Nintendo Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was willst du mir jetzt damit sagen ?
Dass ich Pech hab und die Standart Version hätte kaufen sollen?

Du bist und bleibst ein Quatschkopf und jemand der einfach nur an Ecken will um halt anzuecken nicht weil du ne andere wirkliche Ansicht oder sonst was hättest.
Jedes Mal schrecklich
Du hast es falsch verstanden und beleidigst mich :fp:

Hab doch gesagt das es ärgerlich ist.
Aber anstatt kein Spiel, kann man es ja noch digital beziehen.
Ja,nur die normale Version.Aber besser als es nicht zu spielen.
Gut,wirst es sicher auch falsch verstehen
 
Ich bin jetzt in Kapitel 4 und bislang ist noch nicht viel passiert. Ich hoffe die Story nimmt jetzt langsam an Fahrt auf.

Die Aufmachung des Spiels ist wunderschön, die Locations und die Figuren sind interessant.

Also im Moment gefällt es mir sehr gut, aber dennoch sollte die Story mal etwas Fahrt aufnehmen.

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Mein Spiel ist endlich durch den Zoll und sollte die Tage endlich bei mir ankommen.

Weiß jemand von euch eigentlich wie viele Kapitel das Spiel schlussendlich hat ?
 
Muss mal schauen, dass ich es bis Freitag durch habe. Dann kommt Miles Edgeworth und das ist nunmal speerspitze, ace Attorney :love:
Same. Retail kommt dann an. Wobei ich 1 echt skippe wohl. Das war für mich ein nicht so toller Teil. Um es milde auszudrücken. Einer der schlechtesten 3 :/
Ich hab mich teilweise so nah am limit zu „schlafe ein“ bewegt :coolface:

Dafür soll der zweite zum besten im ganzen Franchise gehören. Ich habe mal mit dem Fanpatch damals etwas reingesehen und kann nicht sagen, warum ich es sein lassen habe. Weil was ich da in Case 1 und glaub Anfang 2 sag war schon Bombe! Umso mehr freue ich mich nun das ganze auf gewohntem Wege nachholen zu können!
 
Ich bin wirklich enttäuscht. Habe das Spiel jetzt durch (das Zusatzkapitel fehlt) und muss sagen, bis auf die Aufmachung hat’s mir absolut nicht gefallen.

Fangen wir bei der Story an:

Sie ist zwar allgegenwärtig, aber es passiert nichts. Es plätschert sich bis ins letzte Kapitel vor sich hin, bis zum großen Showdown. Davor wurde 2x Spannung erzeugt, mehr war nicht. Es waren teilweise sogar langweilige, deplatzierte Gespräche vorhanden, die einfach teilweise „fremdschämen“ waren.

Die Charaktere waren im großen und ganzen okay, aber Tachibana ging nun wirklich nicht und war teilweise, wie die heutige Generation sagen würde, „Cringe“!

Die Auflösung war dann leider auch „schwach“, hat mich einfach nicht gecatcht und eher mit Stirnrunzeln hinterlassen.

Ich kann, mit wohlwollen, maximal eine 7/10 geben. Tendiere aber eher zu einer 6/10!

Hatte einfach zu viel erwartet.
 
Kleiner Nachtrag:

Das „letzte“ Kapitel zeigt, wie das Spiel hätte sein können. Das Gesicht des mörders ist einfach… gruselig. Hätten sie das ganze Spiel so aufgebaut, wäre es ein Traum gewesen. Aber leider haben sie es nicht.

Dazu finde ich es immer wieder interessant, durch was ein „netter“ Mensch zu einem bösartigem Monster wird. Verständlich ist es auf jeden Fall. Zu akzeptieren, nein.
 
Ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich habe tatsächlich auch jeden Augenblick damit genossen. Der Artstyle gefiel mir richtig gut, die Charaktere waren super geschrieben und die Story war zwar eher gemächlich gewesen, aber hatte mich trotzdem sehr gut unterhalten.
Für mich persönlich ist es ne 9/10 und ich hoffe echt, dass Nintendo die Reihe in Zukunft auch weiterführt.
 
Ich bin jetzt auch durch mit dem Spiel und mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich habe tatsächlich auch jeden Augenblick damit genossen. Der Artstyle gefiel mir richtig gut, die Charaktere waren super geschrieben und die Story war zwar eher gemächlich gewesen, aber hatte mich trotzdem sehr gut unterhalten.
Für mich persönlich ist es ne 9/10 und ich hoffe echt, dass Nintendo die Reihe in Zukunft auch weiterführt.
Okay, will jetzt nix spoilern, aber es gibt jetzt doch noch einen Grund, warum ich das Spiel auf ne 10/10 aufrunden muss. Das hatte ich beim Abspann noch nicht kommen sehen. ^^
Hätte nie im Leben so ein Spiel von Nintendo erwartet. :)
 
Bin zwar erst in Kapitel 5 aber wenn ein Spiel es schafft dass ich davon träume dann macht es was richtig.
Aber doch cool.

Das war bei mir einmal super heftig und nie wieder so in ner VN. Das ging noch Wochen danach so, als ich alles(!) wirklich alles rausgequetscht habe. Und auch heute denke ich viel daran. An Themen und auch an das echte Leben anschneidende Topics daraus.

House in Fata Morgana.


Aber eben. Kenne das Feel. :banderas:

Weiterhin viel Spass. :moin:
 
Zurück
Top Bottom