PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Den Punkt mit den Gebieten verstehe ich halt mal gar nicht.
Hatte alle Gebiete ohne Guide gefunden und bin so „mid“gründlich. Also eher durchschnittlicher Entdecker. (Weswegen ich auch hoffte, ich hätte noch Dinge verpasst :coolface: )

Also das funktionierte mehr als gut.

Den Punkt verstehe ich 0 und Nada! Das Spiel versteht zu führen sofern du es zulässt, die Karte, wie immer nicht optimal, aber kitzelt in die Richtungen und der Rest ist erkunden und Augen offen halten. Genau das funktioniert wie immer tadellos.
Hier kriegts du sogar noch zusätzliche Hinweise im Gegensatz zum Base Game, wo der Mainpath ist. :ugly:
Grade auch nach Messmer. Nur mal am Rande. Inkl. nem Dialog… Und die Karte mit den 3 grossen Sigillen.

Unweigerlich kommst du aber a sonst mit der Nase drauf!

Ich wüsste nicht, wie man nicht(!) drauf kommen sollte als aufmerksamer Spieler. Und sonst als Spielertyp der „Karte“ entdecken geht. Ist praktisch unmöglich.
Also nochmal. Nein. Das „geguide“ ist 0 nötig vor beenden des ersten PT.

Wäre sonst klar bemängelt worden von den ganzen Reviewern, mal ehrlich. Und ich fände sowas a Mist. Wäre es den wahr.

Ich denke einfach, einige neu erschaffene Spielertypen haben etwas basics (Selbstständigkeit) verlernt bzgl Videospielen selber, progression und auch ma Geduldig sein und kommen lassen. Auch mal mit dem Gesicht in die Wand zu laufen und kurz „back to square one“. Und nicht immer alles sofort und schnell hü und hot. Sonst sind wir a schnell wieder bei Ubisoft Idiotenmarkern und Karten…

-

Questlines wie immer ja. Da hatte ich was verpasst.
Da erschloss sich mir auch im Hauptspiel nicht immer die Logik für die Quests und manches auch nur mit viel Fantasie.
Bsp.: Die Asche vom Falken die man Nepheli Loux übergeben muss, wenn man Ihre Quest abschließen will. Fühlte sich so Random an.
Hingegen die Quest von Alexander war sehr gut nachvollziehbar.

Hier kriegt From Software imo die Balance nicht gut hin für Quests.

Bei den Gebieten stimme ich zu, die Neugier führt einen, wenn man sich einlässt.
 
s7moqhxqxgbd1.jpeg



:ol: :pcat: :nyanwins:
 
gerade den fäulnisritter gelegt. das gebiet und der weg zum boss waren mal wieder absolut episch. diese ganze vertikalität und generell die levelarchitektur sind einfach atemberaubend. from software ist hier allen anderen wieder jahre voraus!
 
Bis auf das Kartendesign, das einfach besser geht. Für die erste Ebene gut genug, bei Vertikalität versagt sie aber völlig.
 
gerade den fäulnisritter gelegt. das gebiet und der weg zum boss waren mal wieder absolut episch. diese ganze vertikalität und generell die levelarchitektur sind einfach atemberaubend. from software ist hier allen anderen wieder jahre voraus!
Liegt auch daran, dass man nicht weiß was kommt, was einen großen Reiz ausmacht. Besonders die Karte, welche so gut wie gar nicht die Wege offenbart, trägt einiges dazu bei, was ich sehr gut finde.
 
das DLC hat so viel Bock gemacht, dass ich promt ein New Game+ angefangen habe. Da ich ja zuhause eh noch die zwei Komplettlösungen habe, musste ich feststellen, dass ich beim ersten Run extrem viel verpasst habe :eek:
 
das DLC hat so viel Bock gemacht, dass ich promt ein New Game+ angefangen habe. Da ich ja zuhause eh noch die zwei Komplettlösungen habe, musste ich feststellen, dass ich beim ersten Run extrem viel verpasst habe :eek:

