Elite: Dangerous

Es bleibt dir gar nicht viel übrig mit dem Sidewinder
Bei den Missionen die mehr CR geben, weiss man teilweise nicht mal was genau man tun muss mangels Angaben (als ob in der super Future nicht genaue Gebietmarkierungen drin sind)

Am besten wir verlegen die Diskussion in den geeigneten Thread wenn du möchtest
Die Missionen bräuchten einfach ne bessere direktere Beschreibung.

Und an den Kämpfen stört mich das es nichtmal eine Rückwärtsgerichtete Kamera in dem Raumschiff gibt, nen Dacia Logan in der Sparversion hat eine, warum dann nicht ein Spaceship aus der Super Future? :ugly:

Irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich. :hmm:

Die Missionen bräuchten einfach ne bessere direktere Beschreibung.

Und an den Kämpfen stört mich das es nichtmal eine Rückwärtsgerichtete Kamera in dem Raumschiff gibt, nen Dacia Logan in der Sparversion hat eine, warum dann nicht ein Spaceship aus der Super Future? :ugly:

Irgendwie ist mir das alles zu unübersichtlich. :hmm:
Jo es bringt mir nicht viel wenn bei der Mission irgendne Story steht aber nicht genau beschrieben wird wo ich denn z.B diese Animals herbekomme.
Soll ich da nun jedes Schiff scannen, das mir begegnet und schauen, ob da irgendwelche Tiere im Cargo drin hocken oder irgendwelche bestimmte Punkte abgrasen?
Meist sind an diesen Punkten wo etwas sein könnte sowieso direkt 10 Cobras, die dich mit nem Schuss wegblasen, bevor du überhaupt agieren kannst.

Und das man nicht nach hinten schauen kann, ist eh ein Graus bei nem Spiel. das soviel Wert auf Dogfights legt. Du hast quasi ne 180° grosse Deadzone

Jo es bringt mir nicht viel wenn bei der Mission irgendne Story steht aber nicht genau beschrieben wird wo ich denn z.B diese Animals herbekomme.
Soll ich da nun jedes Schiff scannen, das mir begegnet und schauen, ob da irgendwelche Tiere im Cargo drin hocken oder irgendwelche bestimmte Punkte abgrasen?
Meist sind an diesen Punkten wo etwas sein könnte sowieso direkt 10 Cobras, die dich mit nem Schuss wegblasen, bevor du überhaupt agieren kannst.

Und das man nicht nach hinten schauen kann, ist eh ein Graus bei nem Spiel. das soviel Wert auf Dogfights legt. Du hast quasi ne 180° grosse Deadzone

Nichtmal Seitenspiegel an dem teil, oder zumindest ein Persikop xD
Ich check manchmal nichtmal von wo auf mich gezielt wird, die Radarwarnanlage ist fürn arsch, was nützt es mir zu wissen das ich gescannt werde wenn nicht angezeigt wird von wo. :hmm:

Man stößt als anfänger auch selten auf gegner gegen die man ne chance hat :hmm:

Nichtmal Seitenspiegel an dem teil, oder zumindest ein Persikop xD
Ich check manchmal nichtmal von wo auf mich gezielt wird, die Radarwarnanlage ist fürn arsch, was nützt es mir zu wissen das ich gescannt werde wenn nicht angezeigt wird von wo. :hmm:

Man stößt als anfänger auch selten auf gegner gegen die man ne chance hat :hmm:
Naja mittels der Schiffstatusanzeige sieht man ja wo man getroffen wird. Aber das ist imo nicht das Problem
Ich will einfach nur nach hinten gucken können :(
Ich weiss echt nicht warum es das nicht gibt oder warum das niemanden stört (es ist nicht wirklich ein Feature das extra reingepatcht werden müsste oder so :ugly:)

Hab jetzt wieder bisschen mit dem Rift gezockt und bin bei knapp 40.000 CR und einem Eagle. Leider hat das Ding nur 2 Cargo Slots :ugly:

Aber macht schon verdammt Spass damit zu fliegen. Die meisten Missionen versteh ich einfach nicht, also wo ich denn genau hin muss. Das müssen sie unbedingt noch verbessern.

Ich werde mir das Spiel 2-3 Monate nach dem Release in der CE Version fùr 20€ holen.

Dann sollten auch alle Spielfehler ausgemerzt sein. :-D

Wieso PC Gamer heute bereit sind so viel Geld in Alpha und Beta Zugänge von unfertigen Spielen zu investieren, verstehe ich nicht.

Ich werde es später eigendlich primär als Oculus Demo nutzen und dafür istmir so viel Geld zu schade.

Weils schon in seiner jetzigen Form mehr Spass macht als die meisten fertigen Spiele.

Wieso sollte es weniger kosten? Man kriegt ja Beta Zugang und das komplette Spiel, also mehr als zum Release. Verstehe die Logik nicht.

Wieso PC Gamer heute bereit sind so viel Geld in Alpha und Beta Zugänge von unfertigen Spielen zu investieren, verstehe ich nicht.

zum Einen um dei Entwickler zu unterstützen (das ist immer noch ein Kickstarterspiel) und zum Anderen weil es schon seit Ewigkeiten keine gute Space Sim mehr gab. Die Space-Sim Fans wollen endich mal wieder ein neues Spiel, das Genre war bis zu Elite/SC quasi ausgestorben

zum Einen um dei Entwickler zu unterstützen (das ist immer noch ein Kickstarterspiel) und zum Anderen weil es schon seit Ewigkeiten keine gute Space Sim mehr gab. Die Space-Sim Fans wollen endich mal wieder ein neues Spiel, das Genre war bis zu Elite/SC quasi ausgestorben

Wäre für mich trotzdem kein Grund hunderte Euro in ein Spiel zu pledgen.

