Ich bin aktuell irgendwie "verloren". Nach der Schattenfeste gurke ich in irgendwelchen Ruinen mit zig Ebenen rum und weiß gar nicht, was ich da wirklich tue. Auch habe ich irgendeinen waghalsigen Sprung gewagt und das hat geklappt. Weiß aber nicht, ob das wirklich der offizielle Weg dorthin ist. :ugly:

Solange es einen Weg gibt, mache ich wohl einfach weiter. Das Gebiet generell gefällt mir aber gar nicht.
 
Ich bin aktuell irgendwie "verloren". Nach der Schattenfeste gurke ich in irgendwelchen Ruinen mit zig Ebenen rum und weiß gar nicht, was ich da wirklich tue. Auch habe ich irgendeinen waghalsigen Sprung gewagt und das hat geklappt. Weiß aber nicht, ob das wirklich der offizielle Weg dorthin ist. :ugly:

Solange es einen Weg gibt, mache ich wohl einfach weiter. Das Gebiet generell gefällt mir aber gar nicht.

Ja das war ziemlich verworren. Aber es gibt einen klaren Endpunkt. Sobald du Scharlachfäule siehst und entsprechende Käfergegner, bist du nicht mehr weit vom Boss des Gebietes.

Ich war erst in der Schattenfeste (du meinst Schattenbergfried, oder?), hatte dort den Zwischenboss besiegt, und dann von dort aus den Weg zu den Ruinen entdeckt und die beendet. Dort wird einem aber gesagt, dass man erst was anderes braucht, und erst dann hab ich verstanden, dass ich in der Burg noch gar nicht alles abgesucht hatte und das erst dann erledigt.
 
Ich bin aktuell irgendwie "verloren". Nach der Schattenfeste gurke ich in irgendwelchen Ruinen mit zig Ebenen rum und weiß gar nicht, was ich da wirklich tue. Auch habe ich irgendeinen waghalsigen Sprung gewagt und das hat geklappt. Weiß aber nicht, ob das wirklich der offizielle Weg dorthin ist. :ugly:

Solange es einen Weg gibt, mache ich wohl einfach weiter. Das Gebiet generell gefällt mir aber gar nicht.
Geht mir genau so, alles ziemlich mühsam und alle Wege führen gefühlt ins Nichts oder im Kreis. :/
Diese neue Vertikalität im Leveldesign mit viel Sucherei wie man wo hin kommt ist auch nicht so meins, dass mochte ich aber noch nie, egal welches Game.
 
Ja das war ziemlich verworren. Aber es gibt einen klaren Endpunkt. Sobald du Scharlachfäule siehst und entsprechende Käfergegner, bist du nicht mehr weit vom Boss des Gebietes.
Ja, habe ich mittlerweile erledigt, danke. Und einen optionalen Boss auch noch gefunden mit der Tänzerin. Scheint aber härter zu sein als der Storyboss. Erstmal pausiert. :coolface:

Danach ist das Gebiet wohl gänzlich abgeschlossen, bis offenbar ein Storypunkt erreicht ist.

Und meinte Schattenbergfried, ja.
 
_
Also bei Radahn bin ich raus. Keine Ahnung wie ich den legen soll.
:isaac:
Lässt sich praktisch alles Blocke im Intro ohne dmg. Dazu Biltztali +3. Nur das wird dir etwas abziehen.

Dann Holy resistance so gut es geht hoch und dann kannst du auch vieles im späteten Part blocken.

Ist fast der angenehmste Boss im DLC da so klassisch „fromig“. Zeit lassen. Stance wahren. Generell muss man sich wenig bewegen im Kampf. Eher gegenhalten tuts auch.
Stück für Stück auseinander nehmen. Schwäche lässt sich ausnutzen. Mit meinen GS konnte ich ihn auch staggern.

Evtl. noch Fokus auf den Mischtrank, falls die blöde AOE Attacke folgt in Phase 2. Lustigerweise erfolgt diese ned immer. Jedenfalls. Der selber gemische Trank mit der einen Hälfte wo der Schaden absorbiert wird (Blase um deinen Character nach Konsum). Andere Hälfte nimm was du magst.

