Passt gut auf! Dataminer haben den Network Test File geknackt und ist nun unendlich lang spielbar auf einer Jailbreak PS4!

Natürlich geht damit einher das man weitere Infos geleakt hat wie Trophys, Story Elemente, Dialogzeilen, Mechaniken :mad::mad::mad: … zum kotzen.
 
Grosse Open World mit frei begehbarer Welt.

Ab 17:36sec. sieht man die Welt und die Map.
Uff, eher ein negativer Aspekt für mich. Aber ich vertraue da From Software einfach mal. Schade, dass sie nie wieder zum Weltendesign von DS1 zurückgekehrt sind. Besser geht es imho nicht. Aber man muss einfach festhalten, dass DS1 da einfach die absolute Ausnahme ist und From Software kein Interesse mehr an diesem Design hat. Bei Elden Ring habe ich mich bisher komplett zurückgehalten. Möchte da eigentlich komplett frisch rangehen.
 
Uff, eher ein negativer Aspekt für mich. Aber ich vertraue da From Software einfach mal. Schade, dass sie nie wieder zum Weltendesign von DS1 zurückgekehrt sind. Besser geht es imho nicht. Aber man muss einfach festhalten, dass DS1 da einfach die absolute Ausnahme ist und From Software kein Interesse mehr an diesem Design hat. Bei Elden Ring habe ich mich bisher komplett zurückgehalten. Möchte da eigentlich komplett frisch rangehen.
Die Welt von D1 ist wirklich einzigartig.
Und wahrscheinlich auch nicht so einfach zu umsetzen, sonst hätten sie es sicher wieder geschafft.
War wohl ein Glücksfall das sie es so gut hinbekommen haben :goodwork:

Und was elden ring angeht.
Das Spiel hat die bedrückende Atmo komplett übers Boot geworfen und wirkt viel zu hell für ein Souls Spiel.
Die Weitsicht und das aufploppen der Bäume etc an manche Stellen ist ein Graus.
Die Grafik ist fürchterlich.
Da versucht jemand wohl die ubi Kundschaft gewinnen zu wollen :nix:

Bin ein riesen Souls Fan, aber das bisher gezeigte überzeugt mich kein bisschen.
Spiel wird bei gute Wertungen mal im sale mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS1 war sehr Metroidvania-lastig. Du musst halt oft zu einem Ende der Map rennen um einen Key zu finden der dich auf der anderen Seite der Map weiterbringt.
Dazu halt auch viel Backtracking etc.

Ich zocke grade alle 4 Soulsteile hintereinander weg und so sehr ich Teil 1 mag, nervt mich das viele Backtracking grade etwas.
 
DS1 war sehr Metroidvania-lastig. Du musst halt oft zu einem Ende der Map rennen um einen Key zu finden der dich auf der anderen Seite der Map weiterbringt.
Dazu halt auch viel Backtracking etc.

Ich zocke grade alle 4 Soulsteile hintereinander weg und so sehr ich Teil 1 mag, nervt mich das viele Backtracking grade etwas.

Nicht das sie dich der Ketzerei schuldig erklären und dein Wohnhaus in Brand stecken. Bei manchen ist ja Teil 1 heillig und unantastbar
:coolface:
 
Das Backtracking ist ja gerade ein Aspekt den ich an den Souls-Spielen mag. Nicht alles muss auf Schienen entlanglaufen, so dass man jede Location nur einmal besuchen muss. :hmm: :pcat: :nyanwins:
 
DS1 war sehr Metroidvania-lastig. Du musst halt oft zu einem Ende der Map rennen um einen Key zu finden der dich auf der anderen Seite der Map weiterbringt.
Dazu halt auch viel Backtracking etc.

Ich zocke grade alle 4 Soulsteile hintereinander weg und so sehr ich Teil 1 mag, nervt mich das viele Backtracking grade etwas.
Junge willst du aufs Maul? :coolface:
 
Das Backtracking ist ja gerade ein Aspekt den ich an den Souls-Spielen mag. Nicht alles muss auf Schienen entlanglaufen, so dass man jede Location nur einmal besuchen muss. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Ja, aber in Teil 1 ging es doch etwas zu weit. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meinem ersten run nach Quelag direkt nach Izalith weitergelaufen. Allerdings ging es dann irgendwann nicht weiter, weil ich von der Story noch nicht so weit war die LordSouls zu holen. Ich durfte dann ohne fast travel den ganzen scheiß weg von Izalith über BlighTown bis an die Oberfläche zu Fuß zurück.

Ich weiß, bei vielen Ist DarkSouls2 verhasst und die Welt ist nicht logisch verbunden, aber die Gratwanderung zwischen Linear und Backtracking ist dort imo schon sehr gut gelungen. Teil 3 war mir wieder zu linear.
 
Ja, aber in Teil 1 ging es doch etwas zu weit. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meinem ersten run nach Quelag direkt nach Izalith weitergelaufen. Allerdings ging es dann irgendwann nicht weiter, weil ich von der Story noch nicht so weit war die LordSouls zu holen. Ich durfte dann ohne fast travel den ganzen scheiß weg von Izalith über BlighTown bis an die Oberfläche zu Fuß zurück.

Ich weiß, bei vielen Ist DarkSouls2 verhasst und die Welt ist nicht logisch verbunden, aber die Gratwanderung zwischen Linear und Backtracking ist dort imo schon sehr gut gelungen. Teil 3 war mir wieder zu linear.
Ohne Scheiß, ich komm gleich vorbei :coolface:
 
Ja, aber in Teil 1 ging es doch etwas zu weit. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich in meinem ersten run nach Quelag direkt nach Izalith weitergelaufen. Allerdings ging es dann irgendwann nicht weiter, weil ich von der Story noch nicht so weit war die LordSouls zu holen. Ich durfte dann ohne fast travel den ganzen scheiß weg von Izalith über BlighTown bis an die Oberfläche zu Fuß zurück.

Ich weiß, bei vielen Ist DarkSouls2 verhasst und die Welt ist nicht logisch verbunden, aber die Gratwanderung zwischen Linear und Backtracking ist dort imo schon sehr gut gelungen. Teil 3 war mir wieder zu linear.

Da gibt's doch einen freischaltbaren Shortcut über den Aufzug im Sumpf ... :pcat: :nyanwins:
 
DS1 > DS3 > DS2 > DeS

DS1 hat immer noch mit die beste Welt, schön verschachtelt, schön viele Abkürzungen und nicht künstlich (DS2 fällt da leider ein wenig aus dem Ruder). DS2 ist im Kampfsystem imho etwas schlechter. Aber eigentlich sind alle Teile richtig toll (vor allem wenn ma Ruckelfrei spielen kann).

Wollte dank Elden Ring auch wieder mit DS1 anfangen, habe es dann aber sein gelassen, will zu ER Release nicht ausgebrannt sein
 
Zurück
Top Bottom