Also diese Kontroverse mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich so nicht nachvollziehen bislang.
Muss wohl echt daran liegen, dass die Leute mit ihren 150 builds direkt alles platt machen wollten. :D
Sammelt man die neuen Dinger da ein und spielt mit Respekt kann man da eigentlich gut durchkommen.
 
Also diese Kontroverse mit dem Schwierigkeitsgrad kann ich so nicht nachvollziehen bislang.
Muss wohl echt daran liegen, dass die Leute mit ihren 150 builds direkt alles platt machen wollten. :D
Sammelt man die neuen Dinger da ein und spielt mit Respekt kann man da eigentlich gut durchkommen.
Absolut, bis auf den letzten Boss kann man so ziemlich allles mit genügend Segen auch “bruteforcen“. Dieser ist dann halt wirklich wieder eine Klasse für sich. Da dieser aber auch keinen Content mehr gatet ist es imho absolut ok wenn er knüppelhart ist, da kommen alle Soulstüftler und Masochisten auf ihre Rechnung und auch für den gibt es ja schon cheese builds…

Mich hat es eher gestört, dass die Kombos der Bosse oft so lang/variabel und schnell/weitreichend sind, dass auch die Kills meist sehr chaotisch und dadurch auch der Glücksfaktor zu gross war. Wirklich Kontrolle über den Bossfight hatte ich selten. Wobei dies sicher vor allem auch an meinem Unvermögen lag und ich die Atmosphäre, dass Level- und Artdesign am Spiel viel mehr schätze, als Aufgrund von Unvermögen, oder Kameraproblemen geowned zu werdenxD
 
Absolut, bis auf den letzten Boss kann man so ziemlich allles mit genügend Segen auch “bruteforcen“. Dieser ist dann halt wirklich wieder eine Klasse für sich. Da dieser aber auch keinen Content mehr gatet ist es imho absolut ok wenn er knüppelhart ist, da kommen alle Soulstüftler und Masochisten auf ihre Rechnung und auch für den gibt es ja schon cheese builds…

Mich hat es eher gestört, dass die Kombos der Bosse oft so lang/variabel und schnell/weitreichend sind, dass auch die Kills meist sehr chaotisch und dadurch auch der Glücksfaktor zu gross war. Wirklich Kontrolle über den Bossfight hatte ich selten. Wobei dies sicher vor allem auch an meinem Unvermögen lag und ich die Atmosphäre, dass Level- und Artdesign am Spiel viel mehr schätze, als Aufgrund von Unvermögen, oder Kameraproblemen geowned zu werdenxD
Das stimmt auf jeden Fall, diese Bosskämpfe haben leider oft zu viel Hektik und BlingBling, so dass alles im Chaos zu versinken droht. Messmer zum Beispiel, so wirklich Spaß macht das nicht. :/
Da ist From halt irgendwie am Ende der Fahnenstange, wüsste jetzt aber auch nicht wie man das zukünftig lösen sollte.
 
Das stimmt auf jeden Fall, diese Bosskämpfe haben leider oft zu viel Hektik und BlingBling, so dass alles im Chaos zu versinken droht. Messmer zum Beispiel, so wirklich Spaß macht das nicht. :/
Da ist From halt irgendwie am Ende der Fahnenstange, wüsste jetzt aber auch nicht wie man das zukünftig lösen sollte.
Nunja, es gibt ja durchaus Spieler die auch dieses Chaos immernoch überblicken und sich genügend reinbeissen um auch die Bosse so nicht nur zu besiegen sondern zu meistern und für den Rest gibt es Mechaniken (Segen/Mimic und co.) um sie sich Stufenweise so zu erleichtern, bis sie sie legen können. So schlecht finde ich dieses System nicht… Trotzdem machten mir persönlich dadurch die Bosse halt viel weniger Spass.
 
Das stimmt auf jeden Fall, diese Bosskämpfe haben leider oft zu viel Hektik und BlingBling, so dass alles im Chaos zu versinken droht. Messmer zum Beispiel, so wirklich Spaß macht das nicht. :/
Da ist From halt irgendwie am Ende der Fahnenstange, wüsste jetzt aber auch nicht wie man das zukünftig lösen sollte.
Die sollten am besten weg von den viel zu schnellen Rumgefuchtel-Kämpfen, die keine "Wucht" haben und wieder zu etwas langsameren, taktischeren Kämpfen gehen, ein Dark Souls 1-3 spielt sich in Sachen Bosskämpfen imho deutlich besser und spaßíger als ein Elden Ring (wer die Parallele zu Star Wars in meinen Beispiel sieht, darf sie behalten :D )
 
Das viele hier so durchrushen. Ich erkunde alles und teste die verschiedenen neuen Builds, um wirklich das passende Set für mich zu finden. Hatte bisher nur mit einem Boss ein Problem. Die anderen ware alle machbar, selbst ohne Mimic. Aber ja, einige Bosse sind wirklich zu "aggressiv".
Es gibt auch sehr viele spassige Bosskämpfe im DLC. Und nein, gibt keine Parallele zu Star Wars, da Elden Ring in fast allen Belangen besser ist als die Dark Souls Teile :yeah:
 
wow, der build sieht spaßig aus!! leider wohl aber fürs late game bzw. ng+. bei mir gehts nächste woche los. freue mich mittlerweile wie bolle :)

 
Spiel doch erstma ohne denn ganzen Guide Kram blind. Tust dir damit selber nen gefallen, aber ich werde diesen Reiz bei dir eh nie verstehen (aber natürlich hab ich sowas zu akzeptieren!)
Sehs aber in ähnlichen Game Freds, wo du textest, oftmals wieder X Guides und Links, Meta hier Meta da :coolface: ;)
Bevor es überhaupt mal selber erlebt, probiert, errungen.

