PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

ich empfehle das Lösungsbuch, lohnt sich bei Elden Ring wirklich. Etwas übersichtlicher könnten sie es schon gestalten, mir ist es so aber lieber, als dieses abgeklappere der üblichen OW Games. Merke gerade bei Frontiers of Pandora, wie öde das sein kann. Auch wenn Pandora schön zum ansehen ist, die OW von Elden Ringe lädt einfach viel mehr zum entdecken ein. Das kryptische hat schon seinen Reiz.
Das kryptische kann man aber paar Ecken runter Schrauben.
Das man wenigstens versteht das man überhaupt eine Quest angenommen hat. Ein Marker brauch es nicht. Aber wenigstens so ne Art Schatzkarte.Und ein Zettel zum nachlesen. So ne Art Rätsel.
Es gibt soooo viel dazwischen , zwischen ein Avatar und Elden Ring.
Elden Ring ist aber viel zu krass kryptisch. Das sind nicht mal Rätsel.
 
Sind halt Google Quests.
Meine Schwester hat zig Seiten auf nur um zu questen.
Und trotzdem 2 verhauen.
Denn kryptischen Mist können die echt weglassen
Es gibt durchaus Quests, die man ohne Lösungen schaffen kann. Rannis Quest zum Beispiel.

Das Problem ist jedoch, dass das Spiel einem nur selten mitteilt, wenn eine Quest gestartet ist, und einem keine Möglichkeiten an die Hand gibt, diese festzuhalten bzw. nachzuvollziehen.

Auch empfinde ich es langsam als nervig, Story-Elemente und Quest-Hinweise über Item-Beschreibungen zu erhalten.
Ich würde die These aufstellen und behaupten, dass alles besser gelöst werden kann, ohne die Grundformel ändern zu müssen.
From Software hat es beim Gameplay mehrfach geschafft und ist sich selbst treu geblieben.

Bloodborne, Sekiro oder Elden Ring mit der Open World haben es gezeigt.

Es ist ja schon eine Hilfe, dass auf der Karte die NPCs angezeigt werden, dies war am Anfang auch noch nicht so.
 
Das kryptische kann man aber paar Ecken runter Schrauben.
Das man wenigstens versteht das man überhaupt eine Quest angenommen hat. Ein Marker brauch es nicht. Aber wenigstens so ne Art Schatzkarte.Und ein Zettel zum nachlesen. So ne Art Rätsel.
Es gibt soooo viel dazwischen , zwischen ein Avatar und Elden Ring.
Elden Ring ist aber viel zu krass kryptisch. Das sind nicht mal Rätsel.
das mit der Karte, bzw. mit den Notizen finde ich gar keine schlechte Idee.
 
Meine Schwester hat ja wieder angefangen. Weil ich ständig Rage Videos gucke von Elden Ring.
Mich schreckt das ja ab 🤣

Sie hat sich denn Dragon Build gemacht und rennt jetzt durch Spiel.
Macht jetzt jeden Boss ohne große Schwierigkeiten.
Ich muss wohl doch denn DLC kaufen demnächst
 
Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen nach diesem Brett? Mit ER scheint Miyazaki sein Lebenswerk geschaffen zu haben. Seit DeS wurde die Formel perfektioniert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ER getoppt werden soll.

Noch ein DLC? Ich glaube das hat Miyazaki bereits ausgeschlossen.
Ein ER 2? Vielleicht aber ich finde es aufgrund des komplexen Lores viel schwieriger als bei Dark Souls.
Wieder sowas wie Sekiro? Scheint mir am wahrscheinlichsten als nächstes Projekt.
Oder ist die Luft raus aus den Soulslike Games? Vielleicht auch bei Miyazaki?

Was meint ihr was From als nächstes bringt? Und ich beziehe mich jetzt nur auf "Souls-like" games von ihnen. Nicht sowas wie Armored Core oder andere Spielserien von ihnen.
 
Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen nach diesem Brett? Mit ER scheint Miyazaki sein Lebenswerk geschaffen zu haben. Seit DeS wurde die Formel perfektioniert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ER getoppt werden soll.

Noch ein DLC? Ich glaube das hat Miyazaki bereits ausgeschlossen.
Ein ER 2? Vielleicht aber ich finde es aufgrund des komplexen Lores viel schwieriger als bei Dark Souls.
Wieder sowas wie Sekiro? Scheint mir am wahrscheinlichsten als nächstes Projekt.
Oder ist die Luft raus aus den Soulslike Games? Vielleicht auch bei Miyazaki?

