8-F618600-AABA-48-DC-9-EDF-54-F3-F2-C6-C7-C0.jpg

:banderas: Ausführliches Fazit folgt!

Außerdem sollst du jetzt Skyrim spielen...steht da, die Konsole befiehlt es dir :coolface:

Scheint ja echt ganz schön Spielerfreundlich zu sein wenn jeder Platin hat :D

Ich hab kein Platin, spiele aber auch nicht mit Guide :coolface:
Mir fehlen legendäre Zaubersprüche und Waffen noch. Die bekomme ich in dem ersten Durchgang wohl nicht.
 
phh. wir gehören zur elite. die platin ist vergleichbar mit der mount everest besteigung ohne zusätzlichen sauerstoff :)

Naja... ich als Soulsspiel-Noob mit Elden Ring als meinem ersten Soulsborne Spiele hab, wenn ich Placidusax besiegt und alle Trophy-Enden per Savegame kopieren angeschaut hab, auch Platin. Da würde ich mir nichts drauf einbilden :coolface:
Der Endboss ist schon gelegt ;)
 
Ist eigentlich verdamt schade, das hier die trophys nur per guide, glitch, exploits und foren durchgeballert wurden, damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen.

Aber wen man diese macht, ist man ja late bei der "eyy ihr ficker, ich hab ER Platin Party" ....

Naja, will hier nicht auf Gatekeeper machen, zockt halt wie ihr wollt und spaß habt.
Aber irgendwie find ich es immer schade, wen ich beobachte wie ein einmaliges, exzelentes und einzigartiges Gourmet Mahl wie ein 8€ Spar Menü von McDonnalds verspeist wird, nur um damit vor den anderen Infantilen zu posen ....
 
Naja... ich als Soulsspiel-Noob mit Elden Ring als meinem ersten Soulsborne Spiele hab, wenn ich Placidusax besiegt und alle Trophy-Enden per Savegame kopieren angeschaut hab, auch Platin. Da würde ich mir nichts drauf einbilden :coolface:
Der Endboss ist schon gelegt ;)
Die GS/Platin Erfolge sind jedenfalls sehr gut in dieses Spiel integriert….im besten Fall um es 3 mal durchzuspielen….die einzigen sammelsachen sind glaube ich nur Zauber/Waffen und legendäreren summons die man durch aufmerksames spielen auch bekommen kann
 
Achso ist das. Wert ist es trotzdem nix.

Wert ist die genugtuung starke Gegner so verkloppt zu haben :banderas:
Die meisten Erfolge sind ja gegnergebunden, entsprechend wird man auch nicht allzu viel verpassen, wenn man alles absucht.


Die GS/Platin Erfolge sind jedenfalls sehr gut in dieses Spiel integriert….im besten Fall um es 3 mal durchzuspielen….die einzigen sammelsachen sind glaube ich nur Zauber/Waffen und legendäreren summons die man durch aufmerksames spielen auch bekommen kann

Bei der Wahl zum Waffeneintauschen darf man sich halt nicht verzetteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Gedankenflut!

Ich hatte einige coole Zaubersprüche in den Elden Ring-Trailern gesehen und mich daher entschieden, die Astrologenklasse zu spielen. Anfangs fand ich das Spiel ziemlich schwierig als Magier. Es schien nicht viele interessante Zaubersprüche und bessere Stäbe zu geben und dauerte auch eine Weile, bis ich die ersten Schmiedesteine gefunden hatte, um den Starterstab zu verbessern. Ich entschied mich dann für einen Kampfmagier und blieb den größten Teil des Spiels dabei. Beginnend mit Liurnia wurden die Optionen für das Magie-Gameplay deutlich erweitert und es fühlte sich viel cooler an. Waffen mit INT-Skalierung waren anfangs knapp, aber später gab es viele coole Optionen. Ich habe später auf Carian's Night Sword, Moonveil und schließlich Wings of Astral aufgerüstet.

Das Durchqueren der offenen Gebiete erinnerte mich sehr an mein Durchspielen von Morrowind vor ein paar Jahren. Gehe, wohin die Neugierde Dich führt, eine Belohnung ist normalerweise da und zum Greifen nah. Die Formel hat bei mir lange Zeit sehr gut funktioniert. Gegen Ende wurde mir das Recycling von Gräbern und Bossen allerdings etwas zu viel.

Ich habe alle drei Souls-Spiele und Bloodborne beendet, aber Sekiro nie weit über Genichiro hinaus gespielt. Es gab diese eine Art zu spielen, und ich war nie herausragend gut darin. Was mir an Elden Ring wirklich gut gefallen hat, war, wie man den Schwierigkeitsgrad für sich anpassen konnte. Ich war froh, über den Level-Trick mit dem Vogel, weil ich einfach unterlevelt war von Leyndell. Ich habe mich über die vielen Optionen gefreut, die das Spiel mit der Kriegerarsche, Koop, NPCs und Geisterbeschwörungen ermöglicht. Ich habe sie nicht die ganze Zeit benutzt, konnte aber immer darauf zurückgreifen, wenn ich einen frustrierenden Teil im Spiel hatte.

