„durchgeballert“? :fp: einige hier haben 150+ st dafür gebraucht. neben job, frau/freund/freundin/whatever/haushalt/kindern ect. sich über wochen diese zeit zu nehmen, kann imo kein größeres kompliment und wertschätzung an ein spiel sein. finde den vergleich zum mc donalds menu da mehr als banane. davon ab scheinen hier einige keinen sarkasmus detektor zu haben, dich eingeschlossen.

150+ std ist erst mal eine leere Wort Hülse

150+ Std weil man selbst nach Lösungen gesucht hat ohne sofort nach einen Guide oder Wiki zu greifen? Applaus! #Bravo
150+ Std weil man 120 davon mit farmen verbracht hat, während man sich guides und exploites im Inet angeschaut hat? Joar, kann man machen ist aber kagge

Und nochmal. Ich sprech hier keinen direkt an. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern selbst den Schuh anziehen.
Spiele selbst seit release und komm erst auf 50 std und bin lvl 48 und suche nach dem Siegelstein um in die Akademie zu gelangen. Aber bisher kleine Sekunde gefrustet oder versucht danach zu googlen, da ich es super exiting finde selbst die Lösung herauszufinden. Bin ebenfalls Berufstätig und Vater von 2 Kleinkindern.

P.S. Auch wen ich die Spielweise extrem shcie finde, ist natürlich völlig ok nach guide/wiki zu spielen. Jeder halt so wie er bock hat.
War/ist nur meine Meinung dazu
 
150+ Std weil man 120 davon mit farmen verbracht hat, während man sich guides und exploites im Inet angeschaut hat? Joar, kann man machen ist aber kagge

Die beste Farmingstelle findet man übrigens so im Spiel, ohne Guide oder irgendwas. Hat mich überrascht wie offensichtlich die plaziert ist.
Und da zu leveln geht in minuten, da braucht man keine Stunden für, außer man will über Level 200 kommen..was für alles im Spiel aber völlig ausreicht, weil man zu jeder zeit seine Werte ändern kann (man findet genug Items dafür um das Spiel 3mal durchzuspielen).
 
Die GS/Platin Erfolge sind jedenfalls sehr gut in dieses Spiel integriert….im besten Fall um es 3 mal durchzuspielen….die einzigen sammelsachen sind glaube ich nur Zauber/Waffen und legendäreren summons die man durch aufmerksames spielen auch bekommen kann

Ja, hab jetzt auch nur gegen Ende geschaut was noch fehlt und wie ich an ein paar geheime Bosse komme, die meisten hatte ich so gefunden, ein paar hätte ich ohne Guide niemals gefunden. Ist ja zum Glück (bis auf 1 oder 2 Waffen) nichts verpassbar.

Und die Trophy fürs Ende "ercheate" ich mir, im Grunde aber auch weniger wegen der Trophy, als mehr um die Enden zu sehen. Ich bin das Spiel jetzt schon wie ein Roomba durchgegangen bin und keine Lust hab nur für das leicht andere Ende nochmal von vorne anzufangen.
 
Ist eigentlich verdamt schade, das hier die trophys nur per guide, glitch, exploits und foren durchgeballert wurden, damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen.

Aber wen man diese macht, ist man ja late bei der "eyy ihr ficker, ich hab ER Platin Party" ....

Naja, will hier nicht auf Gatekeeper machen, zockt halt wie ihr wollt und spaß habt.
Aber irgendwie find ich es immer schade, wen ich beobachte wie ein einmaliges, exzelentes und einzigartiges Gourmet Mahl wie ein 8€ Spar Menü von McDonnalds verspeist wird, nur um damit vor den anderen Infantilen zu posen ....

Chill mal! Ist ja ok wenn dich Trophys nicht interessieren aber wieso du es jetzt allen Spielern madig machen muss und (typisch für dich) alle in den gleichen Topf werfen musst? Schon nur deine (im nächsten Beitrag) Aussage zu Trophysystemen und welchen Einfluss sie haben...Du meinst, welchen Einfluss sie auf DICH haben und gehst mal wieder davon aus (auch typisch für dich), dass es bei allen Spielen ganz genau gleich sein muss. Ich verstehe die Gamer auch nicht, welche sich 50 easy Platin Crap Games im Jahr holen nur für die Trophys, aber wenns ihnen Spass macht ist das doch ok!?
Ich kann nur für mich sprechen aber habe hier im Forum den Eindruck, dass es auch andere Trophy-Hunter so sehen: Wir haben erst mal Guide-los Spass mit dem Spiel und so nach 2 Wochen habe ich zumindest angefangen, sporadisch auf fextralife und co. Sachen nachzuschauen, welche ich nicht auflösen konnte. Und das mache ich bei Souls Spielen eigentlich immer so und das fördert eher MEINEN Spass. Ich mag es nämlich nicht, das Gefühl zu haben, dass ich an vielen Stellen etwas verpasse. Ich bin auch nicht durchgerushed und habe so ziemlich jedens Dungeon und jeden Feld-Boss gelegt, dem ich über den Weg gelaufen bin. Das ist ja das tolle an ER, jeder kann es so spielen wie er will und es gibt hunderte Herangehensweisen. Nach 3 1/2 Wochen und 150+ Stunden habe ich jetzt gerade genug, komme aber spätestens zum DLC wieder zurück.....dann gibts nämlich neue Trophys:kruemel::coolface:
 
Ja, hab jetzt auch nur gegen Ende geschaut was noch fehlt und wie ich an ein paar geheime Bosse komme, die meisten hatte ich so gefunden, ein paar hätte ich ohne Guide niemals gefunden. Ist ja zum Glück (bis auf 1 oder 2 Waffen) nichts verpassbar.

Und die Trophy fürs Ende "ercheate" ich mir, im Grunde aber auch weniger wegen der Trophy, als mehr um die Enden zu sehen. Ich bin das Spiel jetzt schon wie ein Roomba durchgegangen bin und keine Lust hab nur für das leicht andere Ende nochmal von vorne anzufangen.
So ist es. Mir haben am Ende nicht mehr viele Erfolge gefehlt, also habe ich geguckt, was noch fehlt und ich hatte Bock auf diesen coolen Hintergrund im Startmenü. Nicht mehr und nicht weniger. Der eine Talisman ist wirklich extrem krass versteckt wer kommt schon darauf nochmal den Aufzug vom Schneegebiet nach Leyndell zu nehmen, der eine Zauber war verbuggt und der eine Boss halt so hart, dass ich tatsächlich meinen Build verändern musste. Das war einfach nur noch eine zusätzliche Motivation. Ich habe immer erst was zu dem Spiel nachgeguckt, nachdem ich ein Gebiet m.W.n. komplett durchforstet hatte. So hatte ich persönlich den meisten Spaß mit meinem Spielerlebnis und das ist auch verdammt gut so. Für jemand anderen kann das anders richtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chill mal! Ist ja ok wenn dich Trophys nicht interessieren aber wieso du es jetzt allen Spielern madig machen muss und (typisch für dich) alle in den gleichen Topf werfen musst? Schon nur deine (im nächsten Beitrag) Aussage zu Trophysystemen und welchen Einfluss sie haben...Du meinst, welchen Einfluss sie auf DICH haben und gehst mal wieder davon aus (auch typisch für dich), dass es bei allen Spielen ganz genau gleich sein muss. Ich verstehe die Gamer auch nicht, welche sich 50 easy Platin Crap Games im Jahr holen nur für die Trophys, aber wenns ihnen Spass macht ist das doch ok!?
Ich kann nur für mich sprechen aber habe hier im Forum den Eindruck, dass es auch andere Trophy-Hunter so sehen: Wir haben erst mal Guide-los Spass mit dem Spiel und so nach 2 Wochen habe ich zumindest angefangen, sporadisch auf fextralife und co. Sachen nachzuschauen, welche ich nicht auflösen konnte. Und das mache ich bei Souls Spielen eigentlich immer so und das fördert eher MEINEN Spass. Ich mag es nämlich nicht, das Gefühl zu haben, dass ich an vielen Stellen etwas verpasse. Ich bin auch nicht durchgerushed und habe so ziemlich jedens Dungeon und jeden Feld-Boss gelegt, dem ich über den Weg gelaufen bin. Das ist ja das tolle an ER, jeder kann es so spielen wie er will und es gibt hunderte Herangehensweisen. Nach 3 1/2 Wochen und 150+ Stunden habe ich jetzt gerade genug, komme aber spätestens zum DLC wieder zurück.....dann gibts nämlich neue Trophys:kruemel::coolface:

Um das Thema nicht weiter zu vertiefen oder zu eskallieren.
Der Post war ggf zu scharf fomuliert aber ich hab ja nun auch weitere Posts dazu abgegeben, wo ich mich noc mal erkläre das ich

a) exlizit nicht alle meine sondern nur die "Poser"
b) das trotz alledem dies natürlich trotzdem auch eine völlig legetime Art ist, das SPiel zu spielen. Ich habe nur erklärt, warum ich diese nicht mag.

