Reinhart
L14: Freak
- Seit
- 18 Sep 2019
Absolut, ein Quest-Log wäre mal dringend nötig. Muss einem ja nicht wie in vielen anderen Games direkt verraten, was zu tun ist oder wie es weiter geht, aber hier weiß man ja oft nicht mal, dass ein Gespräch mit nem NPC überhaupt eine Questline gestartet hat.Das man praktisch einen Guide braucht, um keine Quest zu verpassen bzw. um bei vielen überhaupt durchzublicken was zu tun ist, bleibt für mich einer der fettesten Abtörns am Hauptspiel von ER und ist mitunter einer der Gründe, wieso ich beim DLC passe.
Nicht falsch auslegen den Vorwurf. War dennoch eine meiner prägendsten Spielerfahrungen ever und hat mich gut und gern 200 Stunden super unterhalten trotz Unfinishing, aber wie vom Spieler entweder A) abnorme Kombinationsgabe bzw. B) Hellsehung erwartet wird, wie weit man sich wo und wann wohin bewegen darf, um eine Questline nicht für immer wegzutriggern, ist schon blöd gemacht und unnötig.
Das die NPCs quasi unberechenbar despawnen und irgendwann, wenn man irgendwas irgendwie getriggert hat, irgendwo wieder auftauchen, ist wirklich Mist.
Wie soll man da auch durchblicken?
Zuletzt bearbeitet: