PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

j9btoll2aq481.jpg

Radahn Style :coolface:

Ich hab das Gefühl nach dem Patch läuft das Spiel (PC) bei mir noch schlechter als vorher..... Lief bisher ganz gut, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder kleine Ruckelorgien hatte, die waren aber kur darauf wieder weg, wenn ich einen Moment gewartet habe.
Die sind nach dem Patch zwar kürzer, treten dafür häufiger auf, vorhin mehrmals beim Kampf gegen Kommandand Niall, hab jetzt erstmal genervt ausgemacht, weil das so nicht spielbar war.

Sorry Elden Ring Bros für meine "angepisste" Art zur Zeit. Aber ich muss in einer Woche zur Biopsie ins Krankenhaus wegen Lymphom Verdacht. Sowas belastet mich irgendwie und stellt gerade mein Leben etwas auf den Kopf. Da ist man dann auch doppelt gefrustet wenn einem der geliebte Hoarfrost Stomp weggenommen wird :isaac: :coolface:

:coolface:
Oh Mann, ich weiß, wir kennen uns überhaupt nicht, aber ich hoffe von Herzen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich lese kann man große Gebiete verpassen was ich ziemlich sch... finde, will ich mich nicht spoilern lassen und jetzt schon nachschauen

So wie ich lese kann man große Gebiete verpassen was ich ziemlich sch... finde, will ich mich nicht spoilern lassen und jetzt schon nachschauen
Ja und mit ein Teil der besten Bosse die From so hat! Ich habe ab dem Zeitpunkt als ich praktisch die regulären grossen Fragmentträger hatte mich etwas an nem Spoilerfreien Guide orientert. Und bereue es kein Stück. So konnte ich praktisch alles relevante rausquetschen. Eben auch genannte „grosse“ Bosse.

Wobei die NQ NPCs diesmal wirklich konkrete Hinweise geben. Am besten dann immer nen Screenshot machen. So hab ich das gemacht. Auch bei mir anderen wichtig wirkenden Hinweisen. Verpasst habe ich die Dungfresser Quest. Respektive mir selber verbockt :coolface:

Werde mir den Patch erstmal nich runterladen. Mir sind die Änderungen erstmal zu riskant, da ich mit meinem Build total zufrieden bin und kein Bock auf irgendwelche nerfs hab. Kann es sein das die Hauptstadt eigentlich erst nach Caelid angegangen werden sollte oder ist das im Prinzip egal?

Ich hab das Gefühl nach dem Patch läuft das Spiel (PC) bei mir noch schlechter als vorher..... Lief bisher ganz gut, auch wenn ich zwischendurch immer mal wieder kleine Ruckelorgien hatte, die waren aber kur darauf wieder weg, wenn ich einen Moment gewartet habe.
Die sind nach dem Patch zwar kürzer, treten dafür häufiger auf, vorhin mehrmals beim Kampf gegen Kommandand Niall, hab jetzt erstmal genervt ausgemacht, weil das so nicht spielbar war.
From Software hat war nichts an der Performance geändert. Doch sie haben fleißig "generft" und du bist "genervt"...ist doch top oder? :coolface:

Werde mir den Patch erstmal nich runterladen. Mir sind die Änderungen erstmal zu riskant, da ich mit meinem Build total zufrieden bin und kein Bock auf irgendwelche nerfs hab. Kann es sein das die Hauptstadt eigentlich erst nach Caelid angegangen werden sollte oder ist das im Prinzip egal?
Aber kann man da noch die online Funktionen nutzen?
Muss man da nicht ständig offline sein?

und weils so schön war, gerade im Offline Modus das Godskin Duo "gehoarfroststomped"

Take This ....From Software und "Please Nerf" Heuler

giphy.gif

Aber kann man da noch die online Funktionen nutzen?
Muss man da nicht ständig offline sein?
Internet funktioniert bei uns eh nicht ordentlich zur Zeit...von dem her.. egal :awesome:

Zocke auf der series x und nach dem update habe ich das gefühl dass die framerate im performance Modus stabiler ist. Hatte in späteren Bereichen doch ziemlich starke kurze Einbrüche. Auch scheinen die Ladezeiten sich um einiges verbessert zu haben

Ich habe jetzt mal Rivers of Blood im Powerstance probiert, weil davon ein paar Leute geschwärmt haben und... das wird definitiv im nächsten Patch generft werden, zumindest die Ash of War. In 3 Sekunden 5000 HP des Gegners wegschmelzen? Yeah... dafür wurde auch schon das Schwert von Eis und Feuer generft. Hab Spaß damit so lange du kannst, Lepre. :p :pcat: :nyanwins:

Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Spielt für mich aber keine Rolle, da ich immer offline spiele.
Denke schon das man offline zocken muss, sollte man das Update nicht laden.
So war es zumindest damals bei Dark Souls bei mir .

Aber man fühlt sich schon einsam wenn auf dem Boden keine Nachrichten erscheinen und man keine Geister mehr sieht :aufgeben: :puppy:

Sorry Elden Ring Bros für meine "angepisste" Art zur Zeit. Aber ich muss in einer Woche zur Biopsie ins Krankenhaus wegen Lymphom Verdacht. Sowas belastet mich irgendwie und stellt gerade mein Leben etwas auf den Kopf. Da ist man dann auch doppelt gefrustet wenn einem der geliebte Hoarfrost Stomp weggenommen wird :isaac: :coolface:

Ich drücke dir die Daumen. Als Jemand der letztes Jahr auch von einem Arzt zum anderen gelaufen ist mit ständig wechselnden katastrophalen möglichen Diagnosen bei dem am Ende nichts gefunden wurde kann ich nur sagen: egal wie es ausgeht braucht man das nicht aber wenn schon dann doch lieber mit gutem Ende. Das wünsche ich dir!

Ich habe jetzt mal Rivers of Blood im Powerstance probiert, weil davon ein paar Leute geschwärmt haben und... das wird definitiv im nächsten Patch generft werden, zumindest die Ash of War. In 3 Sekunden 5000 HP des Gegners wegschmelzen? Yeah... dafür wurde auch schon das Schwert von Eis und Feuer generft. Hab Spaß damit so lange du kannst, Lepre. :p :pcat: :nyanwins:
geht nicht, kann das Rivers of Blood nicht mehr bekommen, da der NPC der das droppt, nicht mehr auftaucht wenn du den Feuerriesen geplättet hast :mad:
Aber hey...Hauptsache der Hoarfroststomp wird generft, der im Vergleich nicht so viel Damage macht :ugly:
5000 HP in 3 Sekunden ist abartig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt mal soweit mit Bloodhounds Fang und Reiter Geißel eingegrooved. Schon eine sehr geile Kombi (vor allem weil 55+85 Buildup), aber mir fehlt trotzdem Crowd Control. Hab nebenbei auch noch die Stachelkeule etwas gepushed weil ich die fixe Idee eines Negan Charakters habe… irgendwann mal

Ich habe es gerade platiniert. Und ja, ich habe die drei Enden mit einem Savefile erspielt.

Ich konnte einfach nicht anders. Dieses Spiel musste ich komplitieren. Es ist mit das beste Videospiel, welches ich je gespielt habe. Dabei habe ich geglaubt, mich niemals wieder so für ein Videospiel begeistern zu können. Bisher war Bloodborne mein Lieblings Fromsoft-Titel.

Muss nochmal gucken, aber ich habe wirklich unglaublich viel Zeit reingesteckt. Bei jedem neuen Gebiet habe ich soviel wie möglich selbst erkundet. Dadurch sind auch die schönsten Momente im Spiel entstanden. Als ich, während meine Freundin zugeguckt hat, auf ein Sarg gestossen bin... da waren wir beide plötzlich ganz gespannt vor dem Fernseher. Es gibt soooo viele Momente. Hier findet man was, da dreht man sich um umd findet ein Dungeon etc. Einfach geil und die Fundstücke sind dann auch Belohnungen, mit denen man was anfangen kann.

Mir fällt es schwer nicht zu sehr in schwärmen zu geraten. Meine Waffe in der ersten Hälfte war die Claymore (mit dem Eisstampfer - was ja anscheinend ordentlich gedebufft wurde. Die zweite Hälfte habe ich mit dem Blasphemos Sword bestritten. Ging alles ganz gut. Ich habe regelmäßig Gegner auch ohne jegliche Hilfe gemacht, weil da oftmals der Reiz für mich in diesen Spielen liegt. Angriffsmuster auswensig lernen und mit jedem Versuch besser werden.

Aber ja: einige Sidequests kann man eigentlich nur mit Guides finden. Nachdem ich mit einem Abschnitt der Karte fertig war, habe ich mich im Internet erkundigt. Auch das ist für mich ein großer Teil der Faszonation mit den From-Titeln. Sich über Waffen und die Lore im Spiel auf YouTube und Co zu informieren.

Aufgelevelt habe ich auch ganz natürlich... wenn man wirklich alles abklappert, ist Grinden überhaupt nicht nötig.

Genug gesagt. Ich glaube ich beginne New Game+ und genieße es einfach noch etwas in dieser fantastischen Welt umherzuziehen.

Zurück
Top Bottom