Ich finds halt immer schade, wen solch Meisterwerke die es nur einmal pro Dekade gibt, diese durchgeballert werden nicht des Spiels wegen, sondern der Inet attention wegen. Finde das halt immer sehr schade und "respektlos" dem Werk gegenüber.

Um es kurz zu machen, ich wollte niemanden direkt angreifen aber sicher den falschen Ton angesetzt. Sorry falls sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat.
 
150+ std ist erst mal eine leere Wort Hülse

150+ Std weil man selbst nach Lösungen gesucht hat ohne sofort nach einen Guide oder Wiki zu greifen? Applaus! #Bravo
150+ Std weil man 120 davon mit farmen verbracht hat, während man sich guides und exploites im Inet angeschaut hat? Joar, kann man machen ist aber kagge

Und nochmal. Ich sprech hier keinen direkt an. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern selbst den Schuh anziehen.
Spiele selbst seit release und komm erst auf 50 std und bin lvl 48 und suche nach dem Siegelstein um in die Akademie zu gelangen. Aber bisher kleine Sekunde gefrustet oder versucht danach zu googlen, da ich es super exiting finde selbst die Lösung herauszufinden. Bin ebenfalls Berufstätig und Vater von 2 Kleinkindern.

P.S. Auch wen ich die Spielweise extrem shcie finde, ist natürlich völlig ok nach guide/wiki zu spielen. Jeder halt so wie er bock hat.
War/ist nur meine Meinung dazu
Für den Schlüssel braucht man bestimmt keinen Guide…wer aufmerksam spielt sollte das schnell lösen können :)
Also Augen auf im Straßenverkehr
 
Ich weiß nicht was euer Problem ist. Als Primarch des Gamings, der von den Frauen bewundert und von den Männern beneidet wird, fühle ich mich von Choosies Rant natürlich nicht angesprochen. :coolface: Also calm down, kann er natürlich so sehen, auch wenn natürlich nur meine Art Elden Ring zu spielen die objektiv richtige ist. Genauso wie bei FFXIV und allen anderen Games. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
ich hab mit 110h mein ersten durchgang abgeschlossen. habe auch guides dafür benutzt für bestimmte zwecke. hätte gerne garnichts gebraucht aber macht sich bei der freundin dann auch nicht gut hunderte stunden vernachlässigt zu werden. daher wollte ich schon das meiste beim ersten durchgang schon gesehen und erledigt haben.
 
Anscheinend wurde das Rivers of Blood für Sorcerer entdeckt. :coolface:


:pcat: :nyanwins:
Scheint mir als Int/Dex Waff jetzt auch nicht besser als Moonveil zu sein? Habe die Waffe, aber Base Damage schien mir zu niedrig weshalb ich sie nie aufgelevelt habe. Mag das Falchion Moveset eigentlich, vor allem der R2 Dodge Cancel. Der Skill scheint mir auch eher situationsabhängig zu sein als der von Moonveil, aber für große Bosse sicherlich sehr gut. Moonveil hat dazu noch Bleed.

Gibt auch eine Flail Version davon, kriegt man für die Bossseele.. Skill ist ähnlich, größere Fläche aber langsamer. Hat aber nicht Magie R2 Attacke und klimpert beim Laufen, daher nervig.

Vielleicht level ich den Flügel mal als Extrawaffe neben Moonveil und Uchigatana wegen des Movesets. DeS Remake habe ich auch mit dem Magie Falchion durchgekloppt.
 
150+ std ist erst mal eine leere Wort Hülse

150+ Std weil man selbst nach Lösungen gesucht hat ohne sofort nach einen Guide oder Wiki zu greifen? Applaus! #Bravo
150+ Std weil man 120 davon mit farmen verbracht hat, während man sich guides und exploites im Inet angeschaut hat? Joar, kann man machen ist aber kagge

Und nochmal. Ich sprech hier keinen direkt an. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern selbst den Schuh anziehen.
Spiele selbst seit release und komm erst auf 50 std und bin lvl 48 und suche nach dem Siegelstein um in die Akademie zu gelangen. Aber bisher kleine Sekunde gefrustet oder versucht danach zu googlen, da ich es super exiting finde selbst die Lösung herauszufinden. Bin ebenfalls Berufstätig und Vater von 2 Kleinkindern.

