Also ich bin wirklich schwer begeistert von diesem DLC, alleine das Artdesign ist nicht von dieser Welt.
Elden Ring ist eigentlich das ultimative Spiel, wo zum Teufel kann und will Miyazaki von diesem Meisterwerk aus hin?

Da ist anscheinend schon noch Spielraum nach oben:




Nach dem absurd gigantischen Erfolg von Elden Ring wird Bamco aber wohl so ziemlich alles bewilligen, was Miyazaki will und auch nur annähernd Souls ist. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Lol

tawhwnovtr1p_Why-Is-elden-ring-still-a-thing-17194464.jpg
 
dank @Ashrak habe ich nun wirklich die Milady für mich entdeckt und vor allem auch das Countern mit dem Schild, was durch das Moveset der Milady echt reinhaut
xD Alternativ nutze ich noch den Bloodfiends Arm mit der Asche Savage Lions Claw. Milady und den Bloodfiends Arm, nutze ich beide mit dem Fingerprinted Shield ohne Asche, somit kann ich die Asche der Waffen nutzen. Ab und zu nutze ich auch Moghwyns Speer, den ich nun endlich auf Level 10 habe. Das Blutritual ist halt ein Mobcleaner.
Lightning Perfume Bottel mit Rolling Sparks ist broken. Hab damit gestern einen Drachen in ein paar Sekunden geplättet :ugly: Ist dann doch zu extrem. Innerhalb von kürzester Zeit mit L2 Spamming kommt man da locker auf 15000-20000 Damage. Am besten klappt das bei großen Gegnern.
Und noch ne Frage, wie killt man denn die Feuerriesen?
 
dank @Ashrak habe ich nun wirklich die Milady für mich entdeckt und vor allem auch das Countern mit dem Schild, was durch das Moveset der Milady echt reinhaut
xD Alternativ nutze ich noch den Bloodfiends Arm mit der Asche Savage Lions Claw. Milady und den Bloodfiends Arm, nutze ich beide mit dem Fingerprinted Shield ohne Asche, somit kann ich die Asche der Waffen nutzen. Ab und zu nutze ich auch Moghwyns Speer, den ich nun endlich auf Level 10 habe. Das Blutritual ist halt ein Mobcleaner.
Lightning Perfume Bottel mit Rolling Sparks ist broken. Hab damit gestern einen Drachen in ein paar Sekunden geplättet :ugly: Ist dann doch zu extrem. Innerhalb von kürzester Zeit mit L2 Spamming kommt man da locker auf 15000-20000 Damage. Am besten klappt das bei großen Gegnern.
Und noch ne Frage, wie killt man denn die Feuerriesen?

Ja, Lightning Perfume Bottle mit Rolling Sparks und vollem Setup ist echt broken. Ich habe damit im NG6 einen Drachen und einen Erdtree Avatar in Liurnia in einem einzigen Angriff ausgeschaltet. Ich weiß, ist nur Liurnia, aber weiter kam ich binnen eines Tages halt noch nicht, ohne den Tag ausschließlich mit ER zu verbringen. :coolface:




Die Furnace Golems? Die sind völlig zahnlos und das meine ich buchstäblich.

Geh auf Torrent und reite ganz nah an sie heran und bleibe direkt hinter ihm an einem der Beine. Mit einer großen Waffe die gut zum staggern ist beharken, wie dem Bloodfiends Arm. Immer weiter, aber behalte dabei im Auge mindestens 30% Stamina in Reserve zu halten. Wenn eines der Beine auf einmal in Flammen auflodert, musst du nur einen Doppelsprung machen sobald er aufstampfen will und kannst das Bein weiter beharken. Wenn beide Beine in Flammen auflodern, reite ein bisschen weg (nicht viel, nur ein bisschen um aus seiner AoE-Range rauszukommen und mach dann den Doppelsprung, wenn er auf den Boden aufschlägt.

Sobald du den Stancebreak-Sound hörst, wechselst du auf das andere Bein. Üblicherweise musst du seine Stance zweimal oder dreimal brechen, damit er nach vorne fällt und du dann in sein "Gesicht" riposten kannst (was etwa 80.000 Damage entspricht in einem einzigen Hit, bei dir vlt. mehr da ich die Furnace Golems mit Great Stars gelegt habe, die einen etwas geringeren AR als Bloodfiends Arm hat). :pcat: :nyanwins:
 
Ja, aber der Build wurde erst entdeckt als ich mit dem DLC und sämtlichen Furnace Golems schon durch war. Wenn ich in NG6 wieder im DLC angekommen bin, werde ich sie aber natürlich auf diese Weise umhauen... wenn er bis dahin nicht schon totgenerft wurde. :pcat: :nyanwins:
 
Bin jetzt bis auf den letzten Boss auch mehr oder weniger durch mit dem DLC (soviel ich weiss alle Bosse und legacy Dungeons gelegt/beendet). Bei dem ist mir aber dann doch die Lust so ziemlich vergangen. Müsste wohl entweder umspeccen oder einfach auf den einen Lucky Try hoffen. Aber dafür fehlt mir nun einfach die Motivation... Gerade da ich mich ab Freitag lieber mit Dawntrail beschäftige:)

