Elite: Dangerous

Eben, das sorgt für mich dann eher für Frustmomente. Fast so wie damals beim Urelite ohne Landecomputer andocken. (war ja damals eher Glückssache).
Man hätte im Jahr 2017 bestimmt eine Einleitung machen können, die zeitgemäß ist, ohne dass man als Call of Duty Player beschimpft wird. Als Schüler damals hatte ich auch 8 Stunden Zeit am Tag um 100 mal erneut anzudocken. Diese Zeit fehlt mir heute. Glaube schon, dass, wenn man ins Spiel richtig eintaucht es ne richtig geile Nummer ist und das Exploring richtig Bock macht.

Das "andocken" in bestimmten Bereich der Raumstation halte ich z.B. für extrem übertrieben.
 
Für mich macht das einen großen Teil der immersion aus. Docking request, pad zugewiesen bekommen, oder warten müssen bis was frei wird... ja, der einstieg war schwerer als bei anderen spielen, aber für mich hat es sich gelohnt am ball zu bleiben. Mein neues podcast spiel xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich auch. Bin nun ca 40 Stunden auf der One unterwegs gewesen. Als ich von der PS4 version erfahren habe hab ich aufgehört. Nun leg ich auf der ps4 wieder los :)
 
Das Problem mit dem Spiel (für mich) ist: das kann man unmöglich mit längeren Pausen dazwischen spielen da der hart erkämpfte Flow dann wieder weg ist und man erst wieder nicht unerheblich Zeit investieren muss nur um Basics zu lernen.Und Fehler kann man sich auch kaum leisten da man halt keinen älteren Spielstand neu laden kann etc.Ist das Schiff erstmal put (und man hat nix auf der Kante) dann war's das.Und Schotter verdienen dauert auch ewig.Finde das Spiel ziemlich geil aber leider rühr ich es dadurch nicht wirklich (mehr)an.Hoffe das ändert sich irgendwann wieder.
 
Also ich spiels seit PC Launch mit unregelmäßigen Pausen, auch mal von paar Monaten. Finde wenn man einmal drin war bleibt mans auch, dann kommen einem die Systeme auch gar nicht mehr so verwirrend vor.

Und mit den Community Goals verdienste eigentlich auch recht fix Kohle (von Quince und anderen Grind Systemen mal abgesehen), solange man net grad in einem der Großen 3 rumfliegt reicht ein CG eigentlich auch für mehrere Rebuys.

@andocken
Also nachdem ich am Anfang rausgefunden hab wie rum ich landen muss hatte ich eigentlich keine Probleme mehr.
Btw. sobald man eine Raumstation betritt zeigt der Kompass auch auf das zugewiesene Landing-Pad (das hab ich erst nach 2 Jahren rausgefunden :D).
 
Und wenn man es gar nicht kann gibt's ja auch den docking computer mit feinster klassischer musik ... ich find das docking zwar geil, aber ich denke wenn ich bald in die Tourismusbranche einsteige werde ich mir so einen luxus auch noch leisten, für meine passagiere :aehja:
 
Dockingcomputer wäre mir aktuell noch zu fett. Vor allem, da es einen kompletten Slot beim Schiff für sich beansprucht.

(Habe allerdings erst gestern angefangen...)
 
Patch 2.4 - The Return ist nun draussen.

Patch-Notes

Grad von 2 Thargoids aus m Hyperspace gezogen worden, danach sind die mir nicht mehr von der Seite gewichen :aehja:
Atmosphäre und vor allem Sounddesign haben Frontier wirklich drauf. Jetzt müssten se nur noch was am Storytelling machen.

Mal gespannt was noch so kommt :)
 
Spielt das noch wer?
Ja ich aktuell :D

Die NPSc kann man aber nicht dazu nutzen einen eigenen kleiner Flieger neben sich zu nutzen zb. ne Eagle, als quasi verstärkung, , so dass sie einen begleiten, oder?
Sie sind rein zum besetzen von größeren Schiffen, außer der Cobra MK 3 (die nur für menschliche Co Piloten?)
 
Der Odyssey Trailer hat mich jetzt total überrascht, scheint so als wollen Sie nun Star Citizen Konkurrenz machen :D
 
Zurück
Top Bottom