PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Nein, das originale Demon's Souls (PS3) passt von der "Grundfarbe" einfach viel besser zur trostlosen Stimmung im Spiel und verleiht dem Titel auch viel mehr Atmosphäre. Hier hat man beim Remake zu viel in den Farbtopf (egal welches Farbschema, außer schwarz weiß ;)) gegriffen, das ist auch mein größter Kritikpunkt an Bluepoint Games.

What...also ich finde das Demons Souls Remake schon recht düster.
 
Sehr ermüdende Diskussion. Natürlich sieht ein exklusiver PS5-Titel besser aus als Spiel, dass mit der ollen Engine aus dem PS3-Demon's Souls auf sechs verschiedenen Konsolen laufen muß.
Das mag technisch nicht State Of The Art sein, dafür aber stimmt der Inhalt. Und: From liefert mit schöner Regelmäßigkeit. Elden Ring wird knapp drei Jahre nach Sekiro erscheinen, man vergleiche mal die Abstände zwischen den Titeln anderer AAA-Hersteller.
 
Tu ich das nicht gerade, indem ich allen die Option ins Bewusstsein rufe?

Mein Problem mit der Serie? From Software schludert das Spiel (technisch gesehen) mal wieder hin wie sonst was und trotzdem werden sie vergöttert. Der Doppelstandard nervt, wenn andere große/namenhafte Entwickler sich sowas leisten, werden sie verspottet wie sonst was (zurecht). Das Spiel ist wie lang schon in Entwicklung? Wohl ewig. Angefangen als Last Gen Spiel ist es jetzt halt Crossgen. Die Zeiten wo das ein kleiner Nischen Entwickler war, sind lange vorbei. Da darf man doch den Mindestanspruch haben, dass die Spiele auf jeder Hardware angemessen laufen. Diesen Anspruch hatte FS noch nie und werden sie wohl auch nie wies aussieht. Noch lustiger, manche denken das Spiel wäre nur ansatzweise ein Indikator dafür, dass die neuen Konsolen (schon) zu schwach wären.

Hmm… ich hatte jetzt erwartet, dass dich nennenswerte Dinge an den Games von From Software stören. Die technische Seite und vor allem die Grafik interessiert mich zumindest nicht die Bohne. Das könnte vielleicht eine Erklärung sein, warum From Software vergöttert wird.

Weil eben das worauf es ankommt stimmt.
 
Das ist eben auch eine Diskussion. Hier ein Top Video dazu.

Das ist einfach hingerotzt, die (FS) wollen bestimmt wegen dem Westlichen Einfluss keine Liebe reinstecken.

Wieso sollen alle einen Fanatischen Hype mitmachen?

Die Grafk wird überall besprochen, so sehr, das ich hoffe das FS das mitbekommt.
So hätte das Spiel aussehen sollen. Das Game hier machen ein paar Keller Indie Entwickler.

Das muss FS auch hinbekommen.

Mit diesem Fanatischen Hype bringt man nur die Entwickler dazu weiterhin PS3/PS4 Mix Grafik zunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keinen fanatischen Hype. Und sorry, aber ich finde die Grafik einfach schön! Genügt mir.

Die meisten Grafik-Referenz-Titel (Horizon, The Last of us, Assassins creed, Red Dead Redemption) musste ich alle abbrechen, weil mir abseits der Grafik nach ner Zeit alles auf den Sack geht. Nur durch Witcher hab ich mich durchgequält.

Wegen mir dürfen die bei FS für immer so weiter machen. Und das ist kein Hypen. Was du als hypen bezeichnest, bin in Wahrheit einfach ich, der nichts an der Technik kritisiert, weil ich andere Bewertungskriterien und Maßstäbe habe. Völlig unemotional und unbeeindruckt nehme ich halt, was sie auf den Markt bringen, zocke es und bin zufrieden. Kein Hype.
 
Ich glaube ER wird gehypt, weil es nach allen Anspielberichten einfach Spaß macht, sich super spielt, es mega viel zu entdecken gibt und sich einfach gut anfühlt. Natürlich könnte die Grafik „technisch“ besser sein, aber das scheint einfach weniger wichtig, verglichen mit dem Inhalt, zu sein.
 
