PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich schätze du bist in der Minderheit der eine tragische Geschichte sieht.
95% der Spieler sehen überhaupt keine Story.
Wie auch

Nicht mein Problem, wenn man a) nicht aufnahmefähig oder b) desinteressiert ist. Ändert nichts daran, dass es eine mitunter recht komplexe und tragische Geschichte gibt. Da kannst du Quatsch erzählen wie du willst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicht mein Problem, wenn man a) nicht aufnahmefähig oder b) desinteressiert ist. Ändert nichts daran, dass es eine mitunter recht komplexe und tragische Geschichte gibt. Da kannst du Quatsch erzählen wie du willst.8-)
Wo drauf denn ?🤣
Wer soll mir im Spiel eine epische Story erzählen ?Die überaus kryptischen NPCs sicher nicht

Wo drauf denn ?🤣
Wer soll mir im Spiel eine epische Story erzählen ?Die überaus kryptischen NPCs sicher nicht

Junge, lass es sein! Nicht deine Stärke. Kannst ja nix dafür....bist halt so, ist nicht dein Ding aber nicht dumm daher quatschen. Öffne deinen Horizont oder halt die Finger still. Wird mit deinem sich wiederholenden Geschreibsel nicht besser.
Werde hier keine Abhandlung darüber schreiben. Dazu gibt es genügend sehr ausführlichen und interessanten Content im www! U.a. Vaati hilft dir!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomm wohl keine vernünftige Antwort, wer mir im Spiel eine epische tragische Geschichte erzählt.
Na ja egal.Bin ja nicht der einzige 👍

Du hast ne Antwort bekommen. Setz dich damit auseinander oder lass es Troll! Aber aus deinem Geschreibsel erliest man, dass du an sowas kein Interesse hast oder es deinen Horizont bezüglich Storytelling übersteigt. Daher ist es nicht mehr Aufwand wert. Gibt genügend Anlaufstellen im www dafür. Nicht deine Art des Storytellings. Legitim, aber dann nicht deinen Quatsch ständig wiederholen. :kruemel:
Die Welt, wie es in bestimmten Regionen aussieht und welche Details ausgearbeitet sind, die NPCs, die Items, die Briefe und Karten, die Ereignisse, das Verhalten bestimmter Gegnertypen /-gruppen und Verbündeter, die Bosse etc. ....alles zusammen erzählt die Geschichte.
Hast zwei Optionen: entweder du lässt dich darauf ein oder du lässt es. Aber nicht stumpf die immer gleichen Zweizeiler verfassen, die nicht wahrer werden.

Also ich würde mal behaupten dass ER von allen Soulsgames die klarste und deutlichste Story hat. Nicht umsonst hat man sich mit Martin einen renomierten Fantasyautor ins Boot geholt. Fromtypisch kann man dann wieder alles ignorieren oder enorm tief abtauchen via Items und NPCs.

Kein Fan des Settings, aber könnte mir vorstellen dass der Miyazaki ma was im Sci-Fi Kosmos ansiedeln könnte mit der Formel. Mit Space/Body Horror Elementen sähe es aber anders aus bei mir.
Das wäre schon mit viel Potential geschwängert, wenn er da was in die Richtung macht. Nur der Fokus N/Fernkampf nicht zu ungunsten NK verschienen.

So oder so. Bin gespannt was und ob.
Blame (Manga) würde sich anbieten. Die Vorlage selbst ist schon sehr fragmentiert und undurchsichtig, aber nicht schlecht. Absolute Leseempfehlung.

Ich schätze du bist in der Minderheit der eine tragische Geschichte sieht.
95% der Spieler sehen überhaupt keine Story.
Wie auch
Elden Ring, inklusive des Add-Ons, bietet eine umfangreiche Story. Allerdings muss man bereit sein, diese auch zu suchen, da das Spiel dies auf vier Ebenen vermittelt.

Die direkte Erzählung (Intro, Story-Trailer), Item-Beschreibungen, NPCs und Environmental Storytelling, also die Geschichte über die Umgebung, wie z.B. die Gebiete in Caelid, wo die Scharlachfäule herrscht. Diese ist das Ergebnis eines Kampfes zwischen Radahn und Malenia. Oder das Gebiet Tiefen von Tiefwurz, von dem man vermuten kann, dass es einst ein Teil des Königreichs gewesen ist. Auch die Wurzeln dort haben eine Bedeutung, weswegen die Quest von Fia dort endet. Auch die Quests, fast alle tragisch, sind interessant und tragen viel zur Lore bei.