Selbst wenn ich das Geld ùbrig hätte.....was bringt es mir so viel mehr in das unfertige Produkt zu pumpen als am Ende der Käufer im Mediamarkt der ein fertiges Produkt bekommt?

Ein gutes Gefühl etwas gutes getan zu haben für einen kleinen Entwickler? Da kann ich ja auch ans rote Kreuz spenden....hilft mehr und ist sinnvoller.
oder gibt das pledgen von so hohen Beträgen dem Pledger einfach ein Gefühl von Anerkennung in der Community? Sozusagen der "Gamescore" der PC Spieler?

Ich bin ja selber PC Spieler der ersten Stunde und finde prinzipiell Kickstartet toll, aber einige übertreiben es eben....und das sind dann am Ende die, die keinen Cent für andere Games ausgeben und darauf warten dass es im Steam sale 1, 99€ kostet.

Die PC Spieler von heute sind wirklich merkwürdig in dieser Hinsicht.

Einerseits geizig wenn es um Games geht die bereits erhältlich sind, andererseits bei Games mit Indiecharacter extrem spendabel.

Abermir solls Recht sein, dank euch bekomme ich am Ende ebenfalls ein tolles Spiel (und wenn es nicht toll wird habe ich noch immer die Option kein Geld dafür auszugeben) für weniger Geld und in einem ausgereiften Zustand.

Einerseits geizig wenn es um Games geht die bereits erhältlich sind, andererseits bei Games mit Indiecharacter extrem spendabel.

Es geht ja darum, dass die Games, die bereits erhältlich sind, auch meist nur jährliche Vollpreisupdates sind, oder casualtitel, die man nicht will. Selbst die Indiespiele bieten mehr tiefgang.
Wenn man mal wieder ein großes AAA Titel im Space Sim Genre veröffentlicht wird und dieses nicht gekauft wird, dann darf man sich gerne drüber aufregen, aber das ist ja nicht der Fall. (ich hab mir ja selbst X-Rebirth zum Release gekauft, obwohl ich wusste, was mich erwartet, aber ich hatte meinen Spaß und bekomme das nächste Addon kostenlos)

Z.B Eleak hier aus dem Forum?

Bei Elite? Das wüsste ich. (da hab ich die Standardedition + Addon, das ist zusammen so teuer wie ein normales Konsolenvollpreisspiel)
Bei SC? Das ist ne schöne CE mit viel physischen Extras (und da es kein Retail-Release geben wird, ist es nochmal ne super Sammleredition), sowas ich sonst auch immer kaufe, nur hab ich hier mehr Extras, als bei den typischen Konsolen CEs.

Und deine Unterstellungen sind auch aus der Luft gegriffen, schön das du das Kaufverhalten aller Spieler kennst.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt wieder bisschen mit dem Rift gezockt und bin bei knapp 40.000 CR und einem Eagle. Leider hat das Ding nur 2 Cargo Slots :ugly:

Aber macht schon verdammt Spass damit zu fliegen. Die meisten Missionen versteh ich einfach nicht, also wo ich denn genau hin muss. Das müssen sie unbedingt noch verbessern.
genau das mein ich xD
Die erklärungen sind irgendwie zu ungenau und schwammig :hmm:

Weils schon in seiner jetzigen Form mehr Spass macht als die meisten fertigen Spiele.

Wegen dem Missions fiasko und dem fehlenden Koop ist die Spielwelt doch nix ausser ne leere Sandbox welt wo es nicht allzu viel zutun gibt.
Es hat schon gute ansätze, wird aber wohl wirklich erst zum release wirklich spielbar sein.

Hab für Elite 50 Euro ausgegeben. Weniger als für ein Konsolenspiel. Wo liegt das Problem?

Hab für Elite 50 Euro ausgegeben. Weniger als für ein Konsolenspiel. Wo liegt das Problem?

Es gibt kein Problem.

Vielen Dank für die Vorfinanzierung und das Betatesring

Ich hols mir dann im Steam sale für 30€ 1 Monat nach Release und mit weggepatchten Fehlern.

Oder wenn es nix taugt eben garnicht.....
Ich bestell mir ja jetzt auch noch nicht den neuen OPEL Astra vor, wenn er noch nicht auf dem Markt ist und ich weiss was er anschliessend kostet und wie er Im Crashtest abschneidet
:coolface:

genau das mein ich xD
Die erklärungen sind irgendwie zu ungenau und schwammig :hmm:

Wegen dem Missions fiasko und dem fehlenden Koop ist die Spielwelt doch nix ausser ne leere Sandbox welt wo es nicht allzu viel zutun gibt.
Es hat schon gute ansätze, wird aber wohl wirklich erst zum release wirklich spielbar sein.

Na also wenn ich hier so lese das manchen mit dem Spiel in jetziger Form mehr spass haben als mit den meisten anderen Spielen frag ich mich echt was die sonst so zocken.
Klar, paar Stunden oder mit Oculus wird man weggeblasen, sobald man aber zum xten mal irgendwo hincruised um ne Mission anzunehmen und abzugeben via Menü und sonst kaum was macht um mit dem Sidewinder zu Geld zu kommen wirds schnell eintönig.
Alle anderen Methoden wie Dogfights und co bergen zuviele Risiken und machen mit der halben Pizzaschachtel mit der man startet kaum Sinn oder Spass

Zurück
Top Bottom