• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Manche Gebiete könnten auch einfach zu krass sein das man mehr oder weniger gezwungen ist einen anderen Weg einzuschlagen und diese später besucht, man kann ja auf der Map auch selber Markierungen setzen :nix:
Die Markierungen sollte man aber noch unbedingt überarbeiteten bzw. dafür sorgen, dass sie deutlicher ins Auge stechen, so wie die jetzt sind, verschmelzen sie leider mit der Map.

Wäre die beste Lösung. Auf diesem Wege erschließt sich die Welt ganz natürlich.
Dann wird's aber eben keine echte Open world.

So würde es quasi nur imaginäre Pfade (Gebiete hintereinander) durch die Open world geben.

Gebiete abseits dieser imaginären Pfade, wären dann je nach Spielfortschritt logischerweise mit viel zu leichten oder zu schweren Gegnern bevölkert.

Die einzig andere Möglichkeit für ein Open world rollenspiel, mit Skillpunkten, wären mitlevelnde Gegner.

Beides hat seine vor und Nachteile und beides ist bei gewissen Fangruppen extrem verhasst...

Siehe Oblivion, Morrowind, Skyrim, assassin's creed Odyssey, gothic etc

Wäre natürlich trotzdem open-world, man könnte nur levelbedingt nicht gleich jedes Gebiet erschließen und so stellt sich dann auch ein Gefühl des progress ein, mit weiterem Spielverlauf.

Bei einer völlig random zugänglichen Welt mit levelnden Gegner wäre ich definitiv raus. Das gibt mir gar nichts.

Levelnde Gegner wäre mies, einfach krasse Gebiete die extrem schwer sind aber dennoch für geübte schon recht früh schaffbar, wie soll das mit den beschwören laufen, klang irgendwie ja hilfreicher wie die sonstigen nomalen beschwörungen in den Souls Abschnitten, hatte das so verstanden, das man immer beschwören kann und nicht nur kurz vor Bossen oder so.

Wenn die Gegner mitleveln, dann macht From Software in meinen Augen keinen guten Job, braucht es bei Elden Ring also nicht.

Bereits beim ersten Dark Souls konnte man beim Firelink Shrine in mehrere Bereiche vordringen.
Bist du z.B.: zuerst zum Friedhof bzw. die Katakomben, dann hast du dort auf die Mütze bekommen, sprich du bist zu früh in diesem Gebiet.
So stelle ich mir das auch in Elden Ring vor. :goodwork:

So, Bandai Namco hat nun offiziell die Specs zu Elden Ring bekannt gegeben. Für jeden was dabei :)

ResolutionFrame RateRay-tracingHDR
PC4K60 FPSSupportedSupported
PS54K60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeSupportedSupported
PS4 Pro1800p (with checkerboarding)30 FPSNot SupportedSupported
PS41080p30 FPSNot SupportedSupported
Xbox Series X4K60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeSupportedSupported
Xbox Series S1440p60 FPS in Performance Mode; 30 FPS in Resolution ModeNot SupportedSupported
Xbox One X4K30 FPSNot SupportedSupported
Xbox One900p30 FPSNot SupportedNot Supported

Könnte mir das Spiel natürlich auch für die PS5 holen, zocke allerdings lieber auf der Xbox Series X.
Die PS5 nutze ich lediglich für exklusive Spiele ...

Das Konzept von Performance Mode kennt ihr doch langsam? :coolface:

4K gibts nur im 30fps Mode.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom