In Cealid jetzt General Radahn besiegt. Er war nicht einfach, aber auch nicht so schwer wie erwartet. Geduld war hier alles. ohne die Untersützung wäre der Kampf aber auch nicht so gut gelaufen.
Und langsam glaube ich, ich habe eine Elden Ring Sucht :uglylol:
 
Ich habe mir die letzten Seiten nicht durchgelesen falls es bei den Patchnotes erwähnt wurde aber dieser Bug beim Waffenupgrade von +24 auf +25 bei schweren Waffen ist nun auch Geschichte. Die Waffe wird jetzt wieder verbessert, wie es sein sollte. Grossartig die Änderung mit den angezeigten NPCs. Wie ich gleich alle aufgesucht habe und von so einigen was bekommen habe, weil ich irgendwann vor 2 Wochen oder so etwas für die gemacht habe.:coolface:

Ich habe jetzt den Feuerriesen und die 3 optionalen Shardbearers besiegt, bleibt der letzte Akt. Die 3 Enden sind auch schon vorbereitet, ich werde sie via Savegame alle gleichzeitig machen, momentan habe ich kein Interesse aufs NG+. Gegenüber den Souls ist mir das hier zu gross und ich warte auf die DLCs.

Malenia finde ich übrigens der mit Abstand stylishste Boss im ganzen Spiel bis jetzt. Was ein cooles Intro, und die Verwandlung erst!:banderas:
Auch der Level war gut. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Am Ende des Games gibt es noch so ein grosser, schöner Level (eigentlich sogar zwei), mit epischen Bossen, komplett optional und ziemlich gut versteckt. (bis ich "umgeschalten" habe beim Amulett lolxD) Das Selbstvertrauen der Entwickler, das und gefühlt weitere 70% des Spiels einfach mal zu verstecken oder optional zu machen...die wissen wie gut es ist!
 
Der Patch macht vielen Spielern das Spiel kaputt. Jeder kann doch für sich entscheiden, ober er sich "stärker" machen möchte oder nicht.

Es gibt viele Neulinge, die eben nicht das Know How oder die Skills haben, um das Spiel meistern zu können.

Souls Veteranen ( mit Stolz ) zocken das Game doch eh ohne diese "Cheats".

Nicht jeder ist so frustresistent und versucht Gegner oder Bosse nach dem xten Ableben weiter zur Strecke zu bringen.

Ich weiß, es klingt wie rumgeheule...
Aber einige werden so eben doch irgendwann aufgeben und so nie das Ende des Spiels erreichen.

Jeder sollte die Möglichkeit haben, dieses tolle Spiel durchspielen zu können.
Ich finde für Elden Ring hätte From Software ruhig von Anfang an ein Easy Mode anbieten können.

Balancing-Anpassungen gibt es doch in jedem Game? Das musste man doch erwarten? Souls-Games geben dir genügend Mittel, du kannst mehrfach umskillen, wenn du dich komplett verrennt hast....kA warum man sich auf 1-2 Spielstile verlassen sollte um dann das Game abzuschreiben, wenn sie nicht mehr ganz so gut funktionieren. Außerdem bezweifle ich mal, dass Mimic z.B. komplett unbrauchbar wird und ehrlich gesagt, gibt es auch andere Spirit Summons, die sehr gut sind - glaube das haben viele gar nicht realisiert, weil man im Netz einfach immer nur Mimic gelesen hat.
 
Balancing-Anpassungen gibt es doch in jedem Game? Das musste man doch erwarten? Souls-Games geben dir genügend Mittel, du kannst mehrfach umskillen, wenn du dich komplett verrennt hast....kA warum man sich auf 1-2 Spielstile verlassen sollte um dann das Game abzuschreiben, wenn sie nicht mehr ganz so gut funktionieren. Außerdem bezweifle ich mal, dass Mimic z.B. komplett unbrauchbar wird und ehrlich gesagt, gibt es auch andere Spirit Summons, die sehr gut sind - glaube das haben viele gar nicht realisiert, weil man im Netz einfach immer nur Mimic gelesen hat.

die Mimic ist nicht unbrauchbar und um die geht es mir auch gar nicht. Wenn man einen Skill dann aber komplett unbrauchbar macht, was Hoarfrost Stomp nun ist, dann hat das nichts mehr mit Balancing zu tun.
 
die Mimic ist nicht unbrauchbar und um die geht es mir auch gar nicht. Wenn man einen Skill dann aber komplett unbrauchbar macht, was Hoarfrost Stomp nun ist, dann hat das nichts mehr mit Balancing zu tun.

