PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

sah in der Beta komplett anders aus, die Framerate dort war ja nichtmal stabil (und ansonsten hatten alle Souls bzw From Soft Souls-like Spiele auf Konsole IMMER stutter Probleme):nix:

Wenn jemand mit einen aktuellen Ryzen stutter in dem Spiel hat, dann würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass die Konsolen problemlos laufen würden, nur weil das Spiel grafisch ja nicht so gut aussehen würde. Wenn es ein AMD Problem ist, dann erklärt das auch die Konsolen Beta Performance.

Muss man abwarten ob es wirklich nur ein AMD Problem ist. Hab mir paar PC Streams angeschaut und selbst mit einer 3090 extreme Framerate Einbrüche und das trotz Day One Patch 1.01. Gab auch einen kompletten Crash während der Demo
Mal abwarten was Digital Foundry am Mittwoch veröffentlicht

Zuletzt bearbeitet:
Muss man abwarten ob es wirklich nur ein AMD Problem ist. Hab mir paar PC Streams angeschaut und selbst mit einer 3090 extreme Framerate Einbrüche und das trotz Day One Patch 1.01. Gab auch einen kompletten Crash während der Demo
Mal abwarten was Digital Foundry am Mittwoch veröffentlicht

"asmon said that the "crash" was his breaker or something turning off and not actually the game". Er hat übrigens auch nicht die neuen Treiber drauf, die einen impact auf die Framerate haben sollen.

Framerate mal schauen, dürfte nicht schlimmer sein als auf Konsole und sollte gefixt werden (ich glaube auch nicht, dass 1.01 der Day1 Patch ist, sondern noch eine vorherige Version), GPU Problem sollte das auch nicht sein. Ob die Engine diese OW nicht verträgt? Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit meiner 12700k CPU so laufen wird. Minimum Anforderungen waren auf jeden Fall ein Intel Core i5-8400 und ich glaube die haben damit nicht übertrieben :ugly:

Angeblich betrifft das Stuttering wohl auch nur eine Max Einstellung, wenn man da auf Hoch runterstellt, dann behebt sich das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
"asmon said that the "crash" was his breaker or something turning off and not actually the game"

Framerate mal schauen, dürfte nicht schlimmer sein als auf Konsole und sollte gefixt werden (ich glaube auch nicht, dass 1.01 der Day1 Patch ist, sondern noch eine vorherige Version), GPU Problem sollte das auch nicht sein. Ob die Engine diese OW nicht verträgt? Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es mit meiner 12700k CPU so laufen wird. Minimum Anforderungen waren auf jeden Fall ein Intel Core i5-8400 und ich glaube die haben damit nicht übertrieben :ugly:

Angeblich betrifft das Stuttering wohl auch nur eine Max Einstellung, wenn man da auf Hoch runterstellt.

Nutzen Sie immernoch Sonys uralte Phyre Engine 😅 ?

ich finde es übrigens mutig von From Soft, dass die später noch Raytracing hinzufügen wollen :ugly:

ich finde es übrigens mutig von From Soft, dass die später noch Raytracing hinzufügen wollen :ugly:
Kann mir kaum vorstellen, dass die RT Effekte so beeindruckend ausfallen wie in z.B CP2077, DL2 oder Spider-man.
Noch nicht mal DLSS oder FSR werden unterstützt, lol.

Wenn das wieder so ein Produkt wird, das beim Kunden reifen soll, werde ich sofort refunden und später zum halben Preis zuschlagen.
Bin zwar heiß wie Frittenfett, aber nur so lernen diese Hampelmänner endlich mal, dass man sich als Spieler nicht alles gefallen lässt.

Sollen lieber zusehen, dass es bugfrei und smooth läuft....scheiß was auf RT! :hmpf:

wehe wenn das so abläuft, wie bei Cyberpunk (gut, hier wissen wir immerhin, dass das Spiel inhaltlich toll sein wird)

Kann mir kaum vorstellen, dass die RT Effekte so beeindruckend ausfallen wie in z.B CP2077, DL2 oder Spider-man.
Noch nicht mal DLSS oder FSR werden unterstützt, lol.
kann ich mir aber durchaus vorstellen. Die Frage ist nur, wie sehr die Engine das verträgt :ugly:
Wenn das wieder so ein Produkt wird, das beim Kunden reifen soll, werde ich sofort refunden und später zum halben Preis zuschlagen.
ich nicht, From Soft halt :ugly:

wehe wenn das so abläuft, wie bei Cyberpunk (gut, hier wissen wir immerhin, dass das Spiel inhaltlich toll sein wird)

Weiß man nie....aber gehe eigentlich nicht davon aus (wobei auch Elden Ring seine Areale mit mieser Performance haben wird)....lassen wir uns überraschen! :coolface:

Letztendlich kein Drama....es ist Fromsoft....;) Es sei denn das ist an bestimmetn Stellen so richtig crappy. Aber auch das wäre irgendwie ein klassisches Feeling....Schandstadt ohne die fps aus der Hölle wäre nur halbe Anspannung. :goodwork:

kann ich mir aber durchaus vorstellen. Die Frage ist nur, wie sehr die Engine das verträgt :ugly:
Das ist ja der Punkt. Uralte Engine, durchschnittliche Optik und dennoch leidet die Performance gewaltig.
Selbst auf PS5/XSX lief es während der Beta nur mit schwankenden 45 bis 60 Bildern pro Sekunde.
ich nicht, From Soft halt :ugly:
Egal, wie sehr ich ihre Spiele mag, aber ich kann warten, denn ich habe echt keine Lust mir dieses Spiel von den Performance-Problemen versauen zu lassen.
Da überwiegt die Vernunft die Vorfreude.

• Lob
Reaktionen: Edu

Ich kann mir vorstellen das es schon drin ist, nur deaktiviert weil noch nicht fertig (Branches, was ist das?), aber From hat es irgendwie geschafft dass das Spiel trotzdem drunter leidet, deswegen die hohen Anforderungen :coolface:

Egal, wie sehr ich ihre Spiele mag, aber ich kann warten, denn ich habe echt keine Lust mir dieses Spiel von den Performance-Problemen versauen zu lassen.

Ich warte erst mal ab, wenn es gut läuft...ok, wenn nicht, Hallo Atelier Sophie 2 :banderas:

Ich kann mir vorstellen das es schon drin ist, nur deaktiviert weil noch nicht fertig (Branches, was ist das?), aber From hat es irgendwie geschafft dass das Spiel trotzdem drunter leidet, deswegen die hohen Anforderungen :coolface:

Ich warte erst mal ab, wenn es gut läuft...ok, wenn nicht, Hallo Atelier Sophie 2 :banderas:
Atelier Spiele :shakehead:
aber Jedem das Seine :coolface:

dann stelle ich im ersten Durchgang halt eine Option von Maximum auf high und dann passt das schon. So schlimm waren die Streams jetzt auch nicht, wie die Leute es machen und ich bin mir ziemlich sicher dass es bei meiner Hardware dank starker CPU um einiges besser laufen wird, als bei den Streamern (die übrigens sagen, dass sie in flawless 60fps spielen und keine Stutter bemerken :ugly:²³ ). Zweiter Durchgang dann mit RT Patch :D

ich glaube eher, dass die Probleme haben, RT zu implementieren und wir das deswegen nicht zu Release bekommen :ugly:

Zurück
Top Bottom