PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

DS1 > DS3 > DS2 > DeS

DS1 hat immer noch mit die beste Welt, schön verschachtelt, schön viele Abkürzungen und nicht künstlich (DS2 fällt da leider ein wenig aus dem Ruder). DS2 ist im Kampfsystem imho etwas schlechter. Aber eigentlich sind alle Teile richtig toll (vor allem wenn ma Ruckelfrei spielen kann).

Wollte dank Elden Ring auch wieder mit DS1 anfangen, habe es dann aber sein gelassen, will zu ER Release nicht ausgebrannt sein

DkS2 ist origineller als 3 finde ich, das einfach zu sehr auf Fanservice zu Teil 1 aufbaut, ohne dabei eine so phantastische Location wie die Kristallgrotte oder das eiserne Schloss zu liefern. Was schade ist. :pcat: :nyanwins:

DkS2 ist origineller als 3 finde ich, das einfach zu sehr auf Fanservice zu Teil 1 aufbaut, ohne dabei eine so phantastische Location wie die Kristallgrotte oder das eiserne Schloss zu liefern. Was schade ist. :pcat: :nyanwins:
Teil 2 hatte vor allem verschlimmbesserungen im Kampfsystem (+ iframes). Weltdesign war auch nicht annähernd so gut, Bosse gehören auch eher zum unteren Ende der Reihe und waren oft recht leicht und man kam sich so vor, als hätte man die Gegner meist Random und in Gruppen verteilt.

MIt DLC wird DS2 aber ziemlich gut und merzt die meisten Fehler aus.

DS3 hatte die besten Bossfights...und die schönste Welt. Somit für mich DS3>1>DeS>>>>>DS2

also bei dk3 pilgert man von einer braun, grauen pampe zur nächsten... für mich einer der gründe warum ich im nachhinein dark souls 3 leider fast schon hinter dk2 stellen würde. Zudem sind die Gegner alle sehr aggressiv, schnell und haben viel zu viel HP. Beim DK3 zocken fühle ich mich immer total abgehetzt. Ja die boss fights sind toll.

so schlimm ich DK2 finde, umso mehr muss ich im nachhinein dem game zu gute halten das es viel neues ausprobiert hat Und auch bei den areas sehr viel Abwechslung bot.

DK1 > BB > DeS > >>>> DK3/DK2

DS3 war mir einfach etwas zu linear. Die Erkundung der Welt ist da zu sehr auf der Strecke geblieben. Es war imo zu nah an BloodBorne orientiert

Edit: mit dem Fanservice haben sie es meiner Meinung nach auch etwas übertrieben.

George R.R.Martin hat einen neuen Blogpost veröffentlicht und redet "ein wenig" über Elden Ring.

Angeblich hat er ja die Story ~2016 geschrieben haben als man sich ausgetauscht hatte darüber und die Elden Ring Produktion soll dann ja März 2017 gestartet sein (PreProduction).

Fünf Jahre später erhalten wir das Meisterwerk
:banderas:

George R.R.Martin hat einen neuen Blogpost veröffentlicht und redet "ein wenig" über Elden Ring.

Angeblich hat er ja die Story ~2016 geschrieben haben als man sich ausgetauscht hatte darüber und die Elden Ring Produktion soll dann ja März 2017 gestartet sein (PreProduction).

Story hat er nicht geschrieben, "nur" die Lore für die Welt

Hätte er die Story geschrieben, dann wäre das Spiel wohl noch lange nicht draußen :coolface:

Story hat er nicht geschrieben, "nur" die Lore für die Welt

Hätte er die Story geschrieben, dann wäre das Spiel wohl noch lange nicht draußen :coolface:

Würde er die Story von Elden Ring schreiben, wäre diese zur Hälfte fertig. Seit 8 Jahren. Seitdem würde er über Football-Matches bloggen und drei Projekte beginnen/annehmen die mit Elden Ring nichts zu tun haben und für den Notfall ein paar Autoren engagieren, die die Story von Elden Ring zuende schreiben, sollte er vorher sterben ehe er fertig wird. :pcat: :nyanwins:

Digga das Spiel ist noch gar nicht erschienen, wie kann man da schon von Meisterwerk reden? :ugly:

Ich freue mich ja auch auf Elden Ring, aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben.

Ich mache auch mal mit:

Demon's Souls
...
Dark Souls (1. Hälfte)
Dark Souls 3
Dark Souls (2. Hälfte)
Dark Souls 2

Bloodborne und Sekiro wären beide unter DeS, aber über allen DSs anzusiedeln.

Ok, jetzt mal ne simple frage.
Wie kann ein Spiel welches die mieseste Grafik, Animationen, Gegner, Welt und Abwechslung hat, das beste Spiel sein? :kruemel:

Jeder zweite Boss in D2 ist ein Artorias Abklatsch :awesome:
ganz einfach: es war mein erstes souls. ich wurde also praktisch mit souls 2 entjungfert. und der erste liebespartner hat nun mal immer einen besonderen platz in unseren herzen :)

Ok, jetzt mal ne simple frage.
Wie kann ein Spiel welches die mieseste Grafik, Animationen, Gegner, Welt und Abwechslung hat, das beste Spiel sein? :kruemel:

Jeder zweite Boss in D2 ist ein Artorias Abklatsch :awesome:
Jetzt übertreib mal nicht. DS2 war sicherlich hier und da Boss- und Gegnergespamme aber das Level- und Bossdesign war alles andere als mies.

Es gab einfach einige ziemlich unnötige Bosse, da wäre weniger einfach mehr gewesen, aber es waren genauso viele Perlen dabei. Das Leveldesign war auch nicht schlecht, nur lief es nicht immer gut ineinander über.

Level die ich sehr gut fand:

• Draenglic Castle
  • Aldias Keep
  • Dragon Aeri
  • Shrine of Amana
  • Huntsman Corpse/Undead Purgatory
  • Harvest Valley
  • Iron Keep
  • Shaded Woods

Bosse die ich cool designt fand:

• looking glass knight
  • Velstadt
  • Vendrick
  • Demon Frog
  • Giant Lord
  • Scorpioness najka
  • Flexile Sentry

und ich stimme euch zu, dass Teil 1 besser war, aber bitte behaltet im Kopf, dass bei Teil 1 auch nicht alle Bosse Gold waren. Ich sag nur Bed of Chaos, Moonlight Butterfly, demon firesage (3x der gleiche Boss)

Ergänzend als gute DS2 Bosse (bin eben extra noch mal YT alle DS2-Bosse durchgegangen :awesome: )

• Nashandra
  • Executioners Charriot
  • Guardian Dragon

Jetzt übertreib mal nicht. DS2 war sicherlich hier und da Boss- und Gegnergespamme aber das Level- und Bossdesign war alles andere als mies.

Es gab einfach einige ziemlich unnötige Bosse, da wäre weniger einfach mehr gewesen, aber es waren genauso viele Perlen dabei. Das Leveldesign war auch nicht schlecht, nur lief es nicht immer gut ineinander über.

Level die ich sehr gut fand:

• Draenglic Castle
  • Aldias Keep
  • Dragon Aeri
  • Shrine of Amana
  • Huntsman Corpse/Undead Purgatory
  • Harvest Valley
  • Iron Keep
  • Shaded Woods

Bosse die ich cool designt fand:

• looking glass knight
  • Velstadt
  • Vendrick
  • Demon Frog
  • Giant Lord
  • Scorpioness najka
  • Flexile Sentry

und ich stimme euch zu, dass Teil 1 besser war, aber bitte behaltet im Kopf, dass bei Teil 1 auch nicht alle Bosse Gold waren. Ich sag nur Bed of Chaos, Moonlight Butterfly, demon firesage (3x der gleiche Boss)

Bei Miyazaki-Dickridern gehört es einfach dazu reflexartig Dark Souls 2 zu haten, was u. a. auch an gewissen WAR-Dingen liegt. :p :pcat: :nyanwins:

Dark Souls 2 hat mir einfach nicht gefallen, kann gar nicht direkt sagen warum xD War irgendwie so anders :ugly:
Aber DS3 hat zu Beginn auch Hate einstecken müssen. Doch bei mir hat es sofort gezündet. Diese malerischen Landschaften, die Rückkehr nach Anor Londo und der wohl frustigste aber denoch geile Bossfight gegen den Nameless King werden bei mir für immer im Gedächtnis bleiben. Dazu noch die tollen DLCs, die mit Old Hunters von Bloodborne zu dem besten im Souls Universum gehören. Friede, Midir und Gael :banderas:
Die enorme Anzahl an verschiedenen Waffen haben auch zig Build möglich gemacht...wie ich einfach wieder Bock auf das Game habe xD

Zuletzt bearbeitet:
Das hier überhaupt diskutiert wird ob DS2 oder DS1 das bessere Spiel ist, zeigt mal gut den miesen Geschmack einiger cw User :fp:
nach nur 15min ds2 muss man doch feststellen, dass hinter dem spiel ganz andere entwickler als von fs stecken, auch ohne vorher sich informiert zu haben. allein schon die unbedachte gegnerplatzierung ist irre. jeder ds fan seele hält doch keine 2std damit aus, und nur für leute die mit ds2 ihr erste souls erfahrung gesammelt haben bekommen zumindest noch etwas verständnis.

die echten souls von fs sind alle auf etwa einem level.

Zurück
Top Bottom