Wenn er komplett unbrauchbar ist, dann natürlich schade, ich hab den noch nicht benutzt, aber wird man auch überleben. Ich zwinge mich gerade dazu mehr Waffen auszuprobieren, weil ich die Abwechslung suche....vielleicht findest ja auch etwas, das dir dann sogar mehr Bock macht.
 
3? Es gibt schon 6 bestätigte Endings :ol: und warscheinlich wird auch nach Jahren irgendwelche geheime andere gefunden :ugly:
Ja. Nur 3 tragen da ne Trophy. Deswegen meinen wohl viele es gäbe nur diese.

Mir fehlt ein Ending in Bezug zu den Drachen. Aber evtl. gibts da ja a noch ein Secret. Wäre nice. Grade sofern man mal überlegt dass es ein Element mit der Kolumne der Drachen gibt wo sich auch der Chara/Augen (wie bei frenzied flame, nur dezenter) ändern und man ja die Herzen da tauschen kann.
 
Hoarfrost wurde genervt? Ist mir heute gar nicht aufgefallen. Ich verbessere ihn aber auch nicht mit Int. oder so, falls ihn das überhaupt verbessert. Ist immer schwierig diese Balancing-Sachen. Ich plädiere ja grundsätzlich dazu, wenn immer möglich andere Dinge zu verbessern statt OP-Sachen zu nerven. Manche Dinge sind aber so broken, dass sie überarbeitet werden müssen. Ich war jetzt immer fast nur als Melee-Build unterwegs und habe von den Nervs wenig mitbekommen, aber Einiges von dem was ich auf yt gesehen habe sollte schon gefixt werden.
Obwohl ich Souls-Fan der ersten Stunde bin, gut bin ich nie geworden in diesen Games. Höchstens erfahren. Einige Bosse und Gegnertypen finde ich super schwierig, viel schwerer als frühere Bosse in Souls Games. Aber hatten wir auch noch nie so viele Hilfen zur Verfügung wie bei ER. Gleicht sich wieder ziemlich aus mMn. Und der Spielstil macht auch vieles aus: Malenia gilt im Netz als einer der härtesten Bosse, ich legte sie im 3. Versuch weil ich und Mister Mimic sie mit dem Grossschwert fast Dauer Stunlocken können. Gegen Bosse, die sich mit einer tödlichen Aura umgeben habe ich hingegen aufgrund meiner langsamen Schwünge oft grosse Probleme.
@Sephii Ich meine die 3 Trophy-Enden. @Valcyrion Möglich, dass du jenes mit dem Drachen erst im NG+ machen kannst, das benötigt einiges an Vorbereitung.
 
im PVP kann man doch einstellen welche Waffen man nutzen kann oder? Zudem wäre es doch bestimmt möglich das die "Nerfs" der Waffen etc. dann nur für den PVP gelten.
wäre mir so nicht bekannt. ich hab bisher nur in andere welten mich hineingeschlichen, da wird sich eben an den waffen stats nichts ändern wenn du jemanden in seiner eigenen welt überfällst :awesome:
 
@salidu

Moment :coolface:

Es gibt also wirklich ein Ende in Bezug zu Drachen ?!

Goil :D
Achtung, so genau weiss ich das nicht. Ich habe es ja noch nicht beendet. Aber für ein Ende muss man
Rannis Questline abschliessen und die führt dich zu einem Drachen der auch eine Trophy gibt. Bin jetzt aber nicht ganz sicher ob die beiden Sachen zusammenhängen
 
Achtung, so genau weiss ich das nicht. Ich habe es ja noch nicht beendet. Aber für ein Ende muss man
Rannis Questline abschliessen und die führt dich zu einem Drachen der auch eine Trophy gibt. Bin jetzt aber nicht ganz sicher ob die beiden Sachen zusammenhängen
Ne leider nicht. Dein Spoiler habe ich durchgezogen. Für mich (persönlich)ergibt sich da aber das passendste Ende damit.
Erinnert an die Fire Keeper Geschichte (DS3) so. :)
 
Das Spiel ist jetzt ca. 3 Wochen draußen. Hätte man vor zwei Wochen einen Hotfix auf den Markt geworfen, um zum Beispiel Hoarfrost zu nerfen, wäre das Okay für mich gewesen. So hat's einen faden Beigeschmack.
 
wenn man die questline vom düngfresser gemacht hat schaltet sich auch nochmals ein geheimes ende frei
 
Wenn er komplett unbrauchbar ist, dann natürlich schade, ich hab den noch nicht benutzt, aber wird man auch überleben. Ich zwinge mich gerade dazu mehr Waffen auszuprobieren, weil ich die Abwechslung suche....vielleicht findest ja auch etwas, das dir dann sogar mehr Bock macht.

Problem ist hier irgendwie auch, dass einige Schmiedesteine ziemlich schwer zu bekommen sind, vor allem wenn man nicht nachschauen will wo es die gibt. Das verhindert bei mir persönlich das Experimentieren, weil ich nicht endlos Material habe, um zu probieren wie sich eine neue Waffe (Level 0) im Vergleich zu meiner aktuellen +15 Waffe oder so schlägt.

Habe zwar schon mitbekommen, dass es die Bellbearings gibt die es später ermöglichen die meisten Steine einfach zu kaufen. Aber das scheint eher was fürs Endgame bzw ist nett für/vor NG+, wenn man das plant.

Daher bleibe ich bei meinen sicheren Waffen. Wobei ich aktuell auch zwischen drei verschiedenen wechsel.
 
Zumindest die Bell für die Steine 1 und 2 hätte früher kommen können im Spiel. Ein guter Zeitpunkt wäre direkt nach Godrick gewesen. (Ist ja eigentlich nicht viel weiter dann, aber ich wusste es nicht und stolperte erst eine weitere Woche darüber.)
 
muss auch zugeben das zur Zeit die Motivation für das Spiel "etwas" nachlässt. Merke zum Schluss das leider doch echt viel verpassbar ist, wie z.B das Rivers of Blood, was mich enorm ankotzt. Viele Quests sind dann auch plötzlich nicht mehr machbar...doch sowas stört mich leider zur Zeit immer öfters.
Zudem weiß ich echt nicht ob ich mir ein New Game + antun werde, gibt noch so viele Spiele die ich zocken will.
 
Für meinen Teil muss ich sagen, leider fehlen mir noch einige Anpassungen und das solche Sachen wie der Hoarfrost extrem generft werden dürfte doch jedem von vorne rein klar gewesen sein?
Zumindest die Bell für die Steine 1 und 2 hätte früher kommen können im Spiel. Ein guter Zeitpunkt wäre direkt nach Godrick gewesen. (Ist ja eigentlich nicht viel weiter dann, aber ich wusste es nicht und stolperte erst eine weitere Woche darüber.)

Über die bin ich auch "relativ" spät gestolpert, das führte zu Unmengen an toten Soldaten, Gargoyles usw. Hatte mich schon gewundert wo ich sie bekomme, da ich die Bell für die Dunkelschmiedesteine 1+2 schon sehr früh(lange bevor ich bei Godrick war), bekommen habe.

Momentan beiße ich mich mit meinem Level 1 Char durch Haus Vulkan, naja zumindest habe ich dort angefangen, es ist die Hölle :D. Muss mal sehn das ich paar andere Waffen upgrade, dank Talismane und Großen Runen kann ich ja einige mehr nutzen - seit 160 Stunden immer noch das Langschwert der Getreuen(mittlerweile+20) als treuen Begleiter.

Was mich immer noch interessiert - mir fehlen nach wie vor zwei NPCs am Eingang von Schloss Rotmähne, sind mir noch nicht unter die Füsse gekommen bisher, bin kurz davor dort weiterzumachen - andererseits will ich sie alle dort stehn haben*seufz*
 
Zurück
Top Bottom