Gegen Ende erlebte ich einige dieser frustrierenden Momente. Die letzten paar Bosse haben mich wirklich ganz schön zerfetzt und ich musste zum Rivers of Blood für Malenia respecen, da sie für mich zu schnell war, um mit einem Magier gegen sie anzutreten. Das Godskin Duo war ein weiterer frustrierender Feind, den es zu bekämpfen galt, und ich musste hier schließlich auf den Comet Azur zurückgreifen. Mein Hauptkritikpunkt wäre, dass diese späten Bosse oft mit nur einem Fehltritt töten können, wodurch fast kein Raum für Fehler bleibt. Ich finde, sie haben zu viel Schaden angerichtet, besonders Malenia mit ihren drei aufeinanderfolgenden Schwerttänzen. Ich habe andere späte Spielbosse wie den Feuerriesen solo getötet und fand, dass sie noch gerade so eine akzeptable Herausforderung waren. Aber dann wurde es was viel.

Ich fand auch einige optionale Pfade und Nebenquests, die teilweise das Ende beeinflussen, etwas *zu* kryptisch und ich musste sie im Netz nachschlagen. Ich weiß nicht, wer zum Teufel herausgefunden hat, dass man hinter Mohg gegen die Wand schlagen muss, ich hätte keine Ahnung gehabt, wenn dieses Spiel in den 90ern herausgekommen wäre. Klar soll man prinzipiell auf jede Wand in Elden Ring einschlagen, aber dann wäre man ja 1000 Stunden beschäftigt. Einige andere besonders frustrierende Begegnungen waren diese magischen Bogenfeinde vor dem Eingang von Haligtree. Ja, ich weiß, dass es einen Gegenstand gibt, um sie sichtbar zu machen, aber wenn Gegenstände wie dieser sonst wo auf der Map weit entfernt zu bekommen sind, kann es so den Spaß nehmen. Gesagt als jemand, der Morrowinds Erforschung liebte, aber Morrowind hatte zumindest ein Tagebuch, in dem interessante Beobachtungen festgehalten wurden, ohne zu viel preiszugeben.

Insgesamt habe ich das Spiel geliebt, aber ich bin auch ziemlich erleichtert, dass es jetzt vorbei ist. Ich bevorzuge immer noch linearere Souls-Erlebnisse, aber andererseits liebte ich die vielen Gameplay-Optionen, die durch die offenere Erkundung der Welt geschaffen wurden.

Das Erhalten aller Erfolge war nur durch erneutes Herunterladen von Cloud-Speichern möglich. Ich hatte ein bisschen Angst davor, aber es hat gut geklappt!

Macht es Sinn kein Ende definitiv zu nehmen, wenn man auf einen DLC wartet? Ich sehe mich das Spiel nicht nochmal durchzocken.
 
Falsch. Der e-Penis ist dadurch erheblich länger. Man wird im Forum jetzt ganz anders wahrgenommen und respektiert. Mods möchten mich rekruten und auch im RL strahle ich viel mehr Sexyness aus.
Ohh ja hast recht, ich spüre schon wie ich ganz hibbelig werde von deinem betörenden Männlichkeit :admire::tingle:

Ich versuche mich zurückzuhalten :ika6:
 
Außerdem sollst du jetzt Skyrim spielen...steht da, die Konsole befiehlt es dir :coolface:



Ich hab kein Platin, spiele aber auch nicht mit Guide :coolface:
Mir fehlen legendäre Zaubersprüche und Waffen noch. Die bekomme ich in dem ersten Durchgang wohl nicht.
Noch etwas zu den legendären Zaubern, es gibt einen wohl oft auftretenden Quest-Bug, deshalb sollte man ihn hier glaube ich reinschreiben.

Dort wo man Ranni das letzte Mal trifft mit den ganzen Drachen gibt es einen versiegelten magischen Turm im Westen der Karte. Man muss drei weiße Bestien finden, damit er sich öffnet. Es sind Schildkröten. Die erste klebt ziemlich nah zum Turm an der Felskante. Bei vielen Spielern und auch mir erscheint leider keine Schildkröte am zweiten vorgesehenen Ort. Tipp: Dieser ist immer dort, wo viele normale Schildkröten rumlaufen. Dafür erscheint dann die dritte Schildkröte direkt, diese ist bei einem Wirbel für das Pferd. Das Siegel wird danach gebrochen.
 
Macht es Sinn kein Ende definitiv zu nehmen, wenn man auf einen DLC wartet? Ich sehe mich das Spiel nicht nochmal durchzocken.

Du hast 2 Möglichkeiten:
1. du machst dir einen Speicherstand vor dem Boss und sicherst ihn ab, dann kannst du ab da jederzeit weiterspielen, obwohl du den Boss gemacht hast
2. du machst ein Ende und besiegst den Boss, danach kannst du, sofern du nicht neustart anwählst, in der Welt weiterspielen. Aber eben ohne die Möglichkeit den Endgegner zu besiegen oder das Ende zu wechseln.