P.S. Auch wen ich die Spielweise extrem shcie finde, ist natürlich völlig ok nach guide/wiki zu spielen. Jeder halt so wie er bock hat.
War/ist nur meine Meinung dazu
jepp ich habe viel gefarmt, mit OP Waffen bzw. Fähigkeiten gespielt und auch Guides benutzt. Ja schlagt mich, hab nicht so viel Zeit zum zocken, also helfen mir da Guides doch recht gut. Und keine Sorge, es macht trotzdem Spass ohne Ende. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit 110h mein ersten durchgang abgeschlossen. habe auch guides dafür benutzt für bestimmte zwecke. hätte gerne garnichts gebraucht aber macht sich bei der freundin dann auch nicht gut hunderte stunden vernachlässigt zu werden. daher wollte ich schon das meiste beim ersten durchgang schon gesehen und erledigt haben.

Naja, man muß ja ER aber auch nicht in 3 Wochen durchspielen indem man auf 100+ Std investiert.
Aber will hier keine weitere Front aufmachen. Wen du es zügig durch haben wolltest fein, ich lass mir halt mehr Zeit (vermutlich Monate für meinen ersten run).

jepp ich habe viel gefarmt, mit OP Waffen bzw. Fähigkeiten gespielt und auch Guides benutzt. Ja schlagt mich, hab nicht so viel Zeit zum zocken, also helfen mir da Guides doch recht gut. Und keine Sorge, es macht trotzdem Spass ohne Ende.

Dann mach, alles gut.
Hab mich schon entschuldigt
 
Um das Thema nicht weiter zu vertiefen oder zu eskallieren.
Der Post war ggf zu scharf fomuliert aber ich hab ja nun auch weitere Posts dazu abgegeben, wo ich mich noc mal erkläre das ich

a) exlizit nicht alle meine sondern nur die "Poser"
b) das trotz alledem dies natürlich trotzdem auch eine völlig legetime Art ist, das SPiel zu spielen. Ich habe nur erklärt, warum ich diese nicht mag.

Ich finds halt immer schade, wen solch Meisterwerke die es nur einmal pro Dekade gibt, diese durchgeballert werden nicht des Spiels wegen, sondern der Inet attention wegen. Finde das halt immer sehr schade und "respektlos" dem Werk gegenüber.

Um es kurz zu machen, ich wollte niemanden direkt angreifen aber sicher den falschen Ton angesetzt. Sorry falls sich dadurch jemand angegriffen gefühlt hat.
Das Problem war, dass du geschrieben hast "damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen" ohne auch nur irgendwie belegen zu können, dass es den Usern genau darum ging geschweige denn was sie für Persönlichkeiten sind. Aber passt jetzt.
 
Das Problem war, dass du geschrieben hast "damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen" ohne auch nur irgendwie belegen zu können, dass es den Usern genau darum ging geschweige denn was sie für Persönlichkeiten sind. Aber passt jetzt.


Jetzt gib doch einfach endlich zu dass du nen kleinen Piepmatz hast :coolface:
 
Das Problem war, dass du geschrieben hast "damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen" ohne auch nur irgendwie belegen zu können, dass es den Usern genau darum ging geschweige denn was sie für Persönlichkeiten sind. Aber passt jetzt.

Ja, das war zu scharf formuliert daher auch die entschuldigung. Auch wen ich noch mal drauf hinweisen mag, das ich hier niemanden direkt damit angesprochen habe.

Richtig ist, das mich sowas bei den Soulslike spielen immer schnell triggered. Bin seit BB dabei und hab dann DS 1 nachgeholt.
Ich habe dort eine unglaublich deepe Welt entdeckt auf der meta ebene die es aber schafft, verlustfrei ins Spiel übertragen zu werden.
Und zwar komplett, egal ob es der Gamesplay Loop, Leveldesign, Chardesign usw ist.
Für mich bestand die "Schwierigkeit" bei FS souls titeln schon immer darin, das Spiel ernst zu nehmen, sich zu konzentreieren und aufmerksam zu beobachten.

Aber wen man dann in die Comunity kuckt, scheint es so zu sein das es nur noch darum geht, sich als "gamer" zu beweisen indem man "souls" durchspielt, am besten im hohen NG+.
Und das nervt und triggered mich mitlerweile ungemein, da dies mit jedem souls game schlimmer wurde da mit steigender polpularität die comunity natürlich größer wurde.

Jetzt gehts gefühlt nur noch darum, wer es am schnellsten platiniert, gefolgt von no death runs, no hit runs usw ...

Und dabei geht die real Soul der Souls spiele leider verloren.

Aber wie schon richtig von anderen erwähnt.
Ist es eher mein persönliches Problem
 
Zurück
Top Bottom