Kein Fan des Settings, aber könnte mir vorstellen dass der Miyazaki ma was im Sci-Fi Kosmos ansiedeln könnte mit der Formel. Mit Space/Body Horror Elementen sähe es aber anders aus bei mir.
Das wäre schon mit viel Potential geschwängert, wenn er da was in die Richtung macht. Nur der Fokus N/Fernkampf nicht zu ungunsten NK verschienen.
So oder so. Bin gespannt was und ob.
Blame (Manga) würde sich anbieten. Die Vorlage selbst ist schon sehr fragmentiert und undurchsichtig, aber nicht schlecht. Absolute Leseempfehlung.
Ich schätze du bist in der Minderheit der eine tragische Geschichte sieht.
95% der Spieler sehen überhaupt keine Story.
Wie auch
Elden Ring, inklusive des Add-Ons, bietet eine umfangreiche Story. Allerdings muss man bereit sein, diese auch zu suchen, da das Spiel dies auf vier Ebenen vermittelt.
Die direkte Erzählung (Intro, Story-Trailer), Item-Beschreibungen, NPCs und Environmental Storytelling, also die Geschichte über die Umgebung, wie z.B. die Gebiete in Caelid, wo die Scharlachfäule herrscht. Diese ist das Ergebnis eines Kampfes zwischen Radahn und Malenia. Oder das Gebiet Tiefen von Tiefwurz, von dem man vermuten kann, dass es einst ein Teil des Königreichs gewesen ist. Auch die Wurzeln dort haben eine Bedeutung, weswegen die Quest von Fia dort endet. Auch die Quests, fast alle tragisch, sind interessant und tragen viel zur Lore bei.
Was ich jedoch verstehen kann, ist das Gefühl als Spieler, egal wie viel man erkundet und untersucht hat, etwas vergessen oder eine Quest falsch gemacht zu haben, oder gar unbewusst Aktionen ausgelöst zu haben, die zu einem unerwünschten Ergebnis führen. Das Spiel lebt davon, dass die Spielergemeinschaft die Story zusammenpuzzelt. Ich selbst habe auch nur nach einigen Anläufen und mit Hilfe von Büchern das meiste verstanden und erlebt. Und hier bleibe ich bei meiner Meinung, man kann kryptisch bleiben, trotzdem bessere Methoden dafür verwenden.
Man kann dem Spiel jedoch nicht vorwerfen, es habe keine Geschichten. Es hat mehr als reichlich, im Großen wie auch im Kleinen.