Sehr ermüdende Diskussion. Natürlich sieht ein exklusiver PS5-Titel besser aus als Spiel, dass mit der ollen Engine aus dem PS3-Demon's Souls auf sechs verschiedenen Konsolen laufen muß.
Das mag technisch nicht State Of The Art sein, dafür aber stimmt der Inhalt. Und: From liefert mit schöner Regelmäßigkeit. Elden Ring wird knapp drei Jahre nach Sekiro erscheinen, man vergleiche mal die Abstände zwischen den Titeln anderer AAA-Hersteller.

Ja der Zyklus bei FS stimmt. Dennoch muss man sagen, dass sie im Vergleich zu anderen Großprojekten nicht viel Wert auf Motion Capture, Animationen, aufwendig vertonte Cutscenes usw. legen - das brauchen die Spiele von FS auch nicht. Aber das sind halt auch alles Sachen die bei anderen Projekten Zeit fressen, vorallem in Zeiten von Corona.
 
Die meisten Grafik-Referenz-Titel (Horizon, The Last of us, Assassins creed, Red Dead Redemption) musste ich alle abbrechen, weil mir abseits der Grafik nach ner Zeit alles auf den Sack geht." Was ist mir dir los
 
Wie, was ist mit mir los? Diese Games haben aus meiner Sicht alle gravierende andere Probleme. Das einzige was ich nicht kritisieren kann ist die Grafik/Technik
 
Ich denke für From Software ist Elden Ring ein ganz großer technischer und spielentwicklerischer Meilenstein. Zuerst taucht FS mit der Open World in ganz neue Gewässter. Spielesysteme und bekannte konzepte müssen auf die OW adaptiert werden. FS sind wahrlich keine technischen meisterkünstler...trotzdem haben sie es geschafft ihr altbekannte engine so umzugestalten, so dass sie eine riesige Open World realisieren konnten und das mit sehr weiter viewing distance.

Die OW musste mit ausreichend content, gegnern, bossen, equip und landschaftsvarriation ausgefüllt werden – mehr als in jedem anderen FS game. Zudem kommt auch noch die riesige spielerische freiheit die es so in keinem ihrer spiele gab: Pferd, mehr build möglichkeiten denn je, OW, austauschbare waffenskills, wohl mehr zauber, springen, noch unlinearere spielstruktur – ein novum und wohl auch eine große herausforderung für FS.

Zudem vergessen auch viele wie sehr die Pandemie die spieleentwicklung beeinflusst hat und sicherlich hat FS nicht unendliches budget. Gerne hätte FS das spiel sicherlich früher rausgebracht.

Angesichts dieser punkte finde ich es aus sicht der entwickler nur logisch das man so viel wie möglich recycled hat, also sounds, texturen, waffen, spielesysteme, animationen und auch die Grafik erstmal "nur" erweitertes Dark Souls 3 Niveau belassen hat, damit man mehr zeit in die neuen aspekte des spieles reinstecken konnte....gerade mit blick auf budget, zeit und den auswirkungen von Covid.

Ja gerne hätte ich Elden Rind mit einer eigenständigeren audiovisuellen Identität gesehen wie z.b. Bloodborne, aber das steht dann eher auf der agenda des nächsten projektes, jetzt wo die sich mit den Gegebenheiten einer open world vertraut gemacht haben.

Zudem wer sagt das jedes game heutzutage von der gesamten grafischen leistung einer konsole nutzen muss ... am ende muss es in sich nur stimmig wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, was ist mit mir los? Diese Games haben aus meiner Sicht alle gravierende andere Probleme. Das einzige was ich nicht kritisieren kann ist die Grafik/Technik
Gut das es nur deine Ansicht ist 👍

Aber das @MrBelesen das Spiel gleicht ein Shitstorm haben will, wegen der Grafik. Ist schon stark lächerlich. Und Technik läuft es ja auch gut.
 
Sorry bei einem guten game geht es 0,0% um Grafik, wenn die Story und Gameplay Müll ist, dann kann die Grafik noch so gut sein....macht das Spiel dann auch nicht besser. Ich habe die ER Beta gespielt auf der PS5 und da sah es echt gut aus, klar keine Grafik Referenz....aber das verlangt auch keiner, wenn der rest passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom