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welche lore? just kidding. ich hab mir in allen fromsoftware games bisher vielleicht vier texte durchgelesen …Wenn du dir die Lore von ER und DLC anschaust macht das alles schon Sinn. Fand auch die über Nebenbosse/-areale und Items erhaltenen Infos höchst interessant. Schau dir mal die Videos dazu an. Alles ganz schön verschlungen und irgendwie spannend tragisch.
Als Boss selbst fand ich ihn eigentlich auch gut. Der Fight hat Fun gemacht.
Bin ich auch ehrlich. Ohne diverse Videos oder Beschreibungen würde ich die Questlines auch nicht packen. Muss ja nicht so gemacht werden wie in jedem anderen Spiel, wo jeder cm erklärt wird oder sofort ein Marker erscheint, aber irgendwie Namensliste und ne Gebietsangabe würde ja reichen, meinetwegen auch gern irgendwie kryptisch oder als Schriftrolle oder was weiß ich.stimme zu. from verbaut sich da mittlerweile eher was, anstatt dadurch einen mehrwert zu erzielen.
Ich fasse mal das Wichtigste für euch zusammen:
"will no longer stagger as easily"
Was mich schon länger ärgert: Kann man Händlern tatsächlich nirgendwo sehen, ob man die angebotene Waffe oder einen Teil einer Rüstung bereits besitzt?
Klar, im ersten Run steht dann ne Null bei der Verfügbarkeit, nachdem man eingekauft hat, im NG+ ist das ja aber alles wieder zurückgesetzt.
Bei Verbrauchsitems gibt's ja eine "X im Besitz/X im Lager" Anzeige, wieso nicht auch bei Waffen, Aschen, Rüstungen usw, oder bin ich (hoffentlich) nur zu blöd und übersehe da etwas?
Ich finde aber, dass From einen weiten weg gegangen ist bezüglich QoL Inhalten aber auch noch einen weiten vor sich hat. Ich erinnere mich ungerne an DkS1 wo ich für den Eid 30 Menschlichkeit einzeln übergeben musste Dahat sich mittlerweile Einiges getan. Mir ist erst heute aufgefallen, dass bei den Runen aus dem Main Game jetzt wie beim DLC angezeigt werden, wie viele Runen man daraus gewinnt. Gibt aber noch viele solcher Kleinigkeiten die mMn auch nicht das "Core-Feeling" der Spiele abwerten würden.
Wie einige von euch auch schon angesprochen haben allen voran das Questsystem. So sehr ich das Grundprinzip seit Demon's Souls schätze, diese unsichtbaren "Point of no return" nerven einfach nur. Selbst nach 20 Durchläufen verkacke ich immer noch Nebenquests einfach weil ich schon in einem Gebiet war, welches dann ungesagt irgendwas verändert. Gerade wieder passiert mit der Goldmask. Ups, Baum schon angezündet, Goldmask weg, Corhyn tot. Das darf in Zukunft gerne anders gelöst werden.
Habe auch so ziemlich alle Quests komplett verhauen.Ich spiele jetzt mal "gatekeeper": nein das bleibt so wie es ist, denn es ist gut so! Ich will für die Quests einen Guide nutzen müssen!
PS: Habe im DLC so einige Quests vergeigt!
was für mich den Kampf noch epischer macht, ist Igons Voice Actor. Abartig wie das den Kampf noch zusätzlich pusht. "CURSE YOU BAYLE!!!" Da spürt man den Hass auf Bayle regelrecht.Habe gerade Bayle erlegt. Meine Fresse ist die zweite Phase episch
Dabei hätte er ja nur geduckt dahinter schleichen müssen und ein wenig Gift versprühenwas für mich den Kampf noch epischer macht, ist Igons Voice Actor. Abartig wie das den Kampf noch zusätzlich pusht. "CURSE YOU BAYLE!!!" Da spürt man den Hass auf Bayle regelrecht.
Sind halt Google Quests.Habe auch so ziemlich alle Quests komplett verhauen.
Aber From Software darf gerne an der Fragmentierten Erzählweise arbeiten und Quests etwas komfortabler gestalten.
Für mich steht dieses Add On weit unter Old Hunters, alleine schon das Ende von Erdtree, Gott war die Erklärung dämlich
ich empfehle das Lösungsbuch, lohnt sich bei Elden Ring wirklich. Etwas übersichtlicher könnten sie es schon gestalten, mir ist es so aber lieber, als dieses abgeklappere der üblichen OW Games. Merke gerade bei Frontiers of Pandora, wie öde das sein kann. Auch wenn Pandora schön zum ansehen ist, die OW von Elden Ringe lädt einfach viel mehr zum entdecken ein. Das kryptische hat schon seinen Reiz.Sind halt Google Quests.
Meine Schwester hat zig Seiten auf nur um zu questen.
Und trotzdem 2 verhauen.
Denn kryptischen Mist können die echt weglassen