PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

DS 3 war wirklich extrem schwach. Aber trotzdem besser als Dark Souls 2 oder Sekiro 🤓

Bedeutet, wenn man mit dem Confessor dann eher Weisheit skillt, dass man mehr Magiefernangrfiffe durchfĂĽhren kann?
Sorry mein Fehler, es war Faith und Intelligence

Intelligence governs Sorceries, which are typically accurate, long range spells that deal Magic damage, with a handful of close range tools like summoning a sword out the end of your staff for a swipe. They also have utility spells such as negating fall damage, silencing your movement, distracting enemies, and temporarily enchanting your weapon or shield.

Faith governs Incantations, which are typically close range Holy/Lightning or Fire spells. Incantations have a broad selection of support spells like healing, regenerating, defense boosts, and status ailment cures.

Ich fand die Gebiete in Teil 3 vorallem zum anfang ziemlich schlecht (hier ein Sumpf, da ein Giftsumpf, etc. :ugly: deswegen zieht es im Ranking nach unten). Hab anfang letzten Jahres nen kompletten Marathon gemacht (und dabei DS3 zweimal gespielt, einmal als erstes, dann DS2 und dann DS1 Remastered und dann wieder DS3 mit Addons).

Tatsächlich hat mir DS2 noch am besten gefallen, auch wenn die Spielbarkeit an Werte gebunden war. Ich fand das Hub-Dorf mit den NPCs ganz witzig. Ganz knapp dahinter DS1 (weil denen gegen Ende hin das Geld ausgegangen) und dann Teil 3. Teil 3 mit den DLCs ist aber wieder ne Nummer besser gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Gebiete in Teil 3 vorallem zum anfang ziemlich schlecht (hier ein Sumpf, da ein Giftsumpf, etc. :ugly: deswegen zieht es im Ranking nach unten). Hab anfang letzten Jahres nen kompletten Marathon gemacht (und dabei DS3 zweimal gespielt, einmal als erstes, dann DS2 und dann DS1 Remastered und dann wieder DS3 mit Addons).

Tatsächlich hat mir DS2 noch am besten gefallen, auch wenn die Spielbarkeit an Werte gebunden war. Ich fand das Hub-Dorf mit den NPCs ganz witzig. Ganz knapp dahinter DS1 (weil denne gegen Ende hin das Geld ausgegangen) und dann Teil 3. Teil 3 mit den DLCs ist aber wieder ne Nummer besser gewesen.

sehe es genau umgekehrt xD
Teil 3 ist fĂĽr mich der beste Teil, dann Teil 1 und Teil 2 fand ich sogar eher nicht so dolle.

DS3 war absolut genial und objektiv gesehn besser als DS1. Aaaaaaaaaaaaaaaaaber da DS1 mich mit seinem genialen und vor allem einmaligen Leveldesign nachhaltig flashed, wirkt das subjektiv und emotinal so stark nach das es zu folgendem ranking kommt ...

BB >> DS1 >> DS3

DS2 und Sekiro nicht gespielt.
:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Argumentation sich gegen die Souls Spiele aufgrund des Schwierigkeitsgrades zu entscheiden habe ich nie wirklich verstanden.
Gerade bei den Souls Spielen kann man sich mit Leveln und diversen Ausrüstungsgegenständen schon sehr helfen.
Zur Not ruft man sich andere Spieler herbei.

Hab noch keines der Souls Spiele gespielt. Bei Elden Ring ueberlege ich jetzt aber... irgendwie hindert mich nur der Schwierigkeitsgrad daran :D
Elden Ring wird noch mehr Möglichkeiten bieten um sich das Spiel leichter zu machen.
Grundsätzlich aber war der Schwierigkeitsgrad nie das Problem, sondern das man einfach nicht an die Hand genommen wird in diesen Spielen und sich mit den Systemen und Mechaniken auseinandersetzen muss.

Irgendwann muss man sich einfach an einen Teil trauen. Und da ist es letztlich egal wo man anfängt.

DS3 hätte tatsächlich der Beste sein können, aber leider ist das Leveldesign nicht so genial, wie beim Ersten. Und das haben alle From Titel danach nicht mehr hinbekommen.
Eben. Ds1 hatte imo die organischte Welt und daran ist man nie mehr rangekommen, auch weil man es gar nicht mehr wirklich versucht hat abseits von Bloodborne, das ich halt allein deswegen noch genauso gut finde wie DS1.

Man kann von Open World jetzt halten was man möchte, aber für mich geht das dann auch wieder in diese Richtung mit Elden Ring

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂĽck
Top Bottom