PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Also, da ist imo nichts schlecht designed....er ist anfangs nur nervig, wegen seiner Aggressivität und Reichweite.
Aber ist das Nervige nicht schlechtes Design?
Ich hatte genau deswegen schnell keinen Bock mehr auf ihn und hab ihn mit Summons gemacht. Und ich hing an anderen Bissen oh e Summons deutlich länger, weil sie Bock gemacht haben. Der Boss leider nicht. Finde sowas gerade beim Endboss immer schade

Habe jetzt auch endlich mal die Motivation gefunden, um die Erweiterung zu starten und leider bin ich BISHER noch nicht so begeistert...
Ich bin noch nicht wirklich weit (den 1. Dungeon erledigt, das erste große Gebiet ausführlich erkundet, war bei Bayle, den ich erstmal in Ruhe lasse und stehe nun auf dem Plateau hinter dem Schloss), aber noch haut mich das bisher gesehene nicht um: Die Locations wecken bis jetzt nur wenig Interesse jeden Winkel zu erforschen, da ich sie optisch nicht ansprechend finde- überhaupt kein Vergleich zu Limgrave oder Liurnia, die mich damals auf den ersten Blick fasziniert haben.

Dazu kommt, dass ich die Farbpalette mit dem starken blau/grün-Filter fast schon abstoßend finde. Immer wenn sich die Wetterlage mal ins hübsche herbstliche ändert, kommt er nach ca. ne Minute wieder zum Einsatz. Im Dungeon und den Höhlen, die ich bisher gefunden habe, ist alles okay, im freien geht's dann wieder los...
Hoffentlich wird dieser im späteren Verlauf weniger penetrant eingesetzt. Im Hauptgame gab es den zwar auch, aber viel subtiler.
Ist wahrscheinlich Absicht, da es sich um ein Schattenreich handelt, aber dadurch wird's -aus meiner Sicht- wirklich unschön.

Wie gesagt, bin ja noch nicht weit, mein Eindruck kann sich noch wandeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom