Sowas ist immer sehr subjektiv.
1. Milady als meine Bread'n'Butter Waffe. Exzellent gegen menschliche Gegner. Sehr schnell und kombo-intensiv und damit exzellent für Stat Buildup wie Bleed und um Stacks mit Rotten Sword Insignia aufzubauen. Unbedingt die AoW Wingstance geben, die sowohl R1 als auch R2 noch einen weiteren Angriff verleiht (d h flexibel)
2. Dragon Hunter Great Katana / Raksasha. Beides auf einen Platz. Verwende ich vor allem gegen Drachen und Feinde die sich nur schwer staggern lassen. Beide Waffen haben super Reichweite, eine enorm starke Hyperarmor, das Dragon Hunter Katana in der AoW und bei Raksasha ist es überall drin... sogar in der Itembeschreibung
3. Firespark Perfume: gerade weil es ausschließlich über Dex skaliert auf Platz 3. Lässt sich sehr leicht mit einem physischen Build kombinieren und gibt dir so eine sehr leicht zu erhaltene Feuerwaffe in die Hand. Lässt sich sehr gut buffen und dafür builden. Durch den Delay (insbesondere im charged R2) kann man sowohl intelligentere NPCs als auch menschliche Spieler baiten.
4. Die anderen Perfumes. Für die selben Gründe wie Firespark, nur eine Position niedriger weil sie mehr Stat-Investment benötigen. Für mich irrelevant, da ich den DLC noch auf meinem Char zocke wo ich nie aufgehört habe Runen in Levels zu pumpen, aber wenn man für PvP irgendwo zwischen 125 bis 200 halt macht kann das wichtig sein.
Die Perfumes funktionieren imho mit Bloodhound Step am besten.
5. Fire Knight Greatsword: Hat wie die Great Katanas eine exzellente Reichweite, ein gewisses Maß an Hyper Armor und am interessantesten: die 2h R1 hat eine True Combo...
Sollte unbedingt auf Flame Arts umgeschmiedet werden mit der AoW "Flame Skewer": geht schnell raus, hat einen optionalen Follow Up und bufft deine Waffe mit Fire Enchantment (die durch Flame Arts Reforge noch besser wird)