Startet diese AoE Attacke
Meteorit halt, wie in Base ER am Himmel
, dann direkt Trank rein. Weil ausweichen ist wohl weniger möglich, der Trank aber negiert den Schaden komplett. Den nutzte ich eh viel. Auch in Base ER. Fängt aber nur so einen heftigen Angriff ab.

Liebte diesen Bosskampf ungelogen. Halte ihn für einen der besten im DLC. Brauchte aber auch 3,5 Stunden ca.

Doch auch hier gilt. Ein müh weniger hyper hyper und mehr Möglichkeiten noch zu entkommen, je nach Angriffskette, hätte ihn nicht entzaubert.
 
_

Lässt sich praktisch alles Blocke im Intro ohne dmg. Dazu Biltztali +3. Nur das wird dir etwas abziehen.

Dann Holy resistance so gut es geht hoch und dann kannst du auch vieles im späteten Part blocken.

Ist fast der angenehmste Boss im DLC da so klassisch „fromig“. Zeit lassen. Stance wahren. Generell muss man sich wenig bewegen im Kampf. Eher gegenhalten tuts auch.
Stück für Stück auseinander nehmen. Schwäche lässt sich ausnutzen. Mit meinen GS konnte ich ihn auch staggern.

Evtl. noch Fokus auf den Mischtrank, falls die blöde AOE Attacke folgt in Phase 2. Lustigerweise erfolgt diese ned immer. Jedenfalls. Der selber gemische Trank mit der einen Hälfte wo der Schaden absorbiert wird (Blase um deinen Character nach Konsum). Andere Hälfte nimm was du magst.

Startet diese AoE Attacke
Meteorit halt, wie in Base ER am Himmel
, dann direkt Trank rein. Weil ausweichen ist wohl weniger möglich, der Trank aber negiert den Schaden komplett. Den nutzte ich eh viel. Auch in Base ER. Fängt aber nur so einen heftigen Angriff ab.

Liebte diesen Bosskampf ungelogen. Halte ihn für einen der besten im DLC. Brauchte aber auch 3,5 Stunden ca.

Doch auch hier gilt. Ein müh weniger hyper hyper und mehr Möglichkeiten noch zu entkommen, je nach Angriffskette, hätte ihn nicht entzaubert.
Ich bleibe draußen. Werde zwar noch irgendwie den Popel versuchen, aber aktuell sehe ich keine Ergebnisse. :uglylol:
 
200k Seelen verloren, weil im Abgrund Marikas Pfahl offenbar nicht besonders gut funktioniert und ich meilenweit von meinen Seelen entfernt war.

Da wollte man wohl schlechte Giftorte nochmal mit einem noch schlechterem Design übertreffen. Gelungen.
 
Gestern mal wieder weitergespielt und etwas die Gegend erkundet. Dabei habe ich die Drachengrube entdeckt und dort den Boss gekillt. Nachdem Sieg gab es das Drachen-Großkatana und ist jetzt meine neuste Waffe. Gefällt mir gut und ist stark. Danach bin ich dem Pfad gefolgt und habe direkt eine neue Quest entdeckt, die ich bisher gut finde, doch hänge aktuell bei einem Boss, da dieser mich aus der Nähe zu Kleinholz macht. Danach soll Bayle auf mich warten, wenn ich das richtig verstanden habe.
So weit so gut, bin dann erstmal in die Gegend mit den roten und blauen Boden gewandert und dort ein bisschen erkundschaftet.

Leider fehlt mir die Zeit, den DLC in vollen Zügen zu genießen. Neben Arbeit noch am renovieren 🙈

Bin jetzt erst bei 10 Stunden.
 
Mir gefällt das Ganze nach anfänglicher Begeisterung leider immer weniger, sehr viel Leerlauf und Wege suchen, meistens lohnt es sich nicht mal weil die Seelen eh vollkommen egal sind und man das meiste Zeug an Wert verloren hat (Schmiedesteine etc.).
Hab grade echt keinen Bock mehr durch diese Ruinen oder den nervigen Abgrundwald zu gurken. Schade.
 
Lol was ist denn mit der PC Version von Elden Ring passiert? Früher lief das auf meinem Zweit PC mit 3060 Ti stabil bei 60 in so ziemlich höchster Qualität bei 1440p. Jetzt krebse ich bei 20-45 rum (Settings machen keinen Unterschied) während weder CPU noch GPU mehr als 50% ausgelastet sind.
 
Zurück
Top Bottom