LuckyJack
L11: Insane
wie sich jedes Rätsel mit ein wenig Tüfteln durch den Spieler selbst lösen lässt.
wie ich im konvertierten Randturm von Liurnia durchs Magietor komm? Na logo: den in Raya Lucaria mehr zufällig am Dachboden gefundenen zweiten Akademieschlüssel an Zauberer Thops in der Kirche von Ilith aushändigen, dann lehrt er mich die Geste Gelehrsamkeit, die ich nur noch mit einer Schimmersteinkrone am Kopf vorm blue gate vollführen muss und schwupps - schon gehts weiter - simple as that.
und zum secret farm spot mit dem Wilhelm Tell Trick gegen den Riesenraben, der jedes Mal beim Abgrund runterstürzen 10.000 Runen gibt? Ebenso selbsterklärend: einfach an der Rosenkirche mit dem Blutigen Eiterfinger vom Psychomönch wenigstens 3x PvP zocken (was in 90% der Fälle nicht gleich klappt), ihn nochmal anquatschen und das erhaltene Stofftuch in der Kirche der Inhibition bei der Fingerjungfer einsauen.
Ohne Guide und youtube videos wär ich auf beides nie gekommen und mutmasslich 90% der Gamingcommunity ebenso wenig oder nur durch Zufall.
Sowas fuckt mich zusammen mit den verpassbaren Quests doch ziemlich ab und zerstört dann irgendwo auch einen Teil des Funs und machts mir umso leichter, etwas zu „cheaten“ mit upleveling am Farmspot. Wieso als Spieler sich „fair play“ auflegen, wenn die entwickler selbst drauf pfeifen und einem Gegner mit unfairen Dreifachkombos ohne Parierchance, absurde Kopfnüsse und jumping from hell passagen zumuten?
bin ich wenigstens endlich mit glaube und arkan gut genug für denund mach mich dran, damitFaulen AtemRadahn zu legen so wie Simon von GameTwo in seinem stream
Bezüglich des Randturmes gibt es einen Händlerhinweis das nur die Gelehrten Magier des Hauses den Turm betreten dürfen (hab das aber auch nur durch eine Nachricht inkl. Geste verstanden) und in das Farmgebiet kommt man auch ganz regulär durch ein Portal im Riesengebiet - das dort eine Jungfer gestorben ist in der Kirche erfährt man aber auch durch Gespräche - man könnte ja auch eine Jungfer töten man trifft ja unter anderem in Schloss Rotmähne eine (mir ist der Name entfallen), durch meine Notizen und mein ewiges absuchen der Gebiete habe ich ziemlich viel gefunden - vieles hatte ich weit vor dem jeweiligen Questfortschritt was die Hinweise in den Gesprächen natürlich gradezu offensichtlich machte.
Ist ja auch nicht so das Dir White Mask bei jedem Gespräch in den Ohren liegt das du die Items ausprobieren sollst die er dir gegeben hat und nach dem ersten und zweiten benutzen jedesmal sagt das du weitermachen sollst wenn du weiter kommen möchtest:, das war nun echt nicht schwer oder besonders knifflig.
Mein erster Endbosskill war aber auch erst nach 300 Stunden - verpassbar ist nicht wirklich viel wenn man die Gebiete gründlich erkundet und nach jedem größeren Ereigniss erstmal wieder eine Gesprächsrunde mit allen NPC´s veranstaltet - mittlerweile habe ich auch eine Notiz die mich zum Drachen schickt in Farum Azula - hätte den allerdings ohne einen Freund auch nicht gefunden - die tauchte aber erst auf als ich Millicents Quest weiter gemacht habe.
Nachdem ich jetzt durch war, habe ich nachgelesen und laut diversen Guides zwei Quest verpasst/nicht abgeschlossen(eine davon wurde erst mit dem Patch eingeführt), 5 Waffen nicht gelootet(eine nicht aufgehoben), 5 Rüstungsteile(mir fehlen unter anderem 2 Wichtköpfe, und der Octopushelm) nicht von Gegnern gelootet und 2 Talismane, manche Sachen hätte ich nur durch andere Entscheidungen bei 2 der Quests bekommen können - bzw. durch vorzeitiges töten diverser NPCs, und natürlich manche Bosssachen, gibt ja nicht genug Mausoleen. Eine weitere "Questreihe" scheint auch nicht komplett aber zuder finde ich nichts im Netz
Somit war das komplettieren hier wesendlich einfacher als bei allen Souls Teilen davor, obwohl die Welt ungleich größer ist.