Man bemerkt beim neuen Durchgang sehr stark dass die Gegner nicht auf die DLC-Waffen ausgelegt sind. Selbst Radahn ging bei mir im NG6 mit.. ich glaube es waren nur zwei L2-R1 + L2-R2 down. xD Im fuckin' New Game Six. Hat sich angefühlt als wäre New Game bugged und ich wäre wieder im normalem NG gelandet. :pcat: :nyanwins:
 
das DLC hat so viel Bock gemacht, dass ich promt ein New Game+ angefangen habe. Da ich ja zuhause eh noch die zwei Komplettlösungen habe, musste ich feststellen, dass ich beim ersten Run extrem viel verpasst habe :eek:
Die Bücher des Wissens?
Habe an denen auch gemerkt was mir davor einiges fehlte, auch was man sich verbauen kann. Hat mir viel Spaß gemacht damit Elden Ring nochmal zu spielen, zumal die Dialoge auch dort noch nachzulesen sind.
 
Die Bücher des Wissens?
Habe an denen auch gemerkt was mir davor einiges fehlte, auch was man sich verbauen kann. Hat mir viel Spaß gemacht damit Elden Ring nochmal zu spielen, zumal die Dialoge auch dort noch nachzulesen sind.
jepp, hab auch das erste Band mal aufgeschlagen und war echt schockiert was ich alles verpasst habe, obwohl ich die Platin Trophäe habe. Ohne Witz, mit dem Guide macht es echt noch mehr Spass.:banderas:
Man bemerkt beim neuen Durchgang sehr stark dass die Gegner nicht auf die DLC-Waffen ausgelegt sind. Selbst Radahn ging bei mir im NG6 mit.. ich glaube es waren nur zwei L2-R1 + L2-R2 down. xD Im fuckin' New Game Six. Hat sich angefühlt als wäre New Game bugged und ich wäre wieder im normalem NG gelandet. :pcat: :nyanwins:
Milady? Spiele mit abwechselnd mit Blasphemous, Milady, Moghwyns Speer und Greatstars. Und Milady mit Winged Stance oneshooted bei mir echt die meisten Gegner. Habe zum Spass auch öfters nur mit einem kleinen Dolch gespielt :coolface:


Der hat auch wirklich, wirklich gut geliefert. Man spürt den Hass auf Bayle in jeder Zeile. :pcat: :nyanwins:
hab ich mir auch gedacht, überragendes Voice Acting.
Passend dazu, dieses Zitat von einem YouTube User
Igon and Kendrick Lamar: the biggest haters of the year, both with the desire to slay a Drake
xD
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, hab auch das erste Band mal aufgeschlagen und war echt schockiert was ich alles verpasst habe, obwohl ich die Platin Trophäe habe. Ohne Witz, mit dem Guide macht es echt noch mehr Spass.:banderas:
Hoffentlich kommt noch ein 3. Buch. Schön ist auch, dass man die alternativen Ausgänge zu lesen bekommt und auch eine Zusammenfassung von der jeweiligen betroffenen Figur. Habe so D besser verstanden, aber auch den Weg den Fia eingeschlagen hat. Blätter aber auch gerne so mal drin rum, tolle Bücher.
 
jepp, hab auch das erste Band mal aufgeschlagen und war echt schockiert was ich alles verpasst habe, obwohl ich die Platin Trophäe habe. Ohne Witz, mit dem Guide macht es echt noch mehr Spass.:banderas:

Milady? Spiele mit abwechselnd mit Blasphemous, Milady, Moghwyns Speer und Greatstars. Und Milady mit Winged Stance oneshooted bei mir echt die meisten Gegner. Habe zum Spass auch öfters nur mit einem kleinen Dolch gespielt :coolface:

hab ich mir auch gedacht, überragendes Voice Acting.
Passend dazu, dieses Zitat von einem YouTube User

xD

Hast du den Great Stears ausprobiert, als ich geschrieben habe, dass Bloodfiends Arm nur Bleedbuildup hat und ich Greatstars besser finde? :vv:

