PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Wie funktioniert der MP eigentlich, Kann man mit einen Kumpel das Spiel durch spielen ? Bei den Souls Spielen ging das ja nicht

Aber man musste doch ihn jedesmal beschwören, weil das ging doch mit Zeit. Oder so ?

Nach den Bossen musste er mich neu rufen, zeitlich ist da kein Limit. Er war auch immer die Ansicht das Ihm die Spiele zuschwer seien, nach unserem Run hatte Er Blut geleckt und hat mittlerweile die drei DS Teile wie auch BB und Sekiro solo durchgespielt.
Wie ich es schon oft sagte ansich sind die Spiele nicht schwer, sie erfordern nur Aufmerksamkeit und ggf. Reaktionsvermögen, bzw. Geduld und Ausdauer wenn es mal nicht sofort oder die ersten 3-5x funktioniert.

Edit: Denke die meisten die ein Souls Titel anfangen stehn sich selbst im Weg, überall lesen sie wie schwer und herausfordernd/fast unmöglich alles angeblich ist - dazu kommt das die letzten Jahrzehnte die Spiele an sich "leichter" wurden, bzw. die Spieler mehr an die Hand genommen wurden/geführt werden.
Nimm zB. ein AC:O, auf dem härtesten Schwierigtkeitsgrad erreicht es ungefähr das Level das zu Zeiten der PSX jedes einzelne Spiel als den Leichten/Normalen Schwierigkeistsgrad hatte, da sprach auch keiner von Nahezu Unmöglich, Einer Million Tode usw., ein Tenchu für die PSX ist nicht leichter als ein Dark Souls, selbst das Spiel: Ein Königreich für ein Lama war an einigen Stellen wesentlich schwerer/unfairer als alles in DS3.

Dann nachdem fast jeder Mainstream-Titel immer zugänglicher/leichter wurde kommt auf einmal ein DS und man muss wieder spielen wie zB. in den 80ern auf dem NES, aufmerksam beobachten was da passiert, Tode werfen dich wieder weiter zurück, die NPCs machen tatsächlich Schaden und werfen nicht nur mit Wattebäuschchen, man "spielt" halt wieder und läuft nicht nur durch und drückt ein paar Tasten zur Unterhaltung grob gesagt.

Die meisten Spiele heute verstehn unter hohen Schwierigkeistgraden nur Kugelschwäme und Mechaniken die den Spieler ansich sofort töten, manchmal ganz lustig aber es fehlt die Balance den momentan die DS-Spiele bieten.

Dieser Nervenkitzel das jeder poplige Gegner dich genauso leicht töten kann wie Du Ihn selbst, dabei aber niemals ansich unfair wird ist zB. das was mich an den Souls Titeln fasziniert und für mich den größtenteil des Reizes ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bossen musste er mich neu rufen, zeitlich ist da kein Limit. Er war auch immer die Ansicht das Ihm die Spiele zuschwer seien, nach unserem Run hatte Er Blut geleckt und hat mittlerweile die drei DS Teile wie auch BB und Sekiro solo durchgespielt.
Wie ich es schon oft sagte ansich sind die Spiele nicht schwer, sie erfordern nur Aufmerksamkeit und ggf. Reaktionsvermögen, bzw. Geduld und Ausdauer wenn es mal nicht sofort oder die ersten 3-5x funktioniert.

muss da nicht einer die Bosse schon gelegt haben?

Wen bei Elden Ring der MP bisschen besser ausgearbeitet wurde, würde ich es mir kaufen und nur zu zweit zocken.

ein Tenchu für die PSX ist nicht leichter als ein Dark Souls, selbst das Spiel: Ein Königreich für ein Lama war an einigen Stellen wesentlich schwerer/unfairer als alles in DS3.
früher zu SNES/Gameboy-Zeiten waren gerade viele "Versoftungen" wie Tim und Struppi oder Die Schlümpfe, wo heute jeder "Kiddygame" schreien würde um Längen schwerer als jedes From Software-Game der letzten Jahre (ok, teils aber auch unfairer bzw. schlechter gebelanced)

Dann nachdem fast jeder Mainstream-Titel immer zugänglicher/leichter wurde kommt auf einmal ein DS und man muss wieder spielen wie zB. in den 80ern auf dem NES, aufmerksam beobachten was da passiert, Tode werfen dich wieder weiter zurück, die NPCs machen tatsächlich Schaden und werfen nicht nur mit Wattebäuschchen, man "spielt" halt wieder und läuft nicht nur durch und drückt ein paar Tasten zur Unterhaltung grob gesagt.

Dieser Nervenkitzel das jeder poplige Gegner dich genauso leicht töten kann wie Du Ihn selbst, dabei aber niemals ansich unfair wird ist zB. das was mich an den Souls Titeln fasziniert und für mich den größtenteil des Reizes ausmacht.
"auf einmal Demons Souls" würde ich jetzt nicht sagen, zumindest unter den Coregamern wurden Jahre zuvor schon Spiele wie Ninja Gaiden oder Viewtiful Joe dafür gefeiert, dass sie hohen Anspruch beasassen ohne unfair zu sein, man selbst an kleineren Gegnern sterben kann und dass das Erfolgsgefühl so unnachahmlich ist

aber ok, Ninja Gaiden & Co waren damals eher nur den Coregamern ein Begriff, From Software bzw. Soulsborne ist heutzutage auch den Gelegenheitsspielern ein Begriff, mit ihnen wurden schwere Spiele wieder mainstreamtauglich/er

Habt ihr schon eine fixe Klasse zum Start?

WRETCH ... :goodwork:

früher zu SNES/Gameboy-Zeiten waren gerade viele "Versoftungen" wie Tim und Struppi oder Die Schlümpfe, wo heute jeder "Kiddygame" schreien würde um Längen schwerer als jedes From Software-Game der letzten Jahre (ok, teils aber auch unfairer bzw. schlechter gebelanced)

"auf einmal Demons Souls" würde ich jetzt nicht sagen, zumindest unter den Coregamern wurden Jahre zuvor schon Spiele wie Ninja Gaiden oder Viewtiful Joe dafür gefeiert, dass sie hohen Anspruch beasassen ohne unfair zu sein, man selbst an kleineren Gegnern sterben kann und dass das Erfolgsgefühl so unnachahmlich ist

aber ok, Ninja Gaiden & Co waren damals eher nur den Coregamern ein Begriff, From Software bzw. Soulsborne ist heutzutage auch den Gelegenheitsspielern ein Begriff, mit ihnen wurden schwere Spiele wieder mainstreamtauglich/er

finde die Souls Game an sich nicht schwer. Nur einige NPCs und Bosse sind harte Brocken. Ok...unterlevelt sollte man nicht sein.
Oh ja..einige SNES oder Gameboy JumpNRuns waren echt hart xD König der Löwen z.B war manchmal echt fies...vor allem für einen 10 Jähriger Bengel :coolface:

Habt ihr schon eine fixe Klasse zum Start?

WRETCH ... :goodwork:

Giantdad :banderas:

get-good-legend-here-6a6d9.png

:coolface:

Zurück
Top Bottom