Im allerschlimmsten Fall wird der DLC ein neues Ende hinzufügen...da sehe ich dann nur Nr.1
 
Ist eigentlich verdamt schade, das hier die trophys nur per guide, glitch, exploits und foren durchgeballert wurden, damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen.

Aber wen man diese macht, ist man ja late bei der "eyy ihr ficker, ich hab ER Platin Party" ....

Naja, will hier nicht auf Gatekeeper machen, zockt halt wie ihr wollt und spaß habt.
Aber irgendwie find ich es immer schade, wen ich beobachte wie ein einmaliges, exzelentes und einzigartiges Gourmet Mahl wie ein 8€ Spar Menü von McDonnalds verspeist wird, nur um damit vor den anderen Infantilen zu posen ....
Bei den allermeisten Spielen ist mir der volle Gamerscore egal, hier war ich halt motiviert. Ein McDonalds Sparmenü ist in 5 Minuten verfrühstückt. Das hier hat 100+ Stunden gedauert. Ich hatte das allermeiste selbst gefunden, nur o.g. letzten Zauber nicht, einen Talisman nicht, den Drachen nicht und Malenia hat mir graue Haare bereitet. Das mit den Enden juckt mich überhaupt nicht, weil sich einige davon fast überhaupt nicht voneinander unterscheiden und letztlich nur durch eine Auswahl am Spielende zu Stande kommen, wenn man sie vorher gelöst hat. In meinem sonstigen Leben leiste ich übrigens genug mit einem Projekt, was viel mehr als 100, sondern eher 10000 Stunden kostet und bin auch sonst sehr zufrieden, vielen Dank. Was du dir anmaßt an Beurteilung über andere ist schon bemerkenswert.
 
Bei den allermeisten Spielen ist mir der volle Gamerscore egal, hier war ich halt motiviert. Ein McDonalds Sparmenü ist in 5 Minuten verfrühstückt. Das hier hat 100+ Stunden gedauert. Ich hatte das allermeiste selbst gefunden, nur o.g. letzten Zauber nicht, einen Talisman nicht, den Drachen nicht und Malenia hat mir graue Haare bereitet. Das mit den Enden juckt mich überhaupt nicht, weil sich einige davon fast überhaupt nicht voneinander unterscheiden und letztlich nur durch eine Auswahl am Spielende zu Stande kommen, wenn man sie vorher gelöst hat. In meinem sonstigen Leben leiste ich übrigens genug mit einem Projekt, was viel mehr als 100, sondern eher 10000 Stunden kostet und bin auch sonst sehr zufrieden, vielen Dank. Was du dir anmaßt an Beurteilung über andere ist schon bemerkenswert.

Bitte nicht als allgemeine Verurteilung aller missverstehen, die in ER platin erreicht haben.
Mir gehts einzig und allein um den Weg wie dies erreicht wird und die motivation dahinter. Aber ich denk, du weißt wie ich das meine.

Jeder der sich intensiv mit dem Spiel ausseinandersetzt und sich darauf einlässt, wird mit viel mehr belohnt, als dieser leeren und inhaltlosen trophy systems. Der Rest betrügt sich selbst um diese tolle Erfahrung und schmückt sich lieber mit des Kaiserers neuen Kleidern.


P.S. Ich glaub man hört raus, wie beschißen ich die Trophy Systeme finde und welchen EInfluß diese haben ...
 
Ist eigentlich verdamt schade, das hier die trophys nur per guide, glitch, exploits und foren durchgeballert wurden, damit man mit der Platin trophy sein pseudo minderwertiges (gamer)ego flexen kann, anstatt das man sich wirkliche intensiv selbst mit den eigentlichen Inhalten der trophys zu beschäftigen.

Aber wen man diese macht, ist man ja late bei der "eyy ihr ficker, ich hab ER Platin Party" ....

Naja, will hier nicht auf Gatekeeper machen, zockt halt wie ihr wollt und spaß habt.
Aber irgendwie find ich es immer schade, wen ich beobachte wie ein einmaliges, exzelentes und einzigartiges Gourmet Mahl wie ein 8€ Spar Menü von McDonnalds verspeist wird, nur um damit vor den anderen Infantilen zu posen ....
„durchgeballert“? :fp: einige hier haben 150+ st dafür gebraucht. neben job, frau/freund/freundin/whatever/haushalt/kindern ect. sich über wochen diese zeit zu nehmen, kann imo kein größeres kompliment und wertschätzung an ein spiel sein. finde den vergleich zum mc donalds menu da mehr als banane. davon ab scheinen hier einige keinen sarkasmus detektor zu haben, dich eingeschlossen. und noch eine krasse erkenntnis, die dir vielleicht nicht klar ist: man kann in die ER welt abtauchen, das spiel in sich aufsaugen und genießen UND jetzt kommt das krasse, trotzdem nebenbei alle erfolge holen. heftig, ne?
 
Zurück
Top Bottom