Grundsätzlich echt ein genialer DLC, vom Level- und Artdesign her wie immer absolut top! Es gibt so viel zu entdecken und die Legacy Dungeons machen unglaublich viel Spass. Wie immer gefallen mir die Art der Sidequests und wie die Lore erzählt wird nicht wirklich, aber darüber kann man hinwegsehen.
Persönlich gefällt mir die Levelvariante mit den Baumfragmenten und den verehrten Aschen sehr, da dadurch auch innerhalb des DLC ein klarer Progress entsteht, egal wie und wann man startet. Das Bossdesign hingegen war mir hier dann doch etwas over the Top, auch wenn alles bis auf den letzten Boss nach einigen Versuchen lag, so hatte ich doch zu oft das Gefühl dass der Luckfaktor, zumindest bei meinem Spielstil zu gross war.
 
Bin ich eventuell zu früh bei Bayle, wenn ich erst den Löwen und Rellana von den Hauptbossen besiegt habe? Kam mir gerade so vor und hätte nix dagegen später wieder zu kommen :coolface:

Edit:
Und wie beschwöre ich Igon? Hab seinen Finger aber kann damit nix machen und seh kein Summonsign oder so.

Edit 2:
Lol, er ist down? Ich bin bei dem kleineren Drachen vorher deutlich mehr gestorben. Danke Drachenkatana?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eventuell zu früh bei Bayle, wenn ich erst den Löwen und Rellana von den Hauptbossen besiegt habe? Kam mir gerade so vor und hätte nix dagegen später wieder zu kommen :coolface:

Edit:
Und wie beschwöre ich Igon? Hab seinen Finger aber kann damit nix machen und seh kein Summonsign oder so.

Edit 2:
Lol, er ist down? Ich bin bei dem kleineren Drachen vorher deutlich mehr gestorben. Danke Drachenkatana?
jepp, das Drachenkatana macht bei Drachen ordentlich Damage.
 
gibt afaik 3 groß-katanas, richtig? ich glaube das basis katana reizt mich vom moveset her am meisten. oder doch meteoric ore gs? hmmm

Ich mag Raksasha am meisten. Die hat einfach eine massive Hyperarmor eingebaut, mit der man extrem gut traden kann und Weed Cutter funktioniert erstaunlich gut. Das einzige was noch fehlt ist der Bleed Buildup des normalen Great Katana auf Bleed umgeschmiedet... aber wenn es das auch noch hätte, wäre die Waffe einfach knallhart broken by Design. xD :pcat: :nyanwins:
 
Mal ne Frage

Ist Bayle eher ein late Game Boss? In der zweiten Form nimmt der mich schon heftig auseinander :mad:

Wenn man den Gipel nach oben erklimmt, sieht man auf der rechten Seite ein Gebiet mit großen Steinhänden im Boden. Da kann man bestimmt hin

:banderas:
 
Ich mag Raksasha am meisten. Die hat einfach eine massive Hyperarmor eingebaut, mit der man extrem gut traden kann und Weed Cutter funktioniert erstaunlich gut. Das einzige was noch fehlt ist der Bleed Buildup des normalen Great Katana auf Bleed umgeschmiedet... aber wenn es das auch noch hätte, wäre die Waffe einfach knallhart broken by Design. xD :pcat: :nyanwins:
ich find bleed eh immer so naja. mal gibts gefühlt den blood loss und mal nicht. weiß nicht, wie das im dlc berechnet wird. ich mache immer lieber stetigen schaden.
 
ich find bleed eh immer so naja. mal gibts gefühlt den blood loss und mal nicht. weiß nicht, wie das im dlc berechnet wird. ich mache immer lieber stetigen schaden.

Bloodloss ist ein Gratisfeature bei den Waffen die man auf Bleed umschmiedet, da Arcane in... ich glaube sogar sämtlichen Fällen physischen Schaden steigert. :pcat: :nyanwins:
 
Mal ne Frage

Ist Bayle eher ein late Game Boss? In der zweiten Form nimmt der mich schon heftig auseinander :mad:
Gehört definitiv zu den schwereren Bossen.


Wenn man den Gipel nach oben erklimmt, sieht man auf der rechten Seite ein Gebiet mit großen Steinhänden im Boden. Da kann man bestimmt hin

:banderas:
Es gibt 3 Wege nach Süden welche in unterschiedliche Gebiete führen:
Du kannst beiden flüssen Folgen und zusätzlich gibts noch den Weg der im dunklen Bergfried startet bei der Leiter bei den Schiffen vor dem Lagerhaus.

Für die ruinen mit den Fingern
gibts eine Quest, imho die beste im DLC, welche in der grossen Kathedrale im Osten von Scadu Altus startet. Da gibts am Schluss sogar zusätzliche Story Bosse.
 
Zurück
Top Bottom