Bin auch schon seit 5 Tagen beim Endboss, hab glaub ich schon 50 rundenbogen verballert. Versuchs auch ohne Aschen. Hab seit gestern die 20zigste Upgrade Stufe erreicht. War auch schon ein paar mal in der letzten Phase. Der Endboss ist schon extrem schwer, man selber hat halt so wenig Möglichkeiten selber anzugreifen.
 
Ich bin noch nicht so lange an diesem Spiel dran. Aber wenn es nach meinen Geschmack geht dann toppt dieses Spiel derzeit alles was ich von From Software genossen haben. Ich sage bewusst genossen, weil dieses Studio seit 15 Jahren exquisite Gamingkost liefert.
Bis vor einigen Wochen war für mich TLoZ:TotK die Open World Referenz. Elden Ring toppt jedoch alles. Es reduziert die Spielmechanik auf das Nötigste und bleibt dennoch komplex im Detail während andere Spiele einfach immer mehr substanzlose Gimmicks drauf packen, die nur 1-3 mal im Spiel Anwendung finden. Das Design der Figuren in Elden Ring ist fantastisch ohne überdreht zu sein und die Welt bietet denselben Suchterkundungsfaktor wie BotW & TotK, nur die Belohnung bei Elden Ring ist einfach befriedigender und nachhaltiger.
Ich bin gespannt, wie die Nachzüglerspiele (egal welcher Hersteller) dieses edle Spiel schlagen können.
 
Bin echt gespannt, was nach Elden Ring von From kommt.
Nen Sequel bzw. weiteren DLC hat man eher ausgeschlossen, auf Darksouls 4 wartet man wohl auch vergeblich. Bloodborne 2 wäre mal was
 
Bin auch schon seit 5 Tagen beim Endboss, hab glaub ich schon 50 rundenbogen verballert. Versuchs auch ohne Aschen. Hab seit gestern die 20zigste Upgrade Stufe erreicht. War auch schon ein paar mal in der letzten Phase. Der Endboss ist schon extrem schwer, man selber hat halt so wenig Möglichkeiten selber anzugreifen.
Habe den mit River of Blood und diesen dicken Steinschild besiegt. Mimik Tear und sonst keinen Summon. Ging dann relativ gut von der Hand.
 
Bin jetzt auch beim Endboss. Nur 4x probiert, weil ich Osten noch was zu erkunden habe. Aber Phase 2 direkt designtechnisch mehr mit dem AOE-Geplärre.
Allgemein haut mich der DLC nicht um. Die Fragmente bleiben designtechnisch ein Fail. Keine elegante Lösung für ein ARPG.
 
Habe den mit River of Blood und diesen dicken Steinschild besiegt. Mimik Tear und sonst keinen Summon. Ging dann relativ gut von der Hand.
so eine Woche oder so versuch ich noch alleine. Mein Charakter fürn DLC voll auf Stärke gebaut, Hab ungefähr 10 Waffen voll geupgradet. River of Blood hab ich schon zum Release gespielt, mal schauen.
 
Bin echt gespannt, was nach Elden Ring von From kommt.
Nen Sequel bzw. weiteren DLC hat man eher ausgeschlossen, auf Darksouls 4 wartet man wohl auch vergeblich. Bloodborne 2 wäre mal was
Fortsetzungen zu BB, Sekiro oder DeS würden mich freuen. Ein viertes Dark Souls muss nach ER erstmal nicht sein. Ich tippe aber auf etwas neues, was wohl auch am besten wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine Woche oder so versuch ich noch alleine. Mein Charakter fürn DLC voll auf Stärke gebaut, Hab ungefähr 10 Waffen voll geupgradet. River of Blood hab ich schon zum Release gespielt, mal schauen.
Stärke und Arc wäre ganz sinnvoll, wegen dem Holy Schaden.

