PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Schön zu hören, aber ich bin mir sicher dass Miyazaki nach Elden Ring seine Vision noch erweitern wird. So ist das mit Ideen... man entwickelt sie mit der Zeit weiter. :vv: :pcat: :nyanwins:

Weitere Infos aus dem EDGE Interview mit Miyazaki :

Würde mcih wahrscheinlich auch anöden wenn ich ein Spiel designe und programmiere und es im Anschluss spielen müsste :coolface:

From Software hat zwei Elden Ring Wallpapers fürs Smartphone veröffentlicht.

Kann mir mal bitte jemand von den Veteranen erklären, was genau den Reiz bei Souls Spielen ausmacht, diese im Online Modus zu spielen?

Ich bin ohne Internet aufgewachsen und habe bis heute abgesehen von Hearthstone, Magic und Fall Guys noch nie ernsthaft ein Online-Game gespielt. Habe es mit WoW und elder scrolls online mal versucht und verstehe bis heute leider nicht was das soll xD

Es hüpfen alle rum wie im Kindergarten, es gibt Lags ohne Ende und man ist gezwungen mit echten Leuten zu interagieren, Teams zu bilden um überhaupt weiter zu kommen.

Und auf Dark Souls bezogen: Ich habe nur Sekiro durchgespielt und Bloodborne ca. 15 Stunden im offline Modus.

Ist es wirklich so, dass man im online Modus einfach invaded und aus heiterem Himmel getötet werden kann?

Warum will man das? Bzw. welchen Nutzen hab ich davon?

Diese komischen Nachrichten auf dem Boden, woher weiß ich, ob das ein Hinweis von einem ist, der alle Tassen im Schrank hat oder nur Getrolle von 12-jährigen Rotzlöffeln? Und wieso will ich Hinweise von anderen lesen? Es sind doch alle so versessen drauf blind und ohne cheesen zu spielen?

Im Network Test von ER schreiben die Nachrichten während sie auf der Kutsche stehen, und weil sie fährt, haste dann plötzlich alle 20 Meter fliegende Nachrichten in der Luft hängen?! Gehts noch? xD
Das ist doch total der Stimmungskiller^^

Naja würde mich mal interessieren, warum online besser sein soll als offline.

Lg

Du schaltest durch die Onlinefunktion nicht nur Invasionen, sondern auch Spielerbeschwörungen frei. Das ist als ein zweischneidiges Schwert gedacht, dass dir das PvE zwar erleichtert, aber auch PvP aktiviert.
So wird Souls nicht direkt braindead und behält immer einen gewissen Reiz, mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der Jäger sehr schnell zur Beute werden kann. Denn Darkwraiths bereiten sich in der Regel sehr gut auf Kämpfe gegen menschliche Gegner vor, so dass 2vs1 keine so sichere Sache ist, wie man vielleicht glauben könnte.

Wenn du den potenziellen Reiz daran nicht erkennen kannst oder willst, dann ist die Reihe halt einfach nur bedingt etwas für dich. :pcat: :nyanwins:

Hmm ok… Den Reiz sähe ich erst, wenn ich den Nutzen verstehe. Spielerbeschwörungen helfen mir ja, aber was haben die beschworenen davon mir zu helfen?

Oder redest du von NPCs? Nee die konnte man doch auch offline zu Hilfe holen, oder?

Und welchen Nutzen hab ich wenn ich andere invade und kille? Kann ich auch erst jemandem helfen und dann plötzlich böse werden und den besuchten killen?

Es gibt Npcs die du auch offline beschwören kannst, ja. Für echte Spielerphantome musst du online sein. Diese Spieler erhalten für ihren Einsatz Seelen und Sunlightmedals, genauso wie Darkwraiths Tokens für ihren Covenant erhalten... oder Darkmoonblades, die quasi Jagd auf Darkwraiths und andere Sünder machen. Die sind praktisch gesehen die Polizei von Souls.

Diese spielmechanischen Entlohnungen gehen aber am eigentlichen Antrieb der meisten Spieler vorbei und dienen eher dazu loremäßig sinnstiftend zu sein.
Darkwraiths lieben den Reiz der Jagd und ihre Beute unvorbereitet zu erwischen ("Quest for Hatemail"), Darkmoonblades suchen die unregulierte Herausforderung (als solcher invaded man in 90% aller Fälle PKs in ihrer eigenen Welt) und Sunlight Bros mögen einfach KoOp. Da geht's noch wirklich um das Gameplay und nicht um ein beschissenes Achievement. :pcat: :nyanwins:

Könnte auch Elden Ring betreffen. Nur auf der PC-Version wird man auch irl invaded :coolface:
die Elden Ring Konsolen Beta hatte den Exploit auch, kann man nur aktuell nicht testen. :ugly:

Aber ich finde es gut, kommt endlich mal ein offizieller Patch von den Entwicklern, bisher mussten die Fans diverse andere Exploits selbst fixen (die natürlich nciht annähernd so gefährlichwaren wie der aktuelle, weswegen From Software auch keinen Finger gekrümmt hat), vielleicht fixen die dann auch gleich noch ein paar andere Lücken

Gold Status wurde erreicht.

dann lasst mich endlich spielen :coolface:

die Elden Ring Konsolen Beta hatte den Exploit auch, kann man nur aktuell nicht testen. :ugly:

Aber ich finde es gut, kommt endlich mal ein offizieller Patch von den Entwicklern, bisher mussten die Fans diverse andere Exploits selbst fixen (die natürlich nciht annähernd so gefährlichwaren wie der aktuelle, weswegen From Software auch keinen Finger gekrümmt hat), vielleicht fixen die dann auch gleich noch ein paar andere Lücken

dann lasst mich endlich spielen :coolface:

Der BlueSentinel-Mod ist eh Pflicht bei Dark Souls. :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom