jetzt wiederum der Eintrag wie es heist versucht wird korrigiert wird.

Hatten beim ersten Mal direkt die Rechnung zu denen geschickt aber nun hängt es halt in Leipizig fest 🤮
Hatte ich echt noch nie bei einer Amazon Japan bestellung.
Super ärgerlich

Mal schauen ob ich es jemals bekommen werde 😐
Hatte mich so sehr drauf gefreut
Wirf wohl :)
Meins ist heute angekommen

Ist sehr groß:)
 
Könnte so kotzen da mein Emilio immer noch im Zoll hängt und das angeblich abgelehnt wurde und jetzt wiederum der Eintrag wie es heist versucht wird korrigiert wird.

Hatten beim ersten Mal direkt die Rechnung zu denen geschickt aber nun hängt es halt in Leipizig fest 🤮
Hatte ich echt noch nie bei einer Amazon Japan bestellung.
Super ärgerlich

Mal schauen ob ich es jemals bekommen werde 😐
Hatte mich so sehr drauf gefreut
Gibts immer ne digitale Option.
Aber trotzdem ärgerlich
 
Zurück
Top Bottom