Was meint ihr was From als nächstes bringt? Und ich beziehe mich jetzt nur auf "Souls-like" games von ihnen. Nicht sowas wie Armored Core oder andere Spielserien von ihnen.

Hab ich mich auch schon gefragt.
Generell ist die Wartezeit ja irgendwie höher als noch damals zu des und ds Zeiten bis was neues kommt.

So cool die ow war...irgendwie würde ich als nächstes lieber wieder nen "lineares" spiel haben. Aber vllt neues setting dann.

Wird wohl aber immer schwerer sich jedes mal wieder selbst zu übertrefen.
 
Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen nach diesem Brett? Mit ER scheint Miyazaki sein Lebenswerk geschaffen zu haben. Seit DeS wurde die Formel perfektioniert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ER getoppt werden soll.

Noch ein DLC? Ich glaube das hat Miyazaki bereits ausgeschlossen.
Ein ER 2? Vielleicht aber ich finde es aufgrund des komplexen Lores viel schwieriger als bei Dark Souls.
Wieder sowas wie Sekiro? Scheint mir am wahrscheinlichsten als nächstes Projekt.
Oder ist die Luft raus aus den Soulslike Games? Vielleicht auch bei Miyazaki?

Was meint ihr was From als nächstes bringt? Und ich beziehe mich jetzt nur auf "Souls-like" games von ihnen. Nicht sowas wie Armored Core oder andere Spielserien von ihnen.
Gute Frage. Ein Elden Ring 2 wird bestimmt kommen. Dafür ist ER einfach zu erfolgreich, dass man auf einen Nachfolger verzichten könnte.

Ich denke aber wir bekommen vorher endlich Bloodborne 2.
 
Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen nach diesem Brett? Mit ER scheint Miyazaki sein Lebenswerk geschaffen zu haben. Seit DeS wurde die Formel perfektioniert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ER getoppt werden soll.

Noch ein DLC? Ich glaube das hat Miyazaki bereits ausgeschlossen.
Ein ER 2? Vielleicht aber ich finde es aufgrund des komplexen Lores viel schwieriger als bei Dark Souls.
Wieder sowas wie Sekiro? Scheint mir am wahrscheinlichsten als nächstes Projekt.
Oder ist die Luft raus aus den Soulslike Games? Vielleicht auch bei Miyazaki?

Was meint ihr was From als nächstes bringt? Und ich beziehe mich jetzt nur auf "Souls-like" games von ihnen. Nicht sowas wie Armored Core oder andere Spielserien von ihnen.
Miyazaki hat angedeutet, dass Elden Ring noch nicht seine vollständige Vision eines Action-Rollenspiels (ARPG) darstellt.
Es ist davon auszugehen, dass die Marke aus wirtschaftlichen Gründen weitergeführt wird.

Meine Vermutung ist jedoch, dass zunächst ein eigenständiges Spiel wie einst Sekiro oder Bloodborne erscheinen wird.
An Bloodborne 2 glaube ich nicht. Zum einen ist die Geschichte abgeschlossen, auch wenn es noch genügend Material aus der Lovecraft-Welt gibt. Zum anderen scheint Sony wenig Interesse an der Marke zu haben.
 
Es ist ja schon eine Hilfe, dass auf der Karte die NPCs angezeigt werden, dies war am Anfang auch noch nicht so.
Wobei das auch besser gegangen wäre.
Ist schon ein Witz, dass alle NPCs das gleiche Symbol auf der Karte haben: Immer schön die Map mit dem Cursor nach der gerade gesuchten Person abgrasen...
Klar, irgendwann weiß man wo sich Händler und Fingerleserin befinden, es kann trotzdem unnötig nerven.
Ein eigener Reiter, der alle sich gerade auf der Map befindenen NPCs auflistet (wie mit den Orten der Gnade) wäre hier dann nicht verkehrt, oder zu viel QoL gewesen.

@salidu
Ich würde im Gameplay einen stärkeren Fokus auf Platforming geil finden, springen kann man ja jetzt immerhin endlich. Schwimmen und tauchen dürfte man auch mal möglich machen- beides Dinge, die in Sekiro sehr gut funktioniert haben.
Außerdem wären Umgebungsrätsel zur kleinen Abwechslung mal nett, die über "finde 3 weiße Schildkröten" usw. hinausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Fan des Settings, aber könnte mir vorstellen dass der Miyazaki ma was im Sci-Fi Kosmos ansiedeln könnte mit der Formel. Mit Space/Body Horror Elementen sähe es aber anders aus bei mir.
Das wäre schon mit viel Potential geschwängert, wenn er da was in die Richtung macht. Nur der Fokus N/Fernkampf nicht zu ungunsten NK verschienen.

