PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich habe es gerade platiniert. Und ja, ich habe die drei Enden mit einem Savefile erspielt.

Ich konnte einfach nicht anders. Dieses Spiel musste ich komplitieren. Es ist mit das beste Videospiel, welches ich je gespielt habe. Dabei habe ich geglaubt, mich niemals wieder so für ein Videospiel begeistern zu können. Bisher war Bloodborne mein Lieblings Fromsoft-Titel.

Muss nochmal gucken, aber ich habe wirklich unglaublich viel Zeit reingesteckt. Bei jedem neuen Gebiet habe ich soviel wie möglich selbst erkundet. Dadurch sind auch die schönsten Momente im Spiel entstanden. Als ich, während meine Freundin zugeguckt hat, auf ein Sarg gestossen bin... da waren wir beide plötzlich ganz gespannt vor dem Fernseher. Es gibt soooo viele Momente. Hier findet man was, da dreht man sich um umd findet ein Dungeon etc. Einfach geil und die Fundstücke sind dann auch Belohnungen, mit denen man was anfangen kann.

Mir fällt es schwer nicht zu sehr in schwärmen zu geraten. Meine Waffe in der ersten Hälfte war die Claymore (mit dem Eisstampfer - was ja anscheinend ordentlich gedebufft wurde. Die zweite Hälfte habe ich mit dem Blasphemos Sword bestritten. Ging alles ganz gut. Ich habe regelmäßig Gegner auch ohne jegliche Hilfe gemacht, weil da oftmals der Reiz für mich in diesen Spielen liegt. Angriffsmuster auswensig lernen und mit jedem Versuch besser werden.

Aber ja: einige Sidequests kann man eigentlich nur mit Guides finden. Nachdem ich mit einem Abschnitt der Karte fertig war, habe ich mich im Internet erkundigt. Auch das ist für mich ein großer Teil der Faszonation mit den From-Titeln. Sich über Waffen und die Lore im Spiel auf YouTube und Co zu informieren.

Aufgelevelt habe ich auch ganz natürlich... wenn man wirklich alles abklappert, ist Grinden überhaupt nicht nötig.

Genug gesagt. Ich glaube ich beginne New Game+ und genieße es einfach noch etwas in dieser fantastischen Welt umherzuziehen.

Toller Bericht. Ich machs (erde es ähnlich machen). Nur spiele ich es zwei mal. Einmal PS5 und einmal PS4 Version. Für 2x Platin :banderas:

Grafisch gibts ja keine großen Unterschiede zwischen last und current gen, von daher ists egal.

geht nicht, kann das Rivers of Blood nicht mehr bekommen, da der NPC der das droppt, nicht mehr auftaucht wenn du den Feuerriesen geplättet hast :mad:
Aber hey...Hauptsache der Hoarfroststomp wird generft, der im Vergleich nicht so viel Damage macht :ugly:
5000 HP in 3 Sekunden ist abartig.

Ist das nicht pi mal Daumen Sword of Night and Flame-Niveau vor dem Nerf? :vv: :pcat: :nyanwins:

Das Spiel begeistert mich immer wieder. Das man den Turm von Liurnia auf dem Kopf spielt durch Rannis Statue (Notizen sei Dank, hätte sonst den Altar am Eingang vergessen) war einfach nur genial.
Was ich allerdings mit dem Fluchmal anfangen soll weiß ich absolut noch nicht.

Parallel gönne ich es mir jetzt so richtig hart, Sekiro noch on Top geholt. :banderas:

Ich habe mal Rivers of Blood an General Radahn in meinem NG++-Run probiert... er hatte also schon ein gutes HP-Polster. Als ich einmal in Melee Range an ihm dran war und ein Zeitfenster hatte um Corpse Piler durchzuziehen ist er in 15 Sekunden von fast 100% auf 0 gedropped und wenn ich nicht zwischendrin einer seiner Attacken hätte ausweichen müssen wäre er noch schneller down gegangen. Noch Fragen? @Leprechaun :pcat: :nyanwins:

Bin jetzt Level 71,
Bei 62 Stunden und find das Game immer noch geil.

Und ich bin normalerweise Casual Crap Gamer. Trotzdem geht das Spiel total.

Kann mir gut vorstellen, dass es Hardcore Fans aufregt, dass das Game jetzt so leicht ist. Aber gut für mich 😅

Ich habe mal Rivers of Blood an General Radahn in meinem NG++-Run probiert... er hatte also schon ein gutes HP-Polster. Als ich einmal in Melee Range an ihm dran war und ein Zeitfenster hatte um Corpse Piler durchzuziehen ist er in 15 Sekunden von fast 100% auf 0 gedropped. Noch Fragen? @Leprechaun :pcat: :nyanwins:
Wie verhält sich das bei NG+. Werden die Gegner Stärker oder kommen da auch Itmes die es im 1. Run nicht gegeben hat? Und stagniert man irgendwann vom Level das man gar nicht stärker werden kann?

Wie verhält sich das bei NG+. Werden die Gegner Stärker oder kommen da auch Itmes die es im 1. Run nicht gegeben hat? Und stagniert man irgendwann vom Level das man gar nicht stärker werden kann?

Das ist wie bei Souls üblich: die Gegner werden stärker und droppen mehr Runen, neue Items gibt es aber nicht. Es existieren zwar die +1 und +2-Talismane die Dark Souls 2 eingeführt hat, aber die kann man bereits im ersten Run finden, nur gibt's die i. d. R. später, mit der Ausnahme des Flamedrake-Talisman, den man bereits in einem Minidungeon in Caelid finden kann.

Ja, irgendwann stagniert der eigene Power-Progress. Der Dimishing Return (den die meisten fälschlicherweise als Softcap bezeichnen) beginnt bei 60 einzusetzen und bei 80 sich sehr stark bemerkbar zu machen (was sie dann als Hardcap bezeichnen, was aber auch falsch ist). D. h. ab einem gewissen Level wirst du nicht mehr direkt stärker, sondern vielseitiger, weil du dann halt zusätzlich z. B. noch beginnst Int als Melee zu skillen, damit du mehr Szenarien abdeckst. :pcat: :nyanwins:

Das ist wie bei Souls üblich: die Gegner werden stärker und droppen mehr Runen, neue Items gibt es aber nicht. Es existieren zwar die +1 und +2-Talismane die Dark Souls 2 eingeführt hat, aber die kann man bereits im ersten Run finden, nur gibt's die i. d. R. später, mit der Ausnahme des Flamedrake-Talisman, den man bereits in einem Minidungeon in Caelid finden kann.

Ja, irgendwann stagniert der eigene Power-Progress. Der Dimishing Return (den die meisten fälschlicherweise als Softcap bezeichnen) beginnt bei 60 einzusetzen und bei 80 sich sehr stark bemerkbar zu machen (was sie dann als Hardcap bezeichnen, was aber auch falsch ist). D. h. ab einem gewissen Level wirst du nicht mehr direkt stärker, sondern vielseitiger, weil du dann halt zusätzlich z. B. noch beginnst Int als Melee zu skillen, damit du mehr Szenarien abdeckst. :pcat: :nyanwins:

richtig "stark" wird man haupsächlich vom schmieden der Waffen :kruemel:
Bin zwar mit ca LV 70 zu Godrick reingerannt, doch hatte noch keine einige Waffe geschmiedet xD
Dementsprechend Probleme hatte ich mit diesem Kampf :ugly:
Bis ich mir danach gedacht habe "Verdammt...man kann ja auch die Waffen schmieden" :coolface:

Wenn du z.B viel mit Ultragroßschwertern etc. spielst, dann reicht dir auch ein Stärkewert von 66. Da der Stärkewert "beidhändig" mit 1.5 multipliziert wird.

Ich habe mal Rivers of Blood an General Radahn in meinem NG++-Run probiert... er hatte also schon ein gutes HP-Polster. Als ich einmal in Melee Range an ihm dran war und ein Zeitfenster hatte um Corpse Piler durchzuziehen ist er in 15 Sekunden von fast 100% auf 0 gedropped und wenn ich nicht zwischendrin einer seiner Attacken hätte ausweichen müssen wäre er noch schneller down gegangen. Noch Fragen? @Leprechaun :pcat: :nyanwins:

ich merk schon...schnell ins New Game+ und mir das Rivers of Blood holen....kacke ist nur, man bekommt es erst am Ende :isaac:
Hat denn keiner ein Rivers of Blood *ungelevelt* welches er bereit zum dupen ist? :puppy:

PS: Man kann mit dir echt sehr sachlich und gepflegt diskutieren :tinglewine: .....aber im War Thread bist ein Arsch :coolface: oder wie es der Österreicher sagt "bist du deppert" :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
ich merk schon...schnell ins New Game+ und mir das Rivers of Blood holen....kacke ist nur, man bekommt es erst am Ende :isaac:
Hat denn keiner ein Rivers of Blood *ungelevelt* welches er bereit zum dupen ist? :puppy:

Wie gesagt... ich erwarte DEFINITIV einen Nerf für Rivers of Blood, direkt im nächsten Patch. Die Ash of War ist echt total broken. On the bright side: das lenkt natürlich die Aufmerksamkeit von den normalen Bleed-Builds ab, so dass ich mein Bloodhound's Fang + 2x Reduvia + Bloody Helice länger auf full Power genießen kann.

PS: Man kann mit dir echt sehr sachlich und gepflegt diskutieren :tinglewine: .....aber im War Thread bist ein Arsch :coolface: oder wie es der Österreicher sagt "bist du deppert" :awesome:

Wenn du halbwegs clever bist, hast du den Sinn und Zweck meines Tuns im WAR doch schon längst durchschaut. :vv: :pcat: :nyanwins:

Wie gesagt... ich erwarte DEFINITIV einen Nerf für Rivers of Blood, direkt im nächsten Patch. Die Ash of War ist echt total broken. On the bright side: das lenkt natürlich die Aufmerksamkeit von den normalen Bleed-Builds ab, so dass ich mein Bloodhound's Fang + 2x Reduvia + Bloody Helice länger auf full Power genießen kann.

Wenn du halbwegs clever bist, hast du den Sinn und Zweck meines Tuns im WAR doch schon längst durchschaut. :coolface: :pcat: :nyanwins:

sorry, da bleibe ich dann lieber dumm :coolface:

Zurück
Top Bottom