PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

nach nur 15min ds2 muss man doch feststellen, dass hinter dem spiel ganz andere entwickler als von fs stecken, auch ohne vorher sich informiert zu haben. allein schon die unbedachte gegnerplatzierung ist irre. jeder ds fan seele hält doch keine 2std damit aus, und nur für leute die mit ds2 ihr erste souls erfahrung gesammelt haben bekommen zumindest noch etwas verständnis.

die echten souls von fs sind alle auf etwa einem level.

Dark Souls 2 ist doch von From Software. Wo hast du die Info her, dass es nicht von From Software sei?

Wer übrigens mit dem echten ersten Teil, also Demons Souls, angefangen hat, der hat beim Spielen von Dark Souls 1 sofort gemerkt, dass die Reihe sich weiterentwickelt und jeder Teil andere Schwerpunkte setzt.

Dark Souls 2 ist doch von From Software. Wo hast du die Info her, dass es nicht von From Software sei?

Wer übrigens mit dem echten ersten Teil, also Demons Souls, angefangen hat, der hat beim Spielen von Dark Souls 1 sofort gemerkt, dass die Reihe sich weiterentwickelt und jeder Teil andere Schwerpunkte setzt.
ist ein andere designer und das merkt man sofort

siehe Antwort von Amuro.

man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass dort nichts umgesetzt wurde von dem Miyazaki nicht im Bilde war, selbst wenn sein Fokus auf einem anderen Projekt war.

Ich sag doch dass der DkS2-Hate auf CW größtenteils auf gewissen WAR-Umständen basiert. Da geht's nicht mehr um die Games an sich, sondern darum sich abzugrenzen. :pcat: :nyanwins:

Story hat er nicht geschrieben, "nur" die Lore für die Welt

Hätte er die Story geschrieben, dann wäre das Spiel wohl noch lange nicht draußen :coolface:

Glaub das einzige was er zum Spiel beigetragen hat, war sein Name für PR.
Vieleicht hat er noch ein Script an FS geschickt wie die Welt aussehen soll (viele nackte Weiber und Penise) welches vermutlich direkt ungelesen im Mülleimer gelandet ist.

Für alle Beteiligten das bestmögliche Ergebnis

:nix:

siehe Antwort von Amuro.

man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass dort nichts umgesetzt wurde von dem Miyazaki nicht im Bilde war, selbst wenn sein Fokus auf einem anderen Projekt war.
ich hatte mich vor dem spiel überhaupt nicht informiert und erst nach 15min spielzeit aufklärung betrieben. und voila, ds2 trägt eine andere handschrift. alles andere ist nur eine vermutung ohne beweiskraft

Ja da gebe ich dir zu 100%
DS2 fühlt sich nicht mal wie Dark souls an, dafür sogen die miese Animationen und die Physik der Gegner.
Alles fühlt sich fremd schwammig und wuchtlos an.

ich hatte mich vor dem spiel überhaupt nicht informiert und erst nach 15min spielzeit aufklärung betrieben. und voila, ds2 trägt eine andere handschrift. alles andere ist nur eine vermutung ohne beweiskraft

ja Freunde, das selbe Gefühl hatte ich aber auch als ich nach Demons Souls mit Dark Souls 1 begonnen hab.

Teil 3 trägt auch eine andere Handrift als Teil 1. Teil 3 spielt sich komplett anders als 1. Das Kampfsystem ist mehr wie in Bloodboren und Gebiete sind ein rehash aus Teil 1 nur ohne die liebevolle zusammenhängende Welt, sondern einfach als Schläuche aneinandergereiht.

Macht das Teil 3 jetzt zu einem schlechten Spiel? Nein. Qualifiziert sich Teil 3 dadurch jetzt nicht zu einem Souls-Game der Kernreihe? Das kann man ebenfalls verneinein.

Mit so einer Argumentation kann für jeden Teil argumentieren, dass er nicht wirklich zu Reihe gehört.

ja Freunde, das selbe Gefühl hatte ich aber auch als ich nach Demons Souls mit Dark Souls 1 begonnen hab.

Teil 3 trägt auch eine andere Handrift als Teil 1. Teil 3 spielt sich komplett anders als 1. Das Kampfsystem ist mehr wie in Bloodboren und Gebiete sind ein rehash aus Teil 1 nur ohne die liebevolle zusammenhängende Welt, sondern einfach als Schläuche aneinandergereiht.

Macht das Teil 3 jetzt zu einem schlechten Spiel? Nein. Qualifiziert sich Teil 3 dadurch jetzt nicht zu einem Souls-Game der Kernreihe? Das kann man ebenfalls verneinein.

Mit so einer Argumentation kann für jeden Teil argumentieren, dass er nicht wirklich zu Reihe gehört.

Ich sag doch dass der DkS2-Hate auf CW größtenteils auf gewissen WAR-Umständen basiert. Da geht's nicht mehr um die Games an sich, sondern darum sich abzugrenzen. :pcat: :nyanwins:

;) :pcat: :nyanwins:

teil 1 und 3 besitzen auf der qualitätsebene gleiche charakterzüge. jeder teil hat seine vorzüge und genau deshalb ist die ganze reihe so legendär, aber nur teil 2 sticht sofort heraus. da passt nix außer der name und von der souls community ohne wenn und aber mit sehr großen abstand der schlechteste teil, sicher nicht aus spaß.

man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass dort nichts umgesetzt wurde von dem Miyazaki nicht im Bilde war
wie gesagt, das ist sehr weit hergeholt und die fakten sprechen dagegen.

ich hoffe bald wieder.

Im Februar dann wieder :coolface:

Ich hab übrigens anfang des Jahres das erste mal überhaupt Teil 2 gespielt und zwar im Verbund mit einem kompletten Souls Rerun (hier auch zum ersten mal mit den dazugehörigen DLC von Teil 1 und 3). Wobei das auch gleichzeitig der erste Run aller Spiele für PC war, da ich vorher nur die Konsolenversion hatte.
Entsprechend neutral bin ich an die Sache rangegangen.

Kurz mal die Liste raussuch was ich damals für mich geschrieben habe:
"Der DLC rettet DS1 etwas, aber eigentlich ist nur die Welt besser zusammengeschnürrt als bei den Nachfolgern.
Demzufolge bleibt mein Ranking bei: 2>3>1 :banderas:"

Und jetzt keift weiter :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
@Mods … wird hier mal bald aufgeräumt?

Könnte mal einer einen FromSoft oder DarkSouls Stammtisch eröffnen oder darauf verlinken :rolleyes:
Was interessiert mich das uralte Dark Souls II hier Seitenweise …

Zurück
Top Bottom