• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Noch größer? Mich erschlägt die Region Grad komplett. Auch mies welche Gegner man hier einem Mal so als Standardmobs vorsetzt. Diese Sadisten 😜

Jo. Hab kaum Zeit zum spielen. Viel Arbeit und war jetzt ne Woche im Urlaub. Ich meine das schon ernst wenn ich sage, bis Ende des Jahres bin ich durch 😜 Ich versuche trotzdem jede Minute zu genießen.
Spielst du mit einem Guide zwischendurch oder machst du dir Notizen? Könnte mir sonst vorstellen das manche Quests oder Spielverläufe sich dir nicht erschließen wenn du so lange spielst.
Ging mir schon beim ersten Durchgang (ca 120 Stunden).
Hab das Spiel genossen, gehasst und verflucht und trotzdem gemocht. Wenn du mehr vom Spiel sehen willst orientiere dich an Ranni.

Spielst du mit einem Guide zwischendurch oder machst du dir Notizen? Könnte mir sonst vorstellen das manche Quests oder Spielverläufe sich dir nicht erschließen wenn du so lange spielst.
Ging mir schon beim ersten Durchgang (ca 120 Stunden).
Hab das Spiel genossen, gehasst und verflucht und trotzdem gemocht. Wenn du mehr vom Spiel sehen willst orientiere dich an Ranni.
Ja das ist schon schwer sich jeden NPC und Region im Gedächtnis zu behalten wenn man viele Pausen hat. Ehrlich gesagt hab ich mir bisher alles gemerkt was halt so hängengeblieben ist. Spiele ohne Guide bisher. Die Ranniquest hab ich getriggert. Aktuell geht's um irgendeine verborgene Stadt, aber keine Ahnung wie es da gerade weitergeht bzw. wo ich hin muss.

Bin jetzt in der Hauptstadt unterwegs...wie groß ist denn bitte dieses Spiiiiiiieel?? Ich muss mir schon nen Gedankenpalast erschaffen wie Sherlock. Gott ich liebe es. Monumental, Kryptisch, episch, göttlich... Sucht euch was aus.
Das ist für dich schon groß?
Dann warte mal ab bis du den Rest entdeckt hast :lol:

;)

Eben mit dem flammenden Ende durchgespielt. Hat sich leider überhaupt nicht richtig angefühlt, da ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich da einlassen und durch einig übersprungene Nebenquests auch keinen Hintergrund zur Storyline hatte.
Ist auch schade, dass das Spiel hier kaum (zumindest für mich) kommuniziert, an welcher Stelle man eine Wahl für das Ende hat.
Level 173 bei 173h.

Eben mit dem flammenden Ende durchgespielt. Hat sich leider überhaupt nicht richtig angefühlt, da ich keine Ahnung hatte, auf was ich mich da einlassen und durch einig übersprungene Nebenquests auch keinen Hintergrund zur Storyline hatte.
Ist auch schade, dass das Spiel hier kaum (zumindest für mich) kommuniziert, an welcher Stelle man eine Wahl für das Ende hat.
Level 173 bei 173h.
Also Melina hat mich davor gewarnt. Bist du sicher das du die Info nicht bekommen hast?

So Elden Ring beendet und auch platiniert. Ein absolut klasse Game und eins der besten dieses Jahr. Eigentlich würde ich dem Game persönlich eine 93-94% geben, aber durch einige Mängel, die hier ja schon mal zuammengetragen wurden, gebe ich persönlich eine 92-89%. Die 6 verschienen Enden hätte man sich eigentlich auch sparen können, 4 davon sind praktisch 1 zu 1 identisch, wo nur ein halber Satz abgeändert wurde. Einzig das Flammen und Ranni Ende unterscheiden sich. Dennoch hat das Game viel Spaß gemachtt, wobei es auch Frustmomente gab...vorallem zum Ende hin.

Nichtsdestotrotz...lang lebe die neue Eldenfürstin

Siri die neue Eldenfürstin....mal was neues! :)

Ja diese unterschiedlichen Enden sind bis auf die genannten irgendwie Banane....hätte man sich in der Form durchaus kneifen können oder man versieht sie mit mehr Content!

Zuletzt bearbeitet:
Also Melina hat mich davor gewarnt. Bist du sicher das du die Info nicht bekommen hast?
Ich hab so viele Infos bekommen :schwindlig:
Und das letzte mal, dass ich mit ihr gesprochen habe, ist 30 Spielstunden her.
Aber das ist wie immer mit diesen Spielen, beim zweiten Mal, wird alles klarer. Man hört die Infos halt nur 1x. Passt man nicht auf, wird man sie nie wieder hören.

Edit: Malenia hat mich tatsächlich nicht gewarnt. Da ich erst nach dem Riesenfeuer zu den 3 Fingern bin, kam auch Malenia nicht mehr (so steht es zumindest in einem Guide) und die Tür hat sich einfach geöffnet, nachdem ich mich nackig gemacht habe. Schon doof gelöst von From. Ich hab mich schon gefragt, was sich jetzt bis auf meine Augen verändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so viele Infos bekommen :schwindlig:
Und das letzte mal, dass ich mit ihr gesprochen habe, ist 30 Spielstunden her.
Aber das ist wie immer mit diesen Spielen, beim zweiten Mal, wird alles klarer. Man hört die Infos halt nur 1x. Passt man nicht auf, wird man sie nie wieder hören.
Warst du schon mit Leindall durch? Ich weiss nicht wie früh man dieses Ende bekommen kann, aber die Tür kann man ja relativ früh erreichen.

@Dicker Ok wenn sie nicht bei dir ist kann sie dich ja natürlich auch nicht warnen. Ansonsten hätte sie es gemacht wenn du beim er Gnade vor dem Abgrund gerastet hättest. Hoffe doch mal das du wenigstens nicht den Haligbaum verpasst hast dadurch.

Ne, den hab ich gemacht.

Bin mir auch unsicher, ob ich je an dem Ort der Gnade gerastet habe, jetzt wo du es sagst.
Dieses Konzept, dass sie immer nur an Orten der Gnade auftaucht, in Menüpunkt 11/12 leicht übersehen werden kann und es nicht sichergestellt ist, dass man da auch rastet. Das ist so dämlich gelöst.

Habe jetzt beide Bosse in der Hauptstadt gelegt. So was nun? Erstmal ne Pause machen und wieder ne Woche warten 😂 Renne immer noch mit Uchigatana und der Bluthundwaffe rum. Aufgrund meiner Skillung kann ich kaum Last tragen und trage eher leichte Kleidung. Mein Char sieht aus wie ein zerrupftes Huhn😂

Nochmal ne Frage.

Ich hab Alexander leider umgebracht. Habe jetzt meine Sünden reingewaschen, aber finde ihn nirgends.

Wo finde ich ihn wieder ? :(

Gerade
Mohg und Malenia
gelegt.
Mohg
im 2. Versuch.....beim 1. keine Chance gehabt das schnell genug wegzuheilen, sonst hat der mir nicht die große Mühe gemacht. Bei
Malenia
habe ich glaube ich 12 Versuche gebraucht und 9 Rune Arcs verschossen....uff also war wirklich mit Abstand härtester Fight bis jetzt...Phase 2 ist schon viel Bullshit dabei, gerade
diese Scarlet Rot Bomb, die mich komplett zerlegen konnte
....die Attacke hat echt auch einfach meiner Meinung nach sehr gute Versuche einfach mal komplett zerstört. Das kann sich sehr sinnlos anfühlen. Geil inszenierter Fight, 1. Phase imo auch ganz spaßig, aber die 2. ist schon bissl Bullshit dabei und da verstehe ich den Frust vieler auch. Fühlte sich für mich ehrlich gesagt auch nicht so an als hätte ich den Fight jetzt gemeistert wie bei einem Nameless King, Orphan of Kos, Friede oder selbst Allant aus Des bzw. viele Sekiro Bosse. Kann gar nicht sagen was ich da jetzt beim erfolgreichen Versuch groß anders gemacht habe als bei einigen guten Versuchen davor. Rechtzeitig geheilt maybe...kA.

Naja, dann geht es mal weiter.

Gerade
Mohg und Malenia
gelegt.
Mohg
im 2. Versuch.....beim 1. keine Chance gehabt das schnell genug wegzuheilen, sonst hat der mir nicht die große Mühe gemacht. Bei
Malenia
habe ich glaube ich 12 Versuche gebraucht und 9 Rune Arcs verschossen....uff also war wirklich mit Abstand härtester Fight bis jetzt...Phase 2 ist schon viel Bullshit dabei, gerade
diese Scarlet Rot Bomb, die mich komplett zerlegen konnte
....die Attacke hat echt auch einfach meiner Meinung nach sehr gute Versuche einfach mal komplett zerstört. Das kann sich sehr sinnlos anfühlen. Geil inszenierter Fight, 1. Phase imo auch ganz spaßig, aber die 2. ist schon bissl Bullshit dabei und da verstehe ich den Frust vieler auch. Fühlte sich für mich ehrlich gesagt auch nicht so an als hätte ich den Fight jetzt gemeistert wie bei einem Nameless King, Orphan of Kos, Friede oder selbst Allant aus Des bzw. viele Sekiro Bosse. Kann gar nicht sagen was ich da jetzt beim erfolgreichen Versuch groß anders gemacht habe als bei einigen guten Versuchen davor. Rechtzeitig geheilt maybe...kA.

Naja, dann geht es mal weiter.

Glückwunsch, Mohg ist einfach Hass bei mir gewesen.

Zurück
Top Bottom