Ansonsten neben Schild Talisman noch den Golden Braid aus der Shaman Village besorgen
 
Stärke und Arc wäre ganz sinnvoll, wegen dem Holy Schaden.

Ansonsten neben Schild Talisman noch den Golden Braid aus der Shaman Village besorgen
jo vielleicht bau ich mein Build noch ein bischen um. Bin mit 150 in den DLC gegangen bin jetzt mittlerweile 200. Jo hab den Drachenschildtalisman, Golden Braid, den guten Alexander Talisman u den vom dlc mit mehr leben. arzeimischung auch voll auf def. Danke für die Tipps .... heute Nachmittag versuch ich nochmal mein Glück ;)
 
Hab den Endboss geschafft aber nur mit Asche, aber ich hatte seine Muster in Phase 2 immer mehr raus so das ich ihn irgendwann sicher auch ohne geschafft hätte. Hab mir aber kein OP Bulid etc. aus dem internet raus gesucht weil ich ihn selbst probieren wollte, jetzt schau ich mal ein paar an
 
also mal ehrlich, keine sau wüsste ohne einen guide, wie und wo es lang ginge. nach messmer ist ja ein dead end. nach 2 stunden umherirren und rumreiten, geb ichs für heute auf. ich bin auch grundsätzlich kein fan davon, spielern ganze gebiete und bosse vorzuenthalten, nur weil sie keine guides studieren. wenn ich da nicht bald das gefühl habe, ein main gebiet zu erkunden, werde ich einen guide benutzen. die letzten stunden hab ich zwar zig sachen entdeckt und bin in dungeons gestolpert, aber gar nicht zu wissen, wo man hin soll, fühlt sich für mich falsch an.
 
also mal ehrlich, keine sau wüsste ohne einen guide, wie und wo es lang ginge. nach messmer ist ja ein dead end. nach 2 stunden umherirren und rumreiten, geb ichs für heute auf. ich bin auch grundsätzlich kein fan davon, spielern ganze gebiete und bosse vorzuenthalten, nur weil sie keine guides studieren. wenn ich da nicht bald das gefühl habe, ein main gebiet zu erkunden, werde ich einen guide benutzen. die letzten stunden hab ich zwar zig sachen entdeckt und bin in dungeons gestolpert, aber gar nicht zu wissen, wo man hin soll, fühlt sich für mich falsch an.

Also habe es ja heute beendet und danach natürlich geguckt was ich alles verpasst habe...bei Questlines einiges, bei Gebieten nix....so schlimm wie du es beschreibst ist es also nicht. Also gerade bei den optinalen Gebieten ist der DLC ja gnädiger als das Hauptspiel wo du wirklich Questlines zum Teil verfolgen muss um sie zu sehen.
Verstehe aber dennoch deinen Einwand.

Ich habe neben meinen schon geäußerten aber noch ein paar andere:

- ganz ehrlich die OW sucked. Die Woods wahrscheinlich allein deswegen das beste Gebiet, weil es das Mount wegnimmt....weil...wenn du Leveln komplett raus aus der Power-Fantasy nimmst und durch die Fragemente/Erkundung ersetzt.....man ist ja ein Trottl im DLC wenn man nicht wild durch die Gegend reitet. Je mehr ich gespielt habe, desto mehr hat sich das Zusammenspiel aus Fragemente und der OW als kompletter Designfail herausgestellt.
- Graces, Feuer, Lampen....nie weniger Bedeutung gehabt als in diesem DLC.
- Gleiches gilt für Shortcuts. Irgendein Lift in der Shadow Keep ist eigentlich vom Gedanken her megageil...benutzt du nur nie.....From Verrät mittlerweile die eigene Philosophie. Find ich auch so geil, dass es dank Alanah Pearce diese "pause button" - Diskussion gibt...ich denke mir dabei nur....sie weiß eh nciht wovon sie redet, aber es wäre doch eh wayne, weil die QoL-Änderung zu Graces direkt vor allen wichtigen Bosses und Marika-Statuen viel mehr von der Ursprungsidee der Soulsborne-Games genommen hat. Pause Button im Vergleich dazu doch wirklcih egal mittlerweile.


Glaube meine Meinung über Elden Ring nach dem DLC hat sich eher sogar verschlechtert. Die Fanbase sieht die Flaws auch noch kaum. Bloodborne und das sind zwei grundsätzlich verschiedene Games...auch die DLCs.
 
also mal ehrlich, keine sau wüsste ohne einen guide, wie und wo es lang ginge. nach messmer ist ja ein dead end. nach 2 stunden umherirren und rumreiten, geb ichs für heute auf. ich bin auch grundsätzlich kein fan davon, spielern ganze gebiete und bosse vorzuenthalten, nur weil sie keine guides studieren. wenn ich da nicht bald das gefühl habe, ein main gebiet zu erkunden, werde ich einen guide benutzen. die letzten stunden hab ich zwar zig sachen entdeckt und bin in dungeons gestolpert, aber gar nicht zu wissen, wo man hin soll, fühlt sich für mich falsch an.
Ich kann es verstehen, zumal beim DLC die Problematik besteht, dass, wenn man es verpasst und dies im nächsten Durchgang machen möchte, der Weg dahin nicht wirklich kurz ist. Leider hat es From Software meiner Meinung nach nicht geschafft, Old Hunters zu übertreffen. Abgesehen vom tollen Inhalt von Old Hunters harmonierte das Bewegungsmuster der Gegner und Bosse viel besser mit dem eigenen. In Erdtree ist es mir viel zu chaotisch, und zudem hat die Kamera dadurch noch mehr Probleme.
 
Den Punkt mit den Gebieten verstehe ich halt mal gar nicht.
Hatte alle Gebiete ohne Guide gefunden und bin so „mid“gründlich. Also eher durchschnittlicher Entdecker. (Weswegen ich auch hoffte, ich hätte noch Dinge verpasst :coolface: )

Also das funktionierte mehr als gut.

Den Punkt verstehe ich 0 und Nada! Das Spiel versteht zu führen sofern du es zulässt, die Karte, wie immer nicht optimal, aber kitzelt in die Richtungen und der Rest ist erkunden und Augen offen halten. Genau das funktioniert wie immer tadellos.
Hier kriegts du sogar noch zusätzliche Hinweise im Gegensatz zum Base Game, wo der Mainpath ist. :ugly:
Grade auch nach Messmer. Nur mal am Rande. Inkl. nem Dialog… Und die Karte mit den 3 grossen Sigillen zum Start in die Welt.

Unweigerlich kommst du aber a sonst mit der Nase drauf!

Ich wüsste nicht, wie man nicht(!) drauf kommen sollte als aufmerksamer Spieler. Und sonst als Spielertyp der „Karte“ entdecken geht. Ist praktisch unmöglich.
Also nochmal. Nein. Das „geguide“ ist 0 nötig vor beenden des ersten PT.

Wäre sonst klar bemängelt worden von den ganzen Reviewern, mal ehrlich. Und ich fände sowas a Mist. Wäre es den wahr.

Ich denke einfach, einige neu erschaffene Spielertypen haben etwas basics (Selbstständigkeit) verlernt bzgl Videospielen selber, progression und auch ma Geduldig sein und kommen lassen. Auch mal mit dem Gesicht in die Wand zu laufen und kurz „back to square one“. Und nicht immer alles sofort und schnell hü und hot. Sonst sind wir a schnell wieder bei Ubisoft Idiotenmarkern und Karten…

Schade ist eher, dass gefühlt 2/3 Drittel dieser tollen Welt keine Relevanz für den criticalpath haben. Das merkt man aber cleverere weise erst, sobald der „Moment“ erreicht ist.
-

Questlines wie immer ja. Da hatte ich was verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom