PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Das ist ja der Punkt. Uralte Engine, durchschnittliche Optik und dennoch leidet die Performance gewaltig.
Selbst auf PS5/XSX lief es während der Beta nur mit schwankenden 45 bis 60 Bildern pro Sekunde.

Egal, wie sehr ich ihre Spiele mag, aber ich kann warten, denn ich habe echt keine Lust mir dieses Spiel von den Performance-Problemen versauen zu lassen.
Da überwiegt die Vernunft die Vorfreude.
Weils FS ist, werden halt automatisch die Ansprüche in der Hinsicht runtergefahren leider.

Die CPU der neuen Konsolen könnte genauso gut noch der Jaguar sein so wie das laufen wird

Letztendlich kein Drama....es ist Fromsoft....;) Es sei denn das ist an bestimmetn Stellen so richtig crappy. Aber auch das wäre irgendwie ein klassisches Feeling....Schandstadt ohne die fps aus der Hölle wäre nur halbe Anspannung. :goodwork:
Was soll das heißen „letzendlich kein Drama, es ist FromSoft“?

Man kann doch auf den Next Gen Konsolen flüssige 60fps erwarten, gerade bei dieser Krüppel Engine. Sorry aber andere Entwickler kriegen es doch auch hin.

Ne ne, die sollen das gefälligst schleunigst hinkriegen.

Was soll das heißen „letzendlich kein Drama, es ist FromSoft“?

Man kann doch auf den Next Gen Konsolen flüssige 60fps erwarten, gerade bei dieser Krüppel Engine. Sorry aber andere Entwickler kriegen es doch auch hin.

Ne ne, die sollen das gefälligst schleunigst hinkriegen.

Ne, wir reden hier von From Software, das ist tatsächlich normal, die sind da bestimmt so drauf wie Gamefreak :coolface:. Vielleicht sollten sie sich überlegen nicht doch mal Unterstützung von Bluepoint Games zu besorgen...bei dem Remake hat es schließlich trotz gleicher Engine geklappt.

Simon von den Rocket Beans is seit ca 16:00 bei nem Elden Ring Rvent von Red Bull, er spielt also schon lange und darf viel zeigen.

Gleich zu Beginn, ich freu mich auf das Spiel, kauf es gleich zum Release, hab auch alle anderen From Software Spiele bis auf Sekiro gespielt.

Aber sind wir mal ehrlich, es is auch "nur" ein weiteres Open World Spiel, klar macht FS geile Designs und auch stylische Welten, trotzdem is es wie ein Dark Souls, also Dark Souls 4.

Versteht mich nicht falsch aber bei vielen anderen Spielereihen oder Entwickler wird es kritisiert wenn wenig neues kommt, Elden Ring hat teilweise einige Sounds 1 zu 1 von früheren Dark Souls übernommen, nem Bondfire gibt man nen neuen Namen, Kleinigkeiten am Menü ändern...

From Software hat seit Dark Souls 1 nicht viel an deren Formel/Optik und Gameplay geändert, klar...müssen sie auch nicht, der Erfolg gibt denen Recht.
Genau das mochte ich aber an Bloodborne besonders, ein ganz neues und eigenes Setting, Elden Ring bewegt sich da in der Dark Souls Reihe (Ritter usw...).

Wie gesagt ich freu mich drauf und mag die FS Spiele aber ich hab oft der extreme Hype is zuviel und bei anderen Spielen oder Entwicklern würden solche kleine Änderungen härter kritisiert werden.

Aber sind wir mal ehrlich, es is auch "nur" ein weiteres Open World Spiel, klar macht FS geile Designs und auch stylische Welten, trotzdem is es wie ein Dark Souls, also Dark Souls 4.

Der Vorteil von Open World-Titeln sind Erkundung und Belohnung...etwas was viele nicht hinbekommen, weil oft nur sinnlose Collectibles genutzt werden. Aber ich denke hier ist From Software ganz in ihrem Element und wenn sie da einfach nur nen starken Gegner verstecken, den der Spieler findet.

Wie gesagt ich freu mich drauf und mag die FS Spiele aber ich hab oft der extreme Hype is zuviel und bei anderen Spielen oder Entwicklern würden solche kleine Änderungen härter kritisiert werden.

Ach, das passt schon, ich sagte da ja schon beim Marathon von Dark Souls 1-3: eigentlich habe ich, mit Ausnahme vom DS2-Anfang (da Skill und Levelabhängig), nur das gleiche Spiel gespielt..aber es war ein wunderbarer Ritt, deswegen verzeiht man hier das copy&paste. Das wird bei Elden RIng auch nicht sein, vorallem wenn man bedenkt wie lange DS3 schon her ist.

Simon von den Rocket Beans is seit ca 16:00 bei nem Elden Ring Rvent von Red Bull, er spielt also schon lange und darf viel zeigen.

Gleich zu Beginn, ich freu mich auf das Spiel, kauf es gleich zum Release, hab auch alle anderen From Software Spiele bis auf Sekiro gespielt.

Versteht mich nicht falsch aber bei vielen anderen Spielereihen oder Entwickler wird es kritisiert wenn wenig neues kommt, Elden Ring hat teilweise einige Sounds 1 zu 1 von früheren Dark Souls übernommen, nem Bondfire gibt man nen neuen Namen, Kleinigkeiten am Menü ändern...

From Software hat seit Dark Souls 1 nicht viel an deren Formel/Optik und Gameplay geändert, klar...müssen sie auch nicht, der Erfolg gibt denen Recht.
Genau das mochte ich aber an Bloodborne besonders, ein ganz neues und eigenes Setting, Elden Ring bewegt sich da in der Dark Souls Reihe (Ritter usw...).

Sekiro (welches du ja noch nicht gezockt hast) war doch etwas neues, kam bei vielen From-Liebhabern nur leider nicht ganz so gut an.
In Elden Ring gibt es auch so einiges, was man durchaus als ordentliche Neuerungen bezeichnen kann, die sich von den bisherigen Souls abheben: Reiten und somit kämpfen zu Pferde und man kann (endlich) Springen- beides bringt nochmal ordentlich Dynamik ins Gameplay.
Das es im ganzen eher wie ein viertes Dark Souls wirkt, stimmt zwar, aber zusammen mit der jetzt richtig offenen Welt, hat es sogar mehr neues zu bieten als Bloodborne im direkten Vergleich zu Dark Souls.
Und ganz ehrlich: Die meisten Fans wollten nach Sekiro (Bombengame wenn man mich fragt) doch lieber wieder das
klassische Souls-Setting + Kampfsystem.

Hier stimme ich dir aber absolut zu: Was HUD, Menüführung, Animationen und teilweise auch Sound angeht, hätte man ruhig kreativer sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Wird es bei Elden Ring eigentlich Optik oder Leistungsmodus geben oder läuft das eh auf der PS5 in 4k60 ?
Wird zwei verschiedene Modi geben. Keine Ahnung welche Auflösungen in beiden Modi angepeilt sind, aber soweit ich weiß läuft der Optikmodus mit locked 30fps und der Leistungsmodus mit bis zu 60fps.

Horizon und Elden Ring nebenher, schöne Zockerzeit gerade
Es ist brutal. Monark kommt auch natürlich nächste Woche zu mir. Muss aber halt dann auch warten.

Aus zeitlichen Gründen werde ich wohl ER erst in die PS5 schieben sobald ich mit Horizon soweit ready bin und eine Woche nach Release etwas Zeit finde.
Ausser ich kriegs anders hin. Aber will es geniessen und würdigen :)

Auspacken werd ich die CE aber direkt bei Launch um noch mehr Stimmung zu machen und mich dann hier später etwas zurückhalten und versuchen Spoiler zu meiden.

Es ist brutal. Monark kommt auch natürlich nächste Woche zu mir. Muss aber halt dann auch warten.

Aus zeitlichen Gründen werde ich wohl ER erst in die PS5 schieben sobald ich mit Horizon soweit ready bin und eine Woche nach Release etwas Zeit finde.
Ausser ich kriegs anders hin. Aber will es geniessen und würdigen :)

Auspacken werd ich die CE aber direkt bei Launch um noch mehr Stimmung zu machen und mich dann hier später etwas zurückhalten und versuchen Spoiler zu meiden.
So ist es richtig
Erst ein Spiel richtig durchzocken bevor man schon zum nächsten greift ;)

Zurück
Top Bottom