Was ich jedoch verstehen kann, ist das Gefühl als Spieler, egal wie viel man erkundet und untersucht hat, etwas vergessen oder eine Quest falsch gemacht zu haben, oder gar unbewusst Aktionen ausgelöst zu haben, die zu einem unerwünschten Ergebnis führen. Das Spiel lebt davon, dass die Spielergemeinschaft die Story zusammenpuzzelt. Ich selbst habe auch nur nach einigen Anläufen und mit Hilfe von Büchern das meiste verstanden und erlebt. Und hier bleibe ich bei meiner Meinung, man kann kryptisch bleiben, trotzdem bessere Methoden dafür verwenden.

Man kann dem Spiel jedoch nicht vorwerfen, es habe keine Geschichten. Es hat mehr als reichlich, im Großen wie auch im Kleinen.

Du musst mir keine Troll Antwort geben.
Eine vernünftige Antwort hätte es auch getan 👍
Da brauchst du nicht mit "Troll Antwort" ankommen. Du bist hier derjenige, der Troll Aussagen tätigt und musst dich dann nicht wundern, wenn man dir eben eine entsprechende Antwort darauf gibt. Elden Ring hat, wenn man sich darauf einlässt, eben schon eine sehr interessante Geschichte. Diese ist in der Tat zwar etwas kryptisch, doch sie ist vorhanden und trägt viel zur Atmosphäre bei.

Da brauchst du nicht mit "Troll Antwort" ankommen. Du bist hier derjenige, der Troll Aussagen tätigt. Elden Ring hat wenn man sich darauf einlässt, eben schon eine sehr interessante Geschichte, die zwar in der Tat etwas kryptisch ist, aber sie ist vorhanden und trägt viel zur Atmosphäre bei.
Meine Frage war einfach nur,wie mir das Spiel vermitteln soll das es eine epische tragische Story hat.

Antwort von den 2 Leuten.Ich bin dumm.
Toll 👍

Aber paar waren auch nett und haben es mir höflich erklärt

Meine Frage war einfach nur,wie mir das Spiel vermitteln soll das es eine epische tragische Story hat.

Antwort von den 2 Leuten.Ich bin dumm.
Toll 👍

Aber paar waren auch nett und haben es mir höflich erklärt
sie haben nicht erwähnt, dass du dumm bist, sondern das solche Spiele eben nichts für dich sind. Zudem erwähnst du, dass "95% der Spieler keine Story sehen", was halt Schwachsinn ist. So unterstellst du ja den meisten Elden Ring Spielern, dass sie die Story eh nicht verstehen bzw. sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Mogry da schon verstehen, man muss diese Erzählweise eben mögen, bzw. die Welt so interessant finden, dass man Spaß daran hat, Itembeschreibungen und Youtubevideos zu konsumieren. Bei Bloodborne hat das bei mir geklappt, bei ER und Souls sind mir die Hintergründe hingegen völlig egal.

Kann Mogry da schon verstehen, man muss diese Erzählweise eben mögen, bzw. die Welt so interessant finden, dass man Spaß daran hat, Itembeschreibungen und Youtubevideos zu konsumieren. Bei Bloodborne hat das bei mir geklappt, bei ER und Souls sind mir die Hintergründe hingegen völlig egal.
Finde die Kritik auch vollkommen legitim. Auf der einen Seite hat man das Gefühl die Welt intensiver erkunden zu können, auf der anderen Seite sind die losen Fäden die man gefunden hat schwer zusammenzuführen. Ein Ansatz könnte ein Item sein, was Fragmente der Dialoge speichert mit wagen Andeutungen für den Fortlauf. Möglich wird da sicherlich einiges sein.

Finde die Kritik auch vollkommen legitim.
Wir alle auch. Wir kritisieren das Spiel ja auch. Eine Aussage wie "Das Spiel hat gar keine Story" oder "95% sehen keine Story" ist aber keine Kritik sondern eine faktisch falsche Aussage. Und bei sowas gibt es halt dann Gegenwind. Könnte Mogry annehmen statt die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Zurück
Top Bottom