Und ja, Milady, auch in Kombination mit Great Stars. :pcat: :nyanwins:
 
Hast du den Great Stears ausprobiert, als ich geschrieben habe, dass Bloodfiends Arm nur Bleedbuildup hat und ich Greatstars besser finde? :coolface:

Und ja, Milady, auch in Kombination mit Great Stars. :pcat: :nyanwins:
Nope, hatte den schon auf 25, nun habe ich ihn mit der Prayerful Strike Ash of War. Aber jepp, du hast mich daran erinnert.
Blooddamage, Heilung über Prayerful Strike und nach jedem Schlag mit dem Greatstar, regeneriert man auch HP xD
Dazu das Fingerprinted Shield wegen Counterhit und Schutz....unglaublich geiler Build :banderas:

teste heute auch mal nochmal Dualwield Antspurs mit der Bloodinfused Poisonmist Ash of War und in der anderen Hand mit ner Frost Ash of War. Poison, Rot, Frostbite und Blood :awesome:
Die Poison Flower Blooms Twice Ash of War, soll auch gut mit dem Antspur harmonieren.
 
Liegt auch daran, dass man nicht weiß was kommt, was einen großen Reiz ausmacht. Besonders die Karte, welche so gut wie gar nicht die Wege offenbart, trägt einiges dazu bei, was ich sehr gut finde.
ja, blind in einen dungeon stolpern - da geht nichts drüber. ich fühle mich dann wie ein neugeborenes im löwenkäfig. aber mit mut und hartnäckigkeit wird man selbst zum löwen :)
 
Nope, hatte den schon auf 25, nun habe ich ihn mit der Prayerful Strike Ash of War. Aber jepp, du hast mich daran erinnert.
Blooddamage, Heilung über Prayerful Strike und nach jedem Schlag mit dem Greatstar, regeneriert man auch HP xD
Dazu das Fingerprinted Shield wegen Counterhit und Schutz....unglaublich geiler Build :banderas:

teste heute auch mal nochmal Dualwield Antspurs mit der Bloodinfused Poisonmist Ash of War und in der anderen Hand mit ner Frost Ash of War. Poison, Rot, Frostbite und Blood :awesome:
Die Poison Flower Blooms Twice Ash of War, soll auch gut mit dem Antspur harmonieren.

Jein. Statusbuildup im Powerstance wurde generft, du solltest also beide Antspurs identisch infusen - sonst dauert es unnötig lange bis du mal proccst. Ich habe meine beiden direkt auf Poison infused als ich Poison Flower blooms twice gefunden habe.


Im PvP kann es dagegen interessant sein soviel wie möglich auf einmal aufzubauen. Dafür habe ich einen Extra Character der "Death by UI" heißt. :pcat: :nyanwins:
 
ja, blind in einen dungeon stolpern - da geht nichts drüber. ich fühle mich dann wie ein neugeborenes im löwenkäfig. aber mit mut und hartnäckigkeit wird man selbst zum löwen :)
Macht Elden Ring aus. Was war das für ein geiler Moment, wo man damals das erste mal diesen schier nicht enden Aufzug zum Siofra fuhr.
 
probiere heute auch mal
Jein. Statusbuildup im Powerstance wurde generft, du solltest also beide Antspurs identisch infusen - sonst dauert es unnötig lange bis du mal proccst. Ich habe meine beiden direkt auf Poison infused als ich Poison Flower blooms twice gefunden habe.


Im PvP kann es dagegen interessant sein soviel wie möglich auf einmal aufzubauen. Dafür habe ich einen Extra Character der "Death by UI" heißt. :pcat: :nyanwins:
Beide Antspur mit Bloodinfusion und eines davon mit der PoisonMist Ash, müsste aber funktionieren oder?
 
Zurück
Top Bottom