Aber nochmal, ich weiss. Geht mich n feuchten an und memo an mich selbst in dem case für Zukunft… Halt die Fresse Valcy :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel doch erstma ohne denn ganzen Guide Kram blind. Tust dir damit selber nen gefallen, aber ich werde diesen Reiz bei dir eh nie verstehen (aber natürlich hab ich sowas zu akzeptieren!)
Sehs aber in ähnlichen Game Freds, wo du textest, oftmals wieder X Guides und Links, Meta hier Meta da :coolface: ;)
Bevor es überhaupt mal selber erlebt, probiert, errungen.

Aber nochmal, ich weiss. Geht mich n feuchten an und memo an mich selbst in dem case für Zukunft… Halt die Fresse Valcy :coolface:
Sehe ich genau so, erstmal das Maul polieren lassen und DANN erst guides nutzen :coolface:
 
Spiel doch erstma ohne denn ganzen Guide Kram blind. Tust dir damit selber nen gefallen, aber ich werde diesen Reiz bei dir eh nie verstehen (aber natürlich hab ich sowas zu akzeptieren!)
Sehs aber in ähnlichen Game Freds, wo du textest, oftmals wieder X Guides und Links, Meta hier Meta da :coolface: ;)
Bevor es überhaupt mal selber erlebt, probiert, errungen.

Aber nochmal, ich weiss. Geht mich n feuchten an und memo an mich selbst in dem case für Zukunft… Halt die Fresse Valcy :coolface:
halt die fresse valcy! ;) selbst erkunden werde ich auch. spiele meist aber so, dass ich auf nen bestimmtes set/build hinarbeite und erst dann erkunde und frei spiele. das funzt für mich einfach am besten. asmongold hat zu der thematik neulich ein ganz gutes video gemacht.
 
Bashen im Herstellerbereich
Dachte ich komme mit meine Level 100 im DLC klar, aber spätestens beim ersten Boss wurde ich eines besseres belehrt :uglylol:

Hatte die Woche leider gar keine Zeit gehabt zu spielen und muß jetzt mit Entsetzen feststellen dass das Spiel casualisiert wurde weil die Frickler wieder Sturm gelaufen sind und Miyazaki voll geheult haben :fp:

Das ist echt schlimm, die Sims Spieler sollten lieber weiter Sims und World of warcraft spielen und die Finger von souls Spiele lassen.
 
Hab jetzt auch die Bücher des Wissens zu hause stehen. Qualitativ unglaublich tolle Bücher und wenn man mal was nachschauen möchte und sich tiefer in die materie in elden ring eintauchen möchte ein Traum
 
ah gerade erst gelesen, hatte ich wohl überlesen:

Und nein, gibt keine Parallele zu Star Wars, da Elden Ring in fast allen Belangen besser ist als die Dark Souls Teile :yeah:
Ich meinte da eher die Kämpfe und nicht ob Dark Souls besser ist als Elden Ring :ugly:
(Sekiro btw mit ein Spitzenkandidat :coolface: )


Jupp, bekomme ordentlich auf die Fresse aber ich geh dann erstmal weiter! :coolface: Aber dieser DLC ist :banderas: Bin leider die Tage wenig zum zocken gekommen....

Würde mich nichtmal wundern, wenn dieses Jahr ein DLC zum GotY gewählt wird :banderas:
 
Gestern ja endlich Bayle gelegt.

Heute Messmer und Gaius. :banderas:

Und ein paar kleinere Boss gekillt.

Glaub nicht das Elden Ring als DLC in die GotY Kategorie genommen werden sollte. Auch wenn es wahrscheinlich besser ist als 99% der Hauptspiele :coolface:

Wird ja eher in die "Best Ongoing Game" aufgenommen. War jedenfalls letztes Jahr bei Cyberpunk DLC so.
 
Gestern ja endlich Bayle gelegt.

Heute Messmer und Gaius. :banderas:

Und ein paar kleinere Boss gekillt.

Glaub nicht das Elden Ring als DLC in die GotY Kategorie genommen werden sollte. Auch wenn es wahrscheinlich besser ist als 99% der Hauptspiele :coolface:

Wird ja eher in die "Best Ongoing Game" aufgenommen. War jedenfalls letztes Jahr bei Cyberpunk DLC so.
100% der Hauptspiele :sorry: Muss einfach in der Hauptkategorie nominiert werden!

Bin ja gespannt wie sich Black Myth Wukong schlägt?!
 
Zurück
Top Bottom