• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Elden Ring mit Performance und Graphic Mode​

05.11.21 - Das Action RPG Elden Ring (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) von From Software wird auf PlayStation 5 und Xbox Series einen Performance und Graphic Mode besitzen. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.

Im Graphic Mode läuft das Spiel in einer Auflösung bis zu 4K, während im Performance Mode eine Bildrate von bis zu 60 fps geboten wird. Release: 25.02.22 (Europa)​

bei der Optik nichtmal auf den neuen Konsolen 4k UND 60fps??? :lol:

Verstehe das Weiniweini wegen der Graphik nicht. Das ist ein Crossgen-Titel mit Openworld, der auf fast 10 Jahre alten Mühlen noch laufen soll. Natürlich sieht ein RDR2 besser aus, aber da steckt auch wesentlich mehr Manpower dahinter.

es wird wegen der optik geweint? wow. ok. finde sah doch ordentlich aus.

mich stört eher die tatsache das ich mit der open world irgendwie das souls feeling vermisse. hm. bin da schon gespannt wie gut das zusammenpasst.

Es sieht halt aus wie eine Mod zu Dark Souls, selbst die Animationen sind 1:1 identisch.
Zum Glück war Grafik noch nie deren Stärke, ich weiß das ich Spaß mit dem Titel haben werde. Hatte im Frühling dieses Jahres auch einen Souls Marathon gemacht und alle Teile hintereinander gezockt.

Du, besonders hier auf CW habe ich gelernt, das Gedult eine Tugend ist.

Sei es bei den Pikas, die seit vielen vielen Jahren das Logo.png von Metroid Prime 4 anbeten und auf dessen Erscheinen warten.
Oder die beiden tapferen Priester @Amuro & @Eleak ,die den Star Citizen Threads einem Tempel gleich seit 10 Jahren am Leben halten und mit Shop Content füllen, auf das der Erlöser #bald erscheinen möge ....

:coolface:
Auch Mr. ich mag die beschissenen Star Wars Teile falsch geschriebener "Choosen"One ist kein unbeschriebenes Blatt hier :banderas::coolface: (und Star Citizen scheint dich ja echt getroffen zu haben :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Hoffe Elden Ring haut mich wieder richtig um, ist immerhin auch schon wieder fast 7 Jahre her, dass FS das bei mir geschafft hat.

der char fällt in den clips schon teils echt arg tief. kann ja auch sein, dass das eine ability ist, die man vom ersten boss bekommt. ab da an erleidet man keinen fallschaden mehr ... da sind schon höhen dabei, wo man in souls instant tot wär, egal ob man passende ringe equiped hat oder nicht.
So wie ich es verstanden hatte, wurde von FS gesagt, dass der Fallschaden im Vergleich zu den Souls Titeln minimiert werden soll, um die Spieler mehr zum Erkunden einzuladen.

Na wenn die Gamestop Preisliste/ Feature Aufzählung auf deren Website das sagt, dann wird es garantiert auch so sein das nur up to 60fps laufen wird … ganz ganz sicher
:coolface:

bei der Optik nichtmal auf den neuen Konsolen 4k UND 60fps??? :lol:
Mein Beitrag wegen der Grafik wirkt stark oberflächlich aber testet Bitte Demon Souls in 30fps nach dem ihr den 60fps Mode kennt. Deshalb hab die extrem Sünde gemacht und Bloodborne nicht zu Ende gespielt. Ich kann das einfach nicht in 30fps zocken.

Performance Mode Spiele sind ganz klar nicht den Vollpreis wert.

Verstehe das Weiniweini wegen der Graphik nicht. Das ist ein Crossgen-Titel mit Openworld, der auf fast 10 Jahre alten Mühlen noch laufen soll. Natürlich sieht ein RDR2 besser aus, aber da steckt auch wesentlich mehr Manpower dahinter.
Naja selbst für crossgen sieht das kacke aus xD
Hasst du mal Horizon zero Dawn, Days Gone, The witcher 3 etc mal gezockt?

Was allerdings enttäuschender als die Grafik ist (ich meine....es ist ja sowieso CrossGen, da habe ich mit riesigen Steigerungen im Vergleich zu den PS4-Games von From nicht gerechnet), sind die so gar nicht verbesserten Animationen...da wäre es echt mal Zeit, dass sich was tut bei From.

Sonst ist das Gesehene eigentlich eh das was man erwarten konnte - also keine großen Überraschungen. Außer vielleicht Crafting...ob es das wirklich braucht wenn du wahrscheinlich so oder so mit den unterschiedlichsten Tools (mal hilfreich, mal reine Inventarleichen) zugeschissen wird...muss man abwarten.

Schätze mal wird da dann darauf hinauslaufen, dass Zeug um sich zu buffen für jemanden wie mich als einziges wirklich essentiell sein wird.

vllt haben die dark souls 3 besser in erinnerung als es ist.

20210613110728_1qgkko.jpg

wirklich hübsch is teil 3 nämlich nicht :coolface:
Das gilt nur für die Konsolen Version (und dazu noch in 30fps). Deshalb wollen alle Bloodborne auf PC und PS5.

20200922005230-1.jpg

20200923221117-1.jpg

20200923221718-1.jpg

PC Version.

Bloodborne Remaster will man wegen 60fps. Auch die PC-Version von DS3 haut grafisch keinen um...tun auch die Screenshots nicht. In einigen Dingen war DS3 grafisch ja auch ein Rückschritt im Vergleich zu Bloodborne damals.

Elden Ring mit Performance und Graphic Mode​

Das Action RPG Elden Ring von From Software wird auf PlayStation 5 und Xbox Series einen Performance und Graphic Mode besitzen. Das geht aus einer Preisliste von Gamestop hervor.​

Im Graphic Mode läuft das Spiel in einer Auflösung bis zu 4K, während im Performance Mode eine Bildrate von bis zu 60 fps geboten wird.​

Im Graphic Mode läuft das Spiel in einer Auflösung bis zu 4K, während im Performance Mode eine Bildrate von bis zu 60 fps geboten wird.​

Wenn der Grafik-Mod bis 4K ANGEDEUTET WIRD; SO HEI?T ES EIGENTLICH NICHTS gUTES FÜR DEM pERFORMANCE-mOD: wOHL1080p.

Ja, dumme Shift-Taste :ugly:

Wenn der Grafik-Mod bis 4K ANGEDEUTET WIRD; SO HEI?T ES EIGENTLICH NICHTS gUTES FÜR DEM pERFORMANCE-mOD: wOHL1080p.

Ja, dumme Shift-Taste :ugly:

Eine sehr seltsame Schlussfolgerung :cautios:
Dann sind es eben dynamische 4K (1800-2160p) im QM, aber von den 1080p im PM kannst du dich verabschieden. Soll das Spiel dann auf einer RTX 3080 in sub WQHD laufen?

Eine sehr seltsame Schlussfolgerung :cautios:
Dann sind es eben dynamische 4K (1800-2160p) im QM, aber von den 1080p im PM kannst du dich verabschieden. Soll das Spiel dann auf einer RTX 3080 in sub WQHD laufen?
Hab vom Gefühl her bei der Äußerung von bis 4K eher das Gefühl stabile 1440p@30 mit oberen Schwankungen(1800p) und daher die 1080P@60 auf Performance-Modus bei den NextGen-Konsolen. Werden wohl durch dem OW-Ansatz die Optimierungen einfach durch Leistungsverbrennung machen.

Nächste, spätestens übernächste Woche kommen wohl viele Previews zu Elden Ring. Presse ist seit vorgestern schon Elden Ring am spielen.
Haben mit dem Gameplay Reveal ihre Network Testcodes erhalten und durften los legen.

Zurück
Top Bottom