Ich habe es gerade platiniert. Und ja, ich habe die drei Enden mit einem Savefile erspielt.
Ich konnte einfach nicht anders. Dieses Spiel musste ich komplitieren. Es ist mit das beste Videospiel, welches ich je gespielt habe. Dabei habe ich geglaubt, mich niemals wieder so für ein Videospiel begeistern zu können. Bisher war Bloodborne mein Lieblings Fromsoft-Titel.
Muss nochmal gucken, aber ich habe wirklich unglaublich viel Zeit reingesteckt. Bei jedem neuen Gebiet habe ich soviel wie möglich selbst erkundet. Dadurch sind auch die schönsten Momente im Spiel entstanden. Als ich, während meine Freundin zugeguckt hat, auf ein Sarg gestossen bin... da waren wir beide plötzlich ganz gespannt vor dem Fernseher. Es gibt soooo viele Momente. Hier findet man was, da dreht man sich um umd findet ein Dungeon etc. Einfach geil und die Fundstücke sind dann auch Belohnungen, mit denen man was anfangen kann.
Mir fällt es schwer nicht zu sehr in schwärmen zu geraten. Meine Waffe in der ersten Hälfte war die Claymore (mit dem Eisstampfer - was ja anscheinend ordentlich gedebufft wurde. Die zweite Hälfte habe ich mit dem Blasphemos Sword bestritten. Ging alles ganz gut. Ich habe regelmäßig Gegner auch ohne jegliche Hilfe gemacht, weil da oftmals der Reiz für mich in diesen Spielen liegt. Angriffsmuster auswensig lernen und mit jedem Versuch besser werden.
Aber ja: einige Sidequests kann man eigentlich nur mit Guides finden. Nachdem ich mit einem Abschnitt der Karte fertig war, habe ich mich im Internet erkundigt. Auch das ist für mich ein großer Teil der Faszonation mit den From-Titeln. Sich über Waffen und die Lore im Spiel auf YouTube und Co zu informieren.
Aufgelevelt habe ich auch ganz natürlich... wenn man wirklich alles abklappert, ist Grinden überhaupt nicht nötig.
Genug gesagt. Ich glaube ich beginne New Game+ und genieße es einfach noch etwas in dieser fantastischen Welt umherzuziehen.
Toller Bericht. Ich machs (erde es ähnlich machen). Nur spiele ich es zwei mal. Einmal PS5 und einmal PS4 Version. Für 2x Platin
Grafisch gibts ja keine großen Unterschiede zwischen last und current gen, von daher ists egal.