PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Soundtrack so gross wie noch nie …


Wieso erhalten die Japaner einen 200(!)Seiten Mini Guide und wir gar nix. Jeder dachte das Future Press wieder einen 550-680 Seiten dicken Strategy Guide veröffentlicht … nada gibt es diesmal … :isaac:
6bbc4290-9ead-4087-bqhjxc.jpeg



Famitsu erscheint am 24.02, einen Tag vor ER Launch mit satten 60(!) Seiten zu Elden Ring im Heft :eek:
175b5e98-03ba-421c-amzk2r.jpeg



 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die Sicherheitslücken, die schon Anfang des Jahres von der Community aufgedeckt wurde, und von From Software gefixt werden (Statement von FS: zuerst Elden Ring, solange bleiben die Dark Souls Server offline, die kommen erst nach ER Release wieder online). Die "Hacker" hatten letzte Woche gesagt, dass sie die Sicherheitslücke vor Elden Ring Release quasi veröffentlichen (um bei From Software ein wenig mehr Druck aufzubauen).
Kein Ultrawide und 60fps lock wirst du bei Elden Ring genau so wie bei Sekiro per Mods umgehen können, außerdem wird es ja einen Raytracing Patch nach Release geben (und das obwohl die PS5 Version jetzt schon die 60fps nicht halten kann)

Wie gesagt vielleicht hol ich mir die PC Version auch später aktuell soll der Port aber richtig schlimm sein
Selbst mit einer 3080 soll das Spiel extrem ruckeln, bin schon gespannt auf Digital Foundry

"Lance says it stutters horribly on PC and that it's gonna get torn to shreds by DF"

"I can be honest and say I've heard from multiple people reviewing this game on PC with all varying types of cards (even one 3080) it has stutter issues and I believe they are playing with the patch that was available already in the backend."

Hier der Link zu den Reviewer


 
Wie gesagt vielleicht hol ich mir die PC Version auch später aktuell soll der Port aber richtig schlimm sein
Selbst mit einer 3080 soll das Spiel extrem ruckeln, bin schon gespannt auf Digital Foundry

"Lance says it stutters horribly on PC and that it's gonna get torn to shreds by DF"

"I can be honest and say I've heard from multiple people reviewing this game on PC with all varying types of cards (even one 3080) it has stutter issues and I believe they are playing with the patch that was available already in the backend."

Hier der Link zu den Reviewer


ugh, ich möchte nicht, dass das genau so läuft wie auf Konsole. Hoffe mal, dass das nicht stimmt und/oder dass das Problem mit Day1 Patch behoben wird

aber ansonsten aus deinen Reddit Link:

It's a one off comment without a lot of detail. Seems to be on the day one patch though.

He does go on later to say it'll just get patched, doesn't seem to think it's a huge ordeal.


edit 2:
Damm everyone reporting a stutter has a AMD cpu.

dann bin ich sowieso nicht davon betroffen :ugly:
 
ugh, ich möchte nicht, dass das genau so läuft wie auf Konsole. Hoffe mal, dass das nicht stimmt und/oder dass das Problem mit Day1 Patch behoben wird

aber ansonsten aus deinen Reddit Link:

It's a one off comment without a lot of detail. Seems to be on the day one patch though.

He does go on later to say it'll just get patched, doesn't seem to think it's a huge ordeal.


edit 2:
Damm everyone reporting a stutter has a AMD cpu.

dann bin ich sowieso nicht davon betroffen :ugly:
Keine Sorge, das wird niemals so laufen wie auf Konsole denn da gibt es üblicherweise kein stutter.
 
Wie gut, dass ich bei den Souls bisher immer über die instabile Framerate hinwegsehen konnte, werde Elden Ring auf der SX also wahrscheinlich in vollen Zügen genießen können. :yeah:
 
Keine Sorge, das wird niemals so laufen wie auf Konsole denn da gibt es üblicherweise kein stutter.
sah in der Beta komplett anders aus, die Framerate dort war ja nichtmal stabil (und ansonsten hatten alle Souls bzw From Soft Souls-like Spiele auf Konsole IMMER stutter Probleme):nix:

Wenn jemand mit einen aktuellen Ryzen stutter in dem Spiel hat, dann würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass die Konsolen problemlos laufen würden, nur weil das Spiel grafisch ja nicht so gut aussehen würde. Wenn es ein AMD Problem ist, dann erklärt das auch die Konsolen Beta Performance.
 
sah in der Beta komplett anders aus, die Framerate dort war ja nichtmal stabil (und ansonsten hatten alle Souls bzw From Soft Souls-like Spiele auf Konsole IMMER stutter Probleme):nix:

Wenn jemand mit einen aktuellen Ryzen stutter in dem Spiel hat, dann würde ich jetzt auch nicht behaupten, dass die Konsolen problemlos laufen würden, nur weil das Spiel grafisch ja nicht so gut aussehen würde. Wenn es ein AMD Problem ist, dann erklärt das auch die Konsolen Beta Performance.
niedrige framerate und framepacing probleme sind nicht das selbe wie stutter, als jemand der immer den elitären pc gamer raushängen lässt solltest du das eigentlich wissen.
 
wie schon gesagt schlechtes framepacing ist nicht das selbe. :nix:
Wie schon gesagt, bisher hatten auf Konsole quasi alle From Soft Soulslike Spiele nicht nur schlechte Framepacing/frametimes und framerate sondern auch Stuttering :nix:
Hatten die PC Versionen auch, konnte man dort aber immerhin leicht fixen.
 
Ich hatte echt gehofft, dass das Spiel in einem guten Zustand erscheint, da es ja rechtzeitig fertig wurde. Ich hab mir die PS5 Version vorbestellt, wird schon *Daumendrück*
 
Zurück
Top Bottom