Elite: Dangerous

Naja, es wird schon SP Storymissionen geben, bzw. auch ingame eine richtig große Story, die Story wird dann aber eher durch Ingamenachrichten erzählt und die Spieler haben auch einen gewissen Einfluss drauf, da sich die (ich sag mal) Universestory sich den Handlungen der Spieler anpasst. (SC und Elite gehen also praktisch den gleichen Weg, hauptsache Immersive)
Man wird auch nicht wirklich gezwungen, mit anderen Spielern zu spielen (gegen andere Spieler sieht natürlich anders aus, aber es gibt auch KI Schiffe)

Aber mal Butter bei den Fischen: das wichtigste bei Sandbox Spielen ist nicht die Story.

Das FAQ sagt übrigens folgendes zum SP:
How will single player work? Will I need to connect to a server to play?

No, it will be possible to have a single player game without connecting to the galaxy server. You won't get the developer injected events and you probably won't be able to sync between server and non-server (again they'll investigate).

The online galaxy of Elite: Dangerous is a shared universe maintained by a central server. All of the meta data for the galaxy is shared between players. This includes the galaxy itself as well as transient information like economies. The aim here is that a player's actions will influence the development of the galaxy, without necessarily having to play multiplayer.

The other important aspect for the developers is that they can seed the galaxy with events, often these events will be triggered by player actions. With a living breathing galaxy players can discover new and interesting things long after they have started playing.

Btw: ich hab mir gerade den Lifetime Expansion Pass gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein bisschen awesomeness: [video=youtube;ODaiPJRyyxA]https://www.youtube.com/watch?v=ODaiPJRyyxA&feature=youtu.be[/video]

:awesome:

Bin auch mit Beta Account und Expansion Pass am Start. Warte jetzt allerdings erstmal auf die Amazon Lieferung vom Thrustmaster T.16000M (der für Linkshänder wie mich umgebaut werden kann), denn mit Maus und Tastatur oder Controller rocken solche Games leider garnicht. Bin mal gespannt, was uns da am 29. erwartet.

Will jemand mal ein paar eigene Eindrücke schildern, vor allem was die Steuerung angeht? Klar, mit einem richtigen HOTAS dürfte es am meisten rocken, aber taugt auch Joystick+Tastatur was? Ich kanns immernoch nicht glauben dass ich bald wieder mit einem Joystick spielen werde, das wird so geil xD

Joystick + Tastatur dürfte auch gut spielbar sein

bin momentan am überlegen mal in das genre reinzuschauen, habs mir nie wirklich genauer angeguckt.

welche peripheren geräte bräuchte ich denn um es richtig gut spielen zu können abgesehn von nem joystick? :F

Doofe Frage aber kann jmd mir das Spiel mal für ne Stunde ausleihen, würds gern mal im Oculus Rift probieren ob sich die 80$ für mich lohnen. Bin nicht so der Space Sim Freak. Gäbe auch ne kleine Gegenleistung .

Oder geht Star Citizen etwa schon mit dem Devkit 2? Das Spiel hab ich nämlich ^^

Wie komme ich aus dem Supercruise raus? Ich spiele mit dem x52 Pro und die Taste C funktioniert nicht.

Spielt denn echt niemand hier? :ugly:

Das Spiel hat nen perfekten Oculus Rift Support und ne wahnsinnig gute Steuerung mit einem HOTAS. Macht im Moment echt viel Spass.

Würde also gerne mit ein paar CW Leuten zusammen spielen ;-)

Wieso? Mich hat das nur 60$ gekostet? Hab das ganze Spiel und die Beta bekommen xD

Weil ich kein Geld für ne Beta ausgebe, die man selber eigentlich kostenlos auf Fehler testen sollte. Würde man Raumschiffe mit LTI kaufen können, sähe die Sache schon anders aus :v:

Ehrlich gesagt, ich hab die Beta bei einem Kollegen gesehen und umgehauen hat es mich noch nicht. Sicher, Systeme sind eingebaut, aber für ne späte Betaphase, scheint das doch recht wenig Content zu sein. Nicht falsch verstehen, ich hatte meinen Spaß dran, aber dafür gebe ich dann nicht extra Geld aus, da muss man mir schon mehr anbieten, als ne Beta.

Gekauft habe ich allerdings das Hauptspiel + Addons. Ich kann warten^^.

Aber schön 275$ in ne Pre-Alpha reinbuttern mit 100x weniger Inhalt :ugly:

Aber schön 275$ in ne Pre-Alpha reinbuttern mit 100x weniger Inhalt :ugly:

Da weiß ich wenigstens das 100 % davon ins Spiel gesteckt werden, kann es mehr oder weniger beeinflussen und die Entwicklung ist transparenter, außerdem bekomme ich mehr, als nur ne "Beta" (das ist ne waschechte CE, mit allem drum und dran) und bin von anfang an dabei.
Hätte man bei Elite für die 200 € mehr bekommen, als nur einen Alphazugang, ich hätte da wahrscheinlich auch mitgemacht, aber Braben wollte mein Geld nicht.

@corti

War einer der ersten backer und zahlte nur 20 Pfund für das volle Game. Darf dafür aber erst bei Release ran.

Wieso? Mich hat das nur 60$ gekostet? Hab das ganze Spiel und die Beta bekommen xD

habe mir die Beta und das Expansion Pack gekauft und warte jetzt lieber freiwillig auf die Releaseversion, weil das Universum dann doch viel zu leer ist (die hätten mir so einen Event-Modus wie zu Alpha-Zeiten geben sollen)

Zurück
Top Bottom