Elite: Dangerous

Wie ist das eigentlich mit dem Planeten Landing? Die schauen alle recht gleich aus?! Sieht ein bischen nach Luxus Mako aus. Macht man da auf den Planeten auch irgendwas?

Sorry, grad den Post 5 Artikel weiter oben gelesen...:sorry:

Zockt das eigentlich irgendwer auf der One?Oder überhaupt wer?Werd's mir aufjedenfall noch kaufen aber evtl erstmal die normale Version zum"testen"und einarbeiten.Kann man sich auf dem Controller mit dem rechten Stick im Cockpit umschauen?Kann man auch in eine 3rd person Ansicht wechseln um sein Schiff mal von "draussen" zu betrachten?

Zocks zur Zeit wieder recht regelmäßig, allerdings am PC (NMS hat mich wieder richtig heiss drauf gemacht :D).
Von daher auch keine Ahnung wie die Controller Belegung ist, ich spiels mit Joystick + Tastatur.

3rd Person gibts nicht direkt, zumindest auf m PC kann man die "Debug Camera" aktivieren. Da kannste dann ums Schiff rumfliegen, allerdings haste währendessen keine Kontrolle über dein Schiff. Taugt also nur zum Screenshots machen.

Ja,ging auch nur um Screenshots machen.Ohne HUD macht das ja nur wenig Sinn.

Seit No Mans Sky jetzt glaub wieder 50+ Stunden reingesteckt :ugly:
Ich muss sagen, vor allem der Maßstab der Welten ist einfach immer wieder großartig anzuschauen:

W2trvnP.jpg

3rvPRTR.jpg

fDsRZq5.jpg

de2IVBB.jpg

ZnXojUN.jpg

OcMVN87.jpg

aSsiRqY.jpg

Und diesen Monat noch V2.2, bin gespannt :)

Endlich fix: Der Start auf PS4 ist für den 27. Juni angesetzt und ihr könnt das Spiel ab sofort im PlayStation Store vorbestellen. Elite Dangerous kostet im PlayStation.Store 24,99 Euro. Die Elite Dangerous: Commander Deluxe Edition (mit Elite: Dangerous, Elite Dangerous: Horizons (Season Pass) und den Core- sowie Commander-Paketen) wird für 49,99 Euro angeboten.

Wollte es gleich mal kaufen - hab dann aber mal erste Tests abgewartet. Und das wohl leider zurecht.

Laut den ersten Tests läuft das Game sogar auf der PS4 Pro auf beiden "speziellen" Pro Modi SCHLECHTER als auf der Xbox One.

" Zusätzlich kann man eine Grafikeinstellung wählen, die zwar nur mit etwa 30 Bildern pro Sekunde läuft, dafür aber dem Ultra-Maximum am PC ähnelt. In beiden Einstellungen läuft das Spiel sichtbar langsamer als auf einem schnellen Rechner, was auch für die bereits 2015 erschienene Xbox-One-Fassung gilt. Im Gegensatz zu der zerreißt auf PS4 allerdings das Bild – vor allem in der Nähe großer Objekte, z.B. vor und in den ikonischen vieleckigen Raumstationen, hinterlässt dieses Tearing einen sehr unangenehmen Eindruck. Momentan ist die PS4-Version die technisch schwächste. Und übrigens: In einer Auflösung von 4K wird die Galaxis auch auf PlayStation 4 Pro nicht dargestellt.
Auch das optionale Umsehen über die Bewegungssteuerung des Dual-Shock-Controllers ist erstaunlich fehleranfällig."

Das bestätigen leider auch User auf amazon.de

Ich warte lieber auf ein gescheites Update!

Update soll wohl demnächst schon kommen. Ich spiels auf ner Pro im Performance Mode und habe eigentlich keine Probleme bisher. Den Vergleich zur Xbox-Version kann ich nicht nachvollziehen (keine Xbox :nix: ), ist mir dementsprechend egal :ugly:

Auf jeden Fall ein sehr meditatives Spiel. Der Einstieg wird einem aber auch nicht wirklich leicht gemacht.

Was Amazon Reviews angeht ... naja, gilt für Reviews insgesamt ... Es ist halt die subjektive Meinung irgendeines Ottos ... Das irgendwer mal genau meine Meinung trifft, kam bisher noch nicht vor ...

Zuletzt bearbeitet:
habs mal ein wenig angepasst .... Ändert trotzdem nix an der Grundhaltung, dass ein Review für mich keinerlei Auswirkung auf irgendwas hat ... Ich bin eher so der Typ "ich mach mir selbst ein Bild" ...

Mein Ursprungsposting #108 zielte auch gar nicht auf dich ab, du hast ja keine Expertise, wenn du es nicht spielst :kruemel:

Imo ist die Performance nicht das Problem, sondern der sehr träge Anfang. Man wird da schon gut allein gelassen und das Pad ist schon ordentlich überladen.

träge würde ich nicht sagen ... Eher wird man überschlagen und ohne eigenleistung, im Sinne von Tutorials auf Youtube und Guides in Foren suchen, kommt man nur langsam voran. Ich hatte anfangs auch meine Probleme, mittlerweile wird es aber besser und ich kann mir auch die Tasten gut merken :ugly: Überladen ist das Pad nicht wirklich, es gibt einfach nur verdammt viele Funktionen.

Ich finds träge, weil es alles andere als kurzweilig ist. Die Tutorials im Spiel sind eigentlich eher ein Witz. Man hätte am Anfang zwei Tutorial Missionen machen müssen. Mir etwas auf Youtube anzugucken um etwas zu lernen entspricht nicht meiner Philosophie.

Versteh ich. Aber es ist halt auch kein lineares Spiel, sondern eine space-sim bzw. ein riesiges sandbox spiel ... mehr tutorial am anfang wär nicht verkehrt, jo, aber jetzt wo ich ungefähr weiß was geht und einen groben Plan hab was ich selbst erreichen will, passtd scho ... casual kann man ja nms als space exploration spiel nehmen :v:

Achso...weil ich den Einstieg jetzt träge finde bin ich casual...komisch, dass es bei der X Reihe und Elite so um die 1986 ganz gut geklappt hat...

Dabei sind die neuen (also aktuellen Tutorials) bereits hundertfach besser als zum PC Release ;)
Ohne externe Quellen wie eddb.io , inara.cz und Reddit ist das Spiel leider teilweise wirklich extrem frustrierend. Bzw. manche Dinge würde man überhaupt nicht mitbekommen.

Die aktuellen Alien Entdeckungen wären ohne Reddit komplett an mir vorbeigegangen etc. Nach der aktuellen Season (2.4er Patch) wollen se aber den Basics nochmal bisschen Liebe spendieren, da hoffe ich aktuell drauf das da dann auch sowas mit einfliesst.

Zurück
Top Bottom