PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Kann hier mal jemand für Leute wie mich mit null Plan auflisten, welche Klasse was bietet ? Bin jetzt nicht soo der Nahkämpfer, als Magier solls ja leichter sein. ist das dann Mage oder wie nennt sich die Klasse?

Ob es wirklich leichter wird kann man ja glaube ich noch gar nicht sagen. In einigen Teilen war es so, weil man die Gegner KI damit ziemlich gut cheesen konnte. Aber Spaß macht das nicht unbedingt, wenn es denn überhaupt wieder klappt. Könnte theoretisch auch mit anderen Fernkampfangriffen funktionieren. Bögen sehen jetzt aich etwas dynamischer aus zb.

Die Zauber sehen diesmal rein optisch einfach cooler und abwechslungsreicher aus, sodass ich wohl auch auf eine Melee/Magie Hybridklasse gehen werde.

ER wird sicher was Belohnung in Relevanz mit Erkundung angeht (hoffe ich zumindest) kein „westie“ wie AC, Horizon, FC und der ganze zugeklasterte Schmarn mit öden Random Items die total entwertet sind ob der „Klonitem“ Fabrik. Dazu sicher (mehr den je ?) wieder geile geheime extra fordernde Bosse und Areale die man sonst evtl. nich sieht usw.

Hier kommt der SG noch dazu, was je nach Skill des Spielers/Testers für längere Zeit sorgt natürlich.

Auf gewohnten qualitativen(!) From Content hab ich total Lust. Unnötig aufblähen kann ich mir da weniger vorstellen.

Schon so Bock drauf :banderas:

Könnte das beste From Werk werden. Oder (wir hoffens mal nicht, gibt auch keine Zeichen in die Richtung) das Gegenteil :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist für mich direkt ein Negativpunkt. Ich finde diese Entwicklung bedenklich. Aber vielleicht ist Elden Ring ja auch ne Ausnahme a la Witcher 3.
Wenigstens haben sie damit nicht so dumm Werbung gemacht wie Techland :uglygw:
Massive muss ja nicht zwingend im bezug zur map stehen

Wahrscheinlich hängen die Reviewer Stundenlang an den Bossen.

Ich habe für Genichiro auf dem Ashina Schloss 6 Stunden gebraucht 🥲
Für mich bis heute der härteste From Boss. Kein Ludwig, Kos oder was sonst noch an mein Leder wollte. Es war der Geni…

Evtl noch Midir. Der bleibt oft unerwähnt. Aber der konnte mir, genau wie Gael, auch etwas mehr nerven rauben. Kommt sicher auch auf die Builds an halt. Wer wo am meisten Probleme hatte.

Geni war aber ein ganz anderes Level. Naja. Dafür die Mechanik dann total verinnerlicht :coollink:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich bis heute der härteste From Boss. Kein Ludwig, Kos oder was sonst noch an mein Leder wollte. Es war der Geni…

Evtl noch Midir. Der bleibt oft unerwähnt. Aber der konnte mir, genau wie Gael, auch etwas mehr nerven rauben. Kommt sicher auch auf die Builds an halt. Wer wo am meisten Probleme hatte.

Geni war aber ein ganz anderes Level. Naja. Dafür die Mechanik dann total verinnerlicht :coollink:

Ja bis zu Geni habe ich mich einfach irgendwie durchgemogelt, bei Ihm hat kein billiger Trick funkioniert und man musste lernen wie das KS funkioniert.

Mein Katze die sich normalerweise beim Zocken gerne ankuschelt ist jeweils weggerannt als Ich wegen ihm geflucht habe 😂

Ja, der "Confessor" kann gleich zu Beginn Heilzauber wirken.
hoffentlich wirds mit Confessor nicht zu leicht

bei den Zaubern hängt die Art ja von der Klasse bzw. den Stats ab, sind die "Geisterbeschwörungen" eigentlich auch an Klassen gebunden oder kann da jeder theoretisch jeden Aufruf nutzen?

Nein, die "Geisterbeschwörungen" und andere Zauber sind nicht an Klassen gebunden, diese wird man bei bestimmten Charakteren in der Welt erlernen können.
Entsprechende Stats des eigenen Charakters natürlich vorausgesetzt. ;)

Zurück
Top Bottom