PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ich wurde bei Souls-Spielen besser, nachdem ich aufgehört habe, defensiv zu spielen und in Abwehr und Verteidigung zu investieren. Alles auf maximalen Schaden austeilen und Geschwindigkeit umstellen, ab dann ging es deutlich besser.
salopp gesagt bleibt es sich doch eigentlich gleich, ob ich mehr in Verteidigung investiere, ich selbst dann mehr aushalte, mein gegner aber auch... oder ob ich in Angriff investiere, ich selbst dann weniger aushalte, die Gegner aber auch schneller down sind ;)

ach, und in anderen RPGs habe ich früher auch viel gegrindet... bei alten Final Fantasies habe ich mich auch immer gefragt wie das gehen sollte wenn Leute meinten sie hätten gar nicht gelevelt, ich hab mich bei FF6/7 usw. immer ordentlich aufgepowered... ok, bei Actionkampfsystemen als Souls kann man viel Grinden durch Geschick wettmachen, aber um das Timing zu bekommen ist es natürlich förderlich wenn man vernünftig üben kann und dabei auch mal den einen oder anderen Treffer einstecken kann, lernen durch schmerzen quasi :D
 
ich hatte da gestern in kurze (ein Glück nicht spoilerbare) Ausschnitte geschaut und Simon benimmt sich da wie der letzte Depp und zeigt natürlich Dinge, die er nicht zeigen sollte (gut, dass immerhin die Kamera da schnell wegging, bevor dann die Regieanweisung kam) :ugly:



immer schön wegrollen und Parry lernen war bei mir. :banderas:



Bei Elden Ring soll Magie ja quasi ein easy Modus sein (ob es stimmt? :coolface: ), könntest du vielleicht mal ausprobieren (werde ich im zweiten/dritten Durchgang vermutlich machen, da die Magie-Effekte ja ohnehin so klasse aussehen sollen)

der Enchanted Knight soll ja Magie beherrschen oder?
 
immer schön wegrollen und Parry lernen war bei mir. :banderas:

Parry? Was ist das? Kenne ich nicht :coolface:

Hab meist mit Schwert und Schild gespielt, das funktionierte bei den meisten Bossen ganz ok. Aber bei diversen Attacken bin ich immer gerollt.

9ypghxkqg.gif

dark-souls-barrelk8j1n.gif

:coolface:


In Elden Ring will ich aber mal komplett anders spielen....nur um am ende dann trotzdem das Großschwert zu nehmen :coolface:
 
Parry? Was ist das? Kenne ich nicht :coolface:

Hab meist mit Schwert und Schild gespielt, das funktionierte bei den meisten Bosssen ganz ok. Aber bei diversen Attacken bin ich immer gerollt.

9ypghxkqg.gif

dark-souls-barrelk8j1n.gif

:coolface:


In Elden Ring will ich aber mal komplett anders spielen....nur um am ende dann trotzdem das Großschwert zu nehmen :coolface:
Rolle hilft immer
dark-souls-rollz4j9z.gif


Auch gegen Lichtschwerter. :coolface:


hoffentlich dann mit Day1 Patch :ugly:
 
den gab's doch nur im Netzwerktest und gibts nicht mehr in der Endversion, wenn ich das richtig verstanden habe...
(sonst korrigiert mich gerne)
hast recht, da soll der "Vagabond" am ehesten dem Enchanted Knight ensprechen. Den werde ich auch nehmen.

Rolle hilft immer
dark-souls-rollz4j9z.gif


Auch gegen Lichtschwerter. :coolface:



hoffentlich dann mit Day1 Patch :ugly:

Der Nameless King war die Antwort von From Software auf die "Roll Spammer" in DS3 :coolface:
 
Und ein Fest für Magier->einfachster Boss überhaupt :banderas:




Ich glaube ich such mir meine Klasse einfach aufgrund der Startausrüstung aus...Katana wär schon nett, aber ein Dex-Build will ich eigentlich nicht :ugly:

echt, war der für Magier so einfach? War mein absoluter Nemesis in DS3 für mich. Selbt mit Midir und Friede hatte ich weniger Probleme
 
ach nochn neuer offizieller Trailer? dachte der von vor ein paar Tagen wäre der Launchtrailer
 
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