• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Nun auch in deutscher Vertonung das Gameplay Preview:

Der Resolution Mode würde nicht Resolution Mode heißen, wenn er die selbe native Auflösung hätte wie der Performance Mode... Logisch, oder? Die pauschale Angabe "4k" ist hier verwirrend, dürfte sich im Performance Mode dann wohl um eine variable Auflösung handeln oder eben durch upscale Techniken die Auflösung theoretisch erreichen. Wo ich kein Problem mit habe. In den meisten Games habe ich aus 2m auf 65" kein wirklich schlechteres Bild bemerkt bei Spielen die im Performance Mode auf 1440p, checkerboard 4k o.ä. wechseln. Viele Entwickler kriegen das mittlerweile super hin.

Ist doch aber auch vollkommen normal und erwartbar, 4k60 Spiele mit so viel Detail gibt es doch eher als Ausnahme auf den aktuellen Konsolen. Wäre für mich auch eher Ressourcenverschwendung.

Das wichtige an der Nachricht ist doch aber, dass wir direkt zum Launch überhaupt einen 60fps Modus haben. Das ist schon mal ein Novum für From Soft. Das habe ich gehofft, hätte aber nicht darauf wetten wollen. Muss jetzt halt nur noch stabil laufen. Wenn es den Sekiro Patch nicht gäbe, wäre ich da skeptisch bei From, aber Sekiro in 60fps war sehr gelungen.

Verstehe übrigens auch die generelle Grafikdiskussion überhaupt nicht bzw die teils sehr harschen Aussagen. Ich meine einen deutlichen Sprung zu Dark Souls 3 zu erkennen und das eben in einer viel offeneren Welt. Hätte bei From auch voll in die Hose gehen können.
Das bisher vorgestellte Konzept der Open World finde ich auch klasse. Hat deutlich mehr von BotW als von Ubisoft, ohne dabei zu viel zu kopieren.
Dass das Springen nicht nur als Notwendigkeit für Traversal Gameplay behandelt wird, sondern auch in den Kämpfen ordentlich genutzt wird, finde ich auch gut. Macht die Movesets der Waffen nochmal interessanter.

Bislang habe ich überhaupt keinen Grund zu meckern.

Nun auch bei Gamestop die CE. Geld wird auch erst kurz vor Release abgebucht (bei PayPal Zahlung) …
Ich hatte mich eigentlich total auf die CE gefreut, aber als sie dann vorgestellt wurde, fand ich sie für den Inhalt deutlich zu teuer. Der Preis bei der Sekiro CE war deutlich angemessener. Find ich etwas schade, habe daher die Launch Edition vorbestellt, die ja wie die Cyberpunk 2077 Launch Edition auch einige schöne Extras zu einem guten Preis bietet.

Da hat mich mein Gefühl doch zum Glück getäuscht. Dann sind die 60 in guter Auflösung auf jeden Fall incoming^^

Hab ich doch gesagt 😜

e:

Also doch nicht nur die Auflösung.

• Performance priority mode: adjusts screen resolution and load balancer to approach 60 FPS.
  • Resolution priority mode: load balance functions at a fixed max resolution, with a lower limit of 30 FPS.
  • There are differences in the display of grass and other ground objects depending on the console.

So, Bandai Namco hat nun offiziell die Specs zu Elden Ring bekannt gegeben. Für jeden was dabei :)

ResolutionFrame RateRay-tracingHDR
PC4K60 FPSSupportedSupported
PS54K60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeSupportedSupported
PS4 Pro1800p (with checkerboarding)30 FPSNot SupportedSupported
PS41080p30 FPSNot SupportedSupported
Xbox Series X4K60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeSupportedSupported
Xbox Series S1440p60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeNot SupportedSupported
Xbox One X4K30 FPSNot SupportedSupported
Xbox One900p30 FPSNot SupportedNot Supported

Maximale Mögliche Grafik und 60fps. Wie schön da oben, ohne viel (Hersteller Gewinnmaximierungs) Ausreden.
Einfach nur Native, Ultra Settings und 60fps.

Die Ultra Settings werden dann vieleicht auf PS6 nachgereicht.

Maximale Mögliche Grafik und 60fps. Wie schön da oben, ohne viel (Hersteller Gewinnmaximierungs) Ausreden.
Einfach nur Native, Ultra Settings und 60fps.

Die Ultra Settings werden dann vieleicht auf PS6 nachgereicht.
Und die Box Serie Nachfolger.

Aber ist doch eigentlich völlig egal ob native oder nicht.
Sieht so oder so richtig gut aus 👍

Und die Box Serie Nachfolger.

Aber ist doch eigentlich völlig egal ob native oder nicht.
Sieht so oder so richtig gut aus 👍
Bis zur PS6 werden viele so reden. Wie bei den 30fps, die heute kaum annehmbar sind (aber nextGen Grafik geht nur mit 30fps oder halt XBX/PS4 Pro Klasse - in 60fps oder xbox One Fat Klasse in 120fps).

Es ist bei weitem, bei extrem weitem nicht völlig egal.

Für mich, geht beides vor. Im direkten Vergleich bla .... das hatten wir auch bei 30fps, da sagte man das gleiche.

Es ist irrsinn wenn die Auflösung Dropt. Das werdet ihr noch merken und bei der PS6 abfeiern, wirst sehen.

Zurück
Top Bottom