PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Die HP Leisten der Bosse schmelzen mit meinem aktuellen Build dennoch dahin. :awesome:
Hab letztens mal den Dornen-Build ausprobiert....so macht das auch keinen Spaß mehr....:sorry: :coolface:

PS: Wenn Black Myth Wukong auf Konsolen nen Reinfall wird starte ich halt den nächsten Run inkl. DLC. :kruemel:
 
Hab den DLC jetzt auch angefangen. Gefällt mir bisher sehr.
Was mich aber etwas stört ist, dass ich mit einem fertigen Charakter habe und wenn ich eine neue Waffe ausprobieren will, erst nach dem Leveln weiß, ob sie was taugt. Aktuelles Beispiel, Großschwert der Einsamkeit auf +9 gebracht und es macht tatsächlich weniger Schaden als ein gerades Schwert und deutlich weniger Schaden (ca 25%) als andere Großschwerter mit dem Level.
Ich hab einen Faith/Strength Build, Gibts da coole Waffen, auf die ich warten sollte?
 
Habe jetzt rund 35 Stunden in Shadow of the Erdtree auf der Uhr und nutze auch noch meine Waffe aus dem Hauptspiel.
Das Ruins Greatsword mit der Wave of Destruction ist noch immer verdammt gut. :goodwork:
 
454814791_122108658500394152_8211649779883887804_n.jpg
 
Nach Release und im Jahr danach konnte ich mich den allgegenwärtigen Lobeshymnen nicht komplett anschließen. Die Open World wollte trotz der herrlichen Atmosphäre und Gestaltung nie so recht zünden, weil mich z.B. die vielen Mini-Dungeons und sich wiederholenden Bosse genervt haben. Ich glaube, ich war auch einfach müde von den Soulsborne Titeln, von denen ich bis auf Sekiro alle gespielt habe. Und, da bin ich ehrlich, ich bin einfach nicht gut genug, um mit den hyperagressiven Bossen im späteren Verlauf klarzukommen. Wahrscheinlich hing ich auch zu sehr an meinem alten Spielstil fest. Nach zu vielen Versuchen beschwöre ich mir zur Not halt wen dazu, da bin ich ganz schmerzbefreit. ;)
Mittlerweile bin ich etwas milder gestimmt (auch vorher war es nur Meckern auf verdamm hohem Niveau!). Die Welt des DLCs ist ganz fantastisch und ich habe große Freude daran, diverse Builds auszuprobieren. Da macht es einem Elden Ring schon wesentlich leichter als ältere Titel von From.

Ein Elden Ring 2/Open World Game von From mit anderer Welt würde ich dank des riesigen Potenzials mit Kusshand nehmen. Bitte auch mit Multiplayer, wie ihn derzeit nur die Seamless Mod ermöglicht. Da zocke ich gerade Elden Ring mit zwei Freunden und habe echt Spaß daran. Ich weiß, das wäre nicht typisch From/Myazaki, aber kommt schon ... Baut von mir aus auch sehr gerne eine Pausentaste ein. Die Nummer, dass das eine verquere Eigenart dieser Spiele ist, ist mittlerweile doch auserzählt. :coolface: Meine ewigen Favoriten Dark Souls 1&3 sowie Bloodborne wird Elden Ring wohl nicht mehr von der Siegertreppe stoßen, aber es ist auf jeden Fall ein Ausnahmetitel, dessen Erfolg mich sehr freut.
 
Zurück
Top Bottom