So oder so. Bin gespannt was und ob.
 
Gute Frage. Ein Elden Ring 2 wird bestimmt kommen. Dafür ist ER einfach zu erfolgreich, dass man auf einen Nachfolger verzichten könnte.

Ich denke aber wir bekommen vorher endlich Bloodborne 2.
Ich glaube einfach dass ER in dieser Form nicht mehr zu toppen ist, irre mich aber gerne. Probleme sehe ich eben auch beim Lore. Zu gut geschrieben als dass man es wie bei Dark Souls machen kann. Und hält man an der aktuellen Welt fest sehe ich wenig Spielraum, ausser vielleicht dass es in der Vergangenheit spielt und Godwyn eine grosse Rolle spielt oder so.

Bloodborne ist leider ein Sony-Problem. Hab kürzlich ein Video gesehen wo vermutet wird, dass sich Sony wohl ein Remaster aufspart für die nächste Playstation . Die Emulatorcracks kommen jetzt immerhin in den Charaktereditor, noch ein paar Jahre und das läuft auf PC.
 
Ich glaube einfach dass ER in dieser Form nicht mehr zu toppen ist, irre mich aber gerne. Probleme sehe ich eben auch beim Lore. Zu gut geschrieben als dass man es wie bei Dark Souls machen kann. Und hält man an der aktuellen Welt fest sehe ich wenig Spielraum, ausser vielleicht dass es in der Vergangenheit spielt und Godwyn eine grosse Rolle spielt oder so.

Bloodborne ist leider ein Sony-Problem. Hab kürzlich ein Video gesehen wo vermutet wird, dass sich Sony wohl ein Remaster aufspart für die nächste Playstation . Die Emulatorcracks kommen jetzt immerhin in den Charaktereditor, noch ein paar Jahre und das läuft auf PC.
Also da ist noch viel Luft nach oben.
Ne Story die jeder versteht.Und überhaupt ne Story wäre nett.
Quests wurden schon oft bemängelt.
 
Man muss auch bedenken das die ow oberflächlich betrachtet geil ist...so mehr man sich aber mit beschäftigt auch noch einige Schwächen hat.

Minidungeons, viele wiederholungen auf Dauer, viele eher schwache nicht Story bosse.

Potenzial zur Verbesserung ist aufjedenfall da.
 
Wie soll es jetzt eigentlich weitergehen nach diesem Brett? Mit ER scheint Miyazaki sein Lebenswerk geschaffen zu haben. Seit DeS wurde die Formel perfektioniert und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie ER getoppt werden soll.

Noch ein DLC? Ich glaube das hat Miyazaki bereits ausgeschlossen.
Ein ER 2? Vielleicht aber ich finde es aufgrund des komplexen Lores viel schwieriger als bei Dark Souls.
Wieder sowas wie Sekiro? Scheint mir am wahrscheinlichsten als nächstes Projekt.
Oder ist die Luft raus aus den Soulslike Games? Vielleicht auch bei Miyazaki?

Was meint ihr was From als nächstes bringt? Und ich beziehe mich jetzt nur auf "Souls-like" games von ihnen. Nicht sowas wie Armored Core oder andere Spielserien von ihnen.

Bloodborne 2 natürlich....8-) :hmpf:

@mogry: Spar dir den Quatsch mal. ER hat ne sehr tragische und streckenweise echt abgefuckte Story. Nur erschließt man sich diese anders und das ist auch gut so. Verfeinern kann man natürlich immer noch und auch neue Wege beschreiten. Vermutlich ist das Thema ER noch nicht komplett gegessen.
 
Bloodborne 2 natürlich....8-) :hmpf:

@mogry: Spar dir den Quatsch mal. ER hat ne sehr tragische und streckenweise echt abgefuckte Story. Nur erschließt man sich diese anders und das ist auch gut so. Verfeinern kann man natürlich immer noch und auch neue Wege beschreiten. Vermutlich ist das Thema ER noch nicht komplett gegessen.
Ich schätze du bist in der Minderheit der eine tragische Geschichte sieht.
95% der Spieler sehen überhaupt keine Story.
Wie auch
 
Zurück
Top Bottom