• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Die spannendste Frage wird wohl wirklich sein, wie sie es mit dem balancing in der Open world hinbekommen wollen.

Entweder Leveln die Gegner mit, oder aber es wird quasi nur imaginäre Pfade (Gebiete hintereinander) durch die Open world geben...oder gewisse gebiete sind zu bestimmen Zeitpunkten komplett overpowert oder underpowert

eine andere Lösung gibts logisch nicht.

Nächste, spätestens übernächste Woche kommen wohl viele Previews zu Elden Ring. Presse ist seit vorgestern schon Elden Ring am spielen.
Haben mit dem Gameplay Reveal ihre Network Testcodes erhalten und durften los legen.

Na da bin ich dann mal gespannt drauf....denn bisher holt es mich noch nicht so recht ab....aber wahrscheinlich wie immer, man muss es dann einfach selbst zocken!
Der ganze OW-Aspekt hnterlässt bisher eher Fragezeichen bezüglich der Umsetzung. Hauptsache mit guten und nicht mit Fetch-Inhalten gefüllt. Auch das Crafting bitte nicht sinnlos übertreiben.

Premium Collectors Editions werden nun für 900-1500€ angeboten und einige sind schon für um die 700€ verkauft worden … LOL!

Glaub ich lass meine mal zu :lol:

Und selbst die normale CE wird für 270-350€ auf Ebay verkauft(!) … Wahnsinn dieser ganze Sammlermarkt.

Premium Collectors Editions werden nun für 900-1500€ angeboten und einige sind schon für um die 700€ verkauft worden … LOL!

Glaub ich lass meine mal zu :lol:
Ist langsam nur noch krank....und leider befeuern viele "Fans" diesen Irrsinn noch....:rolleyes:

Zum Glück tangiert mich dieser ganze Tinnef nicht wirklich....

Dennoch dreht sich die Spirale immer weiter....nimmt langsam völlig bekploppte Formen an....aber das wird wohl auch nicht das Ende der Fahnenstange sein....

je nach bedarf sich lieber später zB den ost auf vinyl holen oder auf das richtige artbook warten 🤷‍♂️

Bin kein Fan von Vinyl, aber von Game Osts... Wird später auf CD geholt und dann auf meine Zauber-SSD gerippt. :pcat: :nyanwins:

Was ich auch mag sind Artbooks und Stoffkarten... Aber Statuen und Büsten/Helme? Das nimmt nur unglaublich viel Platz weg, während ich die Stoffkarten ideal für Rollenspiele benutzen kann, insbesondere in Kombination mit Spielsteinen. :pcat: :nyanwins:

Hauptsache FuturePress macht wieder so nen mega StrategyGuide wie zuletzt bei Bloodborne, Sekiro und dem Dark Souls Remaster!
Absolut geniale Bücher die sehr in die Tiefe des Spiels gehen und einiges drum herum bieten.

Hab mir jetzt Mal nichts angesehen. Wozu auch? From liefert für mich konstant ab und wurde bisher nicht enttäuscht. Wird eine extrem edle Zeit werden. Einflussreichster Entwickler der letzen Jahre 👍

Ich hoff auf ähnlich geniale Nutzung des besten Controllers aller Zeiten wie beim demon souls remake. :)
Ich habe das Remake gezockt und kann mich (von einem kleinen Widerstand beim Schießen mit dem Bogen abgesehen) an keine geniale Nutzung des besten Controllers aller Zeiten erinnern- so genial kann die Nutzung also nicht gewesen sein, da gibt es andere Spiele, die man als Vorzeige-Titel nennen müsste.
------

Was die OW betrifft: Ich mache mir da null Sorgen, ich will nur durch ne Atmosphärische Welt laufen, optisch interessante Locations erkunden und dabei spannende Kämpfe gegen genial designte Gegner ausfechten- mehr brauche ich bei einem Souls nicht wirklich, Open World hin oder her.
Sollte es dabei noch einige Nebenquests von NPCs geben, die eine kleine Story erzählen, reicht mir das bereits vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wie das mit den beschwören helfender Kreaturen funktionieren soll, hatte irgendwo gelesen das man diese auch verbessern darf.

Ich mach mir irgendwie keine Sorgen um das Game und dem OpenWorld Ansatz. Möchte nicht wissen wieviel tausende Playtime Stunden in den Prototype und nun in das Balancing geflossen ist.

From Software hat ja auch den Status "It’s coming when it‘s done …" Denke mal der japanische Verlag Kadokawa bzw. Kadokawa Shoten lässt denen alle Zeit der Welt und das Spiel kommt nur heraus wenn alles funktioniert und die FS Qualität/ Gameplay gehalten werden kann von Hidetaka Miyazaki und seinem Team.

Gab es bei Zelda BotW nicht im Vorfeld auch grössere Bedenken in der Fan Gemeinschaft wegen des neuen Ansatzes so von 2015-2017?

Interesse ist weltweit schon krass. In weniger als 48Std. schon über 4.5Millionen Views und Platz 24 der YT Trendcharts und dann sind aktuell auch nur zwei Videos mit Gaming bezug in den Top 50 der YT-Trendcharts!

Zuletzt bearbeitet:
Die spannendste Frage wird wohl wirklich sein, wie sie es mit dem balancing in der Open world hinbekommen wollen.

Entweder Leveln die Gegner mit, oder aber es wird quasi nur imaginäre Pfade (Gebiete hintereinander) durch die Open world geben...oder gewisse gebiete sind zu bestimmen Zeitpunkten komplett overpowert oder underpowert

Der logischte Weg, die Gegner stärker zu machen wäre, wenn man im Spiel ein bestimmtes Ereignis auslöst (sei es die Story oder das besiegen eines bosses) welches die Gegner durch ein Zauber etc stärker macht.

Alles andere ist nervig und unglaubwürdig.

Hab noch kein souls Spiel bisher gespielt aber seit ich die Präsentation gesehen habe bin ich total gehypt und habe es vorbestellt. Finde den artstyle wahnsinnig gut und schön und die ganze Welt wirkt unglaublich stimmig. Habe Lust drauf und freue mich!

Bei den Möglichkeiten wird es bei mir nicht nur ein Durchlauf das sehe ich jetzt schon:D, da wird direkt das N+ nach dem ersten durchspielen angegangen

Wäre die beste Lösung. Auf diesem Wege erschließt sich die Welt ganz natürlich.

Manche Gebiete könnten auch einfach zu krass sein das man mehr oder weniger gezwungen ist einen anderen Weg einzuschlagen und diese später besucht, man kann ja auf der Map auch selber Markierungen setzen :nix:

Zurück
Top Bottom