PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

wie sich jedes Rätsel mit ein wenig Tüfteln durch den Spieler selbst lösen lässt.

wie ich im konvertierten Randturm von Liurnia durchs Magietor komm? Na logo: den in Raya Lucaria mehr zufällig am Dachboden gefundenen zweiten Akademieschlüssel an Zauberer Thops in der Kirche von Ilith aushändigen, dann lehrt er mich die Geste Gelehrsamkeit, die ich nur noch mit einer Schimmersteinkrone am Kopf vorm blue gate vollführen muss und schwupps - schon gehts weiter - simple as that. :awesome:

und zum secret farm spot mit dem Wilhelm Tell Trick gegen den Riesenraben, der jedes Mal beim Abgrund runterstürzen 10.000 Runen gibt? Ebenso selbsterklärend: einfach an der Rosenkirche mit dem Blutigen Eiterfinger vom Psychomönch wenigstens 3x PvP zocken (was in 90% der Fälle nicht gleich klappt), ihn nochmal anquatschen und das erhaltene Stofftuch in der Kirche der Inhibition bei der Fingerjungfer einsauen.

:fp: Ohne Guide und youtube videos wär ich auf beides nie gekommen und mutmasslich 90% der Gamingcommunity ebenso wenig oder nur durch Zufall.

Sowas fuckt mich zusammen mit den verpassbaren Quests doch ziemlich ab und zerstört dann irgendwo auch einen Teil des Funs und machts mir umso leichter, etwas zu „cheaten“ mit upleveling am Farmspot. Wieso als Spieler sich „fair play“ auflegen, wenn die entwickler selbst drauf pfeifen und einem Gegner mit unfairen Dreifachkombos ohne Parierchance, absurde Kopfnüsse und jumping from hell passagen zumuten?

bin ich wenigstens endlich mit glaube und arkan gut genug für den
Faulen Atem
und mach mich dran, damit
Radahn zu legen so wie Simon von GameTwo in seinem stream

Bezüglich des Randturmes gibt es einen Händlerhinweis das nur die Gelehrten Magier des Hauses den Turm betreten dürfen (hab das aber auch nur durch eine Nachricht inkl. Geste verstanden) und in das Farmgebiet kommt man auch ganz regulär durch ein Portal im Riesengebiet - das dort eine Jungfer gestorben ist in der Kirche erfährt man aber auch durch Gespräche - man könnte ja auch eine Jungfer töten man trifft ja unter anderem in Schloss Rotmähne eine (mir ist der Name entfallen), durch meine Notizen und mein ewiges absuchen der Gebiete habe ich ziemlich viel gefunden - vieles hatte ich weit vor dem jeweiligen Questfortschritt was die Hinweise in den Gesprächen natürlich gradezu offensichtlich machte.

Ist ja auch nicht so das Dir White Mask bei jedem Gespräch in den Ohren liegt das du die Items ausprobieren sollst die er dir gegeben hat und nach dem ersten und zweiten benutzen jedesmal sagt das du weitermachen sollst wenn du weiter kommen möchtest:, das war nun echt nicht schwer oder besonders knifflig.

Mein erster Endbosskill war aber auch erst nach 300 Stunden - verpassbar ist nicht wirklich viel wenn man die Gebiete gründlich erkundet und nach jedem größeren Ereigniss erstmal wieder eine Gesprächsrunde mit allen NPC´s veranstaltet - mittlerweile habe ich auch eine Notiz die mich zum Drachen schickt in Farum Azula - hätte den allerdings ohne einen Freund auch nicht gefunden - die tauchte aber erst auf als ich Millicents Quest weiter gemacht habe.



Nachdem ich jetzt durch war, habe ich nachgelesen und laut diversen Guides zwei Quest verpasst/nicht abgeschlossen(eine davon wurde erst mit dem Patch eingeführt), 5 Waffen nicht gelootet(eine nicht aufgehoben), 5 Rüstungsteile(mir fehlen unter anderem 2 Wichtköpfe, und der Octopushelm) nicht von Gegnern gelootet und 2 Talismane, manche Sachen hätte ich nur durch andere Entscheidungen bei 2 der Quests bekommen können - bzw. durch vorzeitiges töten diverser NPCs, und natürlich manche Bosssachen, gibt ja nicht genug Mausoleen. Eine weitere "Questreihe" scheint auch nicht komplett aber zuder finde ich nichts im Netz :nix:
Somit war das komplettieren hier wesendlich einfacher als bei allen Souls Teilen davor, obwohl die Welt ungleich größer ist.
 
Jetzt mal naiv gefragt:
Wenn man einfach so ohne Guide und offline drauflos zockt und kein Problem damit hat auch so einiges zu verpassen - kann man Elden Ring dann überhaupt durchzocken?
 
Offenbar hat man eines der Enden falsch / nicht richtig übersetzt

Rannis Ende
Hatte ich ja letztens schon erwähnt. Rückt die Motivation und Geschichte von
Ranni
in ein ganz anderes Licht und gefällt mir mehr. Demzufolge dann ein "True Ending" wenn man sich die Lore anschaut, die ich übrigens ziemlich gelungen finde! Im NG+ konzentrier ich mich nochmal auf die ganzen Details! Elden Ring GotY! :banderas:

@DickHurts: Jupp aber sowas von! Und wenn du aufmerksam bist nimmst du die beiden großen Sidequests auch ohne Guide mit. Auch zwei bestimmte Areale erreicht man, wenn man aufmerksam in der Welt unterwegs ist. Brauchte den Guide dafür z.B. nicht! All das kleidet die ganze Geschichte mit wichtigen Infos aus. Bei anderen kleineren Quests und Items schaut es dann schon anders aus. Da wird es tricky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Nebenquests auch großenteils wirklich schwierig zu erfüllen. Ich versuche gerade kurz vor Ende noch alle offenen Punkte, die ich mir auf der Karte markiert habe, abzuschließen. Und es ist echt unglaublich, was man zum Teil noch in bereits besuchten Gebieten findet. Aber bei manchen Quests haben sie es echt übertrieben.

  • Ranni (glaube ich zumindest), die ist auch sehr fair und gibt immer gute Hinweise. Nur weiß ich nicht, was ich mit der Puppe soll.
  • Alexander, ihn trifft man beim Erkunden quasi zwangsläufig, so ging es mir zumindest. Leider habe ich ihn erst nach dem Kampf gegen den Feuerriesen beim Lindwurm getroffen, weshalb er mich beim Boss nicht unterstützt hat (so hab ich es zumindest gelesen)
  • Zauberer Thops, die Quest ist recht kurz und einfach
  • Fia und D, wobei ich da zumindest den Hinweis hatte, dass man sich öfter mal in Fias Arme legen soll, hätte ich sonst vermutlich nicht gemacht. Der Rest ergibt sich dann mehr oder weniger automatisch. Tiefwurz habe ich aber z.B. auch nur dank eines Hinweises gefunden
  • Tanith (Haus Vulkan), die Quest ist recht klar, ich habe leider Rykard vorschnell besiegt, weshalb ich nicht alle Kopfgelder machen konnte

  • Sellen, Den Magier in den Bergstollen könnte man finden, hab ich damals beim Erkunden aber nicht. Wie man den geheimen Keller findet, kann ich mir noch denken, da dort ein Gegner rumsteht und man so versehentlich auf die Steinplatte schlagen kann. Aber ob ich selbst dann die Verbindung zu Sellen gezogen hätte, keine Ahnung. Die beiden Sachen, plus wo genau sich Sellen am Ende in der Akademie aufhält habe ich gegoogelt.
  • Konvertierter Randturm, absolut random, darauf kommt doch niemand, dass genau diese spezif. Geste erforderlich ist. Und dann mit einem Magierhut. No way
  • Turm am Berg der Riesen, der mit der unsichtbaren Brücke. Der Hinweis sagt, dass man auf den Schnee achten soll. Ich hab aber selbst, als ich auf der Brücke stand, keinen Unterschied gesehen.
  • Turm im Schneefeld (ablinurischer Turm), dort muss man zwei Wichte beschwören. Blöd nur, dass ich diesen Geist nicht hatte. Sonst wäre ich vermutlich drauf gekommen, denn hier ist das Rätsel sogar fair. Aber wo bekommt man die Wichte? Bei einem Händler, der hinter einem magischen Siegel in der Akademie sitzt. Und ich dachte immer, dass ich dort nicht vorbei kann.

  • Blaidd, wobei ich die eher verpasst habe, wie ich jetzt feststellen musste. Hab ihn oben auf seinem Turm einfach nie gesehen und jetzt ist es rum
  • Hyette, die blinde Pilgerin wartet immer noch in Linuria auf ihre 2. Traube. Und ich hab keine Ahnung, wo die sein soll
  • Späherin Rya, sie hat das Haus Vulkan verlassen und ich vermute, dass ich sie irgendwo in der Welt wiederfinden kann
  • Plateau im Südosten von Linuria, ich vermute, dass ich dort über die Unterwelt hineinkomme, geographisch passt das sehr gut. Nur ist dort ein magisches Siegel, für das ich einen Eidring brauche. Und ich hab keine Ahnung, wo oder was das sein soll
  • Millicent, sie habe ich erfolgreich geheilt. Dann wollte sie sich auf die Reise machen und ward nie wieder gesehen
  • Und dann gibt es bei den Drei Schwestern noch diesen Magier, der mir einen Trank für eine gewisse Person gebraut hat, die ich nie getroffen habe und deren Namen ich nach einmaliger Nennung auch nicht mehr weiß. Ich hab den Trank dann einfach Gideon gegeben
  • Lanya soll ich für einen Typen in der Tafelrunde suchen. Hab ich glaube ich auch nie gefunden
  • Den Künstler, der das Bild mit der Hochstraßen gemalt hat, hab ich auch nie gefunden. Und ich hab bestimmt 3-4 Anläufe unternommen und hab mich in Limgrave noch mal umgeschaut. Alle andern Bilder hab ich gefunden, aber das hier, keinen Plan
  • Und die Drei Finger unter Lyndell hab ich auch nicht gefunden

Und ich hab sicher noch das ein oder andere vergessen. Aber ich hab echt nur einen Bruchteile ohne Guide gefunden. Und noch schlimmer wäre es ohne Nachrichten gewesen, die ich so zu 60% meiner Spielzeit mir habe anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja....einige der kleineren Sachen sind echt tricky. Aber wahrscheinlich gibt es dazu auch noch irgendwo jeweils ne zusätzliche Info.

@Dicker:
@Ranni: Kommunikation heißt das Zauberwort.
@Fia: Da bin ich nach einem bestimmten Bosskampf zig mal am point of interest vorbei bis dann ne Taste mal aufploppte und ich war endlich im eigentlichen Areal.
@Millicent: Hochebene!
 
wie sich jedes Rätsel mit ein wenig Tüfteln durch den Spieler selbst lösen lässt.

wie ich im konvertierten Randturm von Liurnia durchs Magietor komm? Na logo: den in Raya Lucaria mehr zufällig am Dachboden gefundenen zweiten Akademieschlüssel an Zauberer Thops in der Kirche von Ilith aushändigen, dann lehrt er mich die Geste Gelehrsamkeit, die ich nur noch mit einer Schimmersteinkrone am Kopf vorm blue gate vollführen muss und schwupps - schon gehts weiter - simple as that. :awesome:

und zum secret farm spot mit dem Wilhelm Tell Trick gegen den Riesenraben, der jedes Mal beim Abgrund runterstürzen 10.000 Runen gibt? Ebenso selbsterklärend: einfach an der Rosenkirche mit dem Blutigen Eiterfinger vom Psychomönch wenigstens 3x PvP zocken (was in 90% der Fälle nicht gleich klappt), ihn nochmal anquatschen und das erhaltene Stofftuch in der Kirche der Inhibition bei der Fingerjungfer einsauen.

:fp: Ohne Guide und youtube videos wär ich auf beides nie gekommen und mutmasslich 90% der Gamingcommunity ebenso wenig oder nur durch Zufall.

Sowas fuckt mich zusammen mit den verpassbaren Quests doch ziemlich ab und zerstört dann irgendwo auch einen Teil des Funs und machts mir umso leichter, etwas zu „cheaten“ mit upleveling am Farmspot. Wieso als Spieler sich „fair play“ auflegen, wenn die entwickler selbst drauf pfeifen und einem Gegner mit unfairen Dreifachkombos ohne Parierchance, absurde Kopfnüsse und jumping from hell passagen zumuten?

bin ich wenigstens endlich mit glaube und arkan gut genug für den
Faulen Atem
und mach mich dran, damit
Radahn zu legen so wie Simon von GameTwo in seinem stream
Ich liebe solche Kommentare :coolface:
 
Ich finde die Nebenquests auch großenteils wirklich schwierig zu erfüllen. Ich versuche gerade kurz vor Ende noch alle offenen Punkte, die ich mir auf der Karte markiert habe, abzuschließen. Und es ist echt unglaublich, was man zum Teil noch in bereits besuchten Gebieten findet. Aber bei manchen Quests haben sie es echt übertrieben.

  • Ranni (glaube ich zumindest), die ist auch sehr fair und gibt immer gute Hinweise. Nur weiß ich nicht, was ich mit der Puppe soll.
  • Alexander, ihn trifft man beim Erkunden quasi zwangsläufig, so ging es mir zumindest. Leider habe ich ihn erst nach dem Kampf gegen den Feuerriesen beim Lindwurm getroffen, weshalb er mich beim Boss nicht unterstützt hat (so hab ich es zumindest gelesen)
  • Zauberer Thops, die Quest ist recht kurz und einfach
  • Fia und D, wobei ich da zumindest den Hinweis hatte, dass man sich öfter mal in Fias Arme legen soll, hätte ich sonst vermutlich nicht gemacht. Der Rest ergibt sich dann mehr oder weniger automatisch. Tiefwurz habe ich aber z.B. auch nur dank eines Hinweises gefunden
  • Tanith (Haus Vulkan), die Quest ist recht klar, ich habe leider Rykard vorschnell besiegt, weshalb ich nicht alle Kopfgelder machen konnte

  • Sellen, Den Magier in den Bergstollen könnte man finden, hab ich damals beim Erkunden aber nicht. Wie man den geheimen Keller findet, kann ich mir noch denken, da dort ein Gegner rumsteht und man so versehentlich auf die Steinplatte schlagen kann. Aber ob ich selbst dann die Verbindung zu Sellen gezogen hätte, keine Ahnung. Die beiden Sachen, plus wo genau sich Sellen am Ende in der Akademie aufhält habe ich gegoogelt.
  • Konvertierter Randturm, absolut random, darauf kommt doch niemand, dass genau diese spezif. Geste erforderlich ist. Und dann mit einem Magierhut. No way
  • Turm am Berg der Riesen, der mit der unsichtbaren Brücke. Der Hinweis sagt, dass man auf den Schnee achten soll. Ich hab aber selbst, als ich auf der Brücke stand, keinen Unterschied gesehen.
  • Turm im Schneefeld (ablinurischer Turm), dort muss man zwei Wichte beschwören. Blöd nur, dass ich diesen Geist nicht hatte. Sonst wäre ich vermutlich drauf gekommen, denn hier ist das Rätsel sogar fair. Aber wo bekommt man die Wichte? Bei einem Händler, der hinter einem magischen Siegel in der Akademie sitzt. Und ich dachte immer, dass ich dort nicht vorbei kann.

  • Blaidd, wobei ich die eher verpasst habe, wie ich jetzt feststellen musste. Hab ihn oben auf seinem Turm einfach nie gesehen und jetzt ist es rum
  • Hyette, die blinde Pilgerin wartet immer noch in Linuria auf ihre 2. Traube. Und ich hab keine Ahnung, wo die sein soll
  • Späherin Rya, sie hat das Haus Vulkan verlassen und ich vermute, dass ich sie irgendwo in der Welt wiederfinden kann
  • Plateau im Südosten von Linuria, ich vermute, dass ich dort über die Unterwelt hineinkomme, geographisch passt das sehr gut. Nur ist dort ein magisches Siegel, für das ich einen Eidring brauche. Und ich hab keine Ahnung, wo oder was das sein soll
  • Millicent, sie habe ich erfolgreich geheilt. Dann wollte sie sich auf die Reise machen und ward nie wieder gesehen
  • Und dann gibt es bei den Drei Schwestern noch diesen Magier, der mir einen Trank für eine gewisse Person gebraut hat, die ich nie getroffen habe und deren Namen ich nach einmaliger Nennung auch nicht mehr weiß. Ich hab den Trank dann einfach Gideon gegeben
  • Lanya soll ich für einen Typen in der Tafelrunde suchen. Hab ich glaube ich auch nie gefunden
  • Den Künstler, der das Bild mit der Hochstraßen gemalt hat, hab ich auch nie gefunden. Und ich hab bestimmt 3-4 Anläufe unternommen und hab mich in Limgrave noch mal umgeschaut. Alle andern Bilder hab ich gefunden, aber das hier, keinen Plan
  • Und die Drei Finger unter Lyndell hab ich auch nicht gefunden

Und ich hab sicher noch das ein oder andere vergessen. Aber ich hab echt nur einen Bruchteile ohne Guide gefunden. Und noch schlimmer wäre es ohne Nachrichten gewesen, die ich so zu 60% meiner Spielzeit mir habe anzeigen lassen.

Ranni geht noch weiter - Mit der Puppe direkt am Feuer reden - erst sagt sie nichts, paarmal versuchen weis nicht ob es unterschiedliche Feuer sein müssen, trifft man wieder auf Blaidd usw. landet man am Ende auf dem Plateau in Liurnia, schließt dadurch auch Blaidd und Iji ab -den Eidring findet man in der Truhe bei Renalla- Schlüssel droppte ein Invader in dieser Unterirdischen Stadt(dort wo am Fluss diese Maiden auf Ameisen reiten, Name vergessen, kurz nach einem Aufzug.

Hyette Die 2. Traube ist nordöstlich in der Ruine von der Stelle wo du sie getroffen hast (war zumnindest bei mir das 2. Mal), hab sie kurz darauf nochmal getroffen

Millicent -traff sie unter anderem am Anfang in Altus (kam durch die Klamm), später oben im Windmühlendorf und am Fusse des Baums, danach nochmal als rotes/gelbes Rufzeichen.

Die drei Finger findet man unterhalb der Kanalisation hinter dem Boss auf einen Sarg schlagen - (Mogh), gibt 2 Bosse unterirdisch

Lanya fand ich in den Ruinen vor der Akademie - die Quests gehen dann noch weiter

Der Trank ist für Rodericka, unter anderem trifft man sie in der Nähe des Riesen in Schloss Limgraive, Tafelrunde, Dorf der Albanaurics usw.

Rya (ist in Vulkan, erfordert ein paar Gespräche - muss aber wohl vor dem Boss dort gemacht werden, zumindest war sie bei einem freund später dann nicht dort wo ich sie gefunden hatte.


Wenn ich nicht unmengen an Notizen gemacht hätte und alles nochmal abgelaufen wäre bevor ich einen Boss in einem Gebiet angegangen bin, wäre mir auch mehr als die Hälfte entgangen, bleibe aber dabei das sie alles in allem diesmal wesentlich freigiebiger waren mit infos zu einzelnen Fundsachen, alleine die Händlerhinweise haben mir da viel geholfen/ bzw. die Gespräche.

bezüglich Sellen -ergibt sich unter anderem durch Gespräche mit dem Herold bei Radan und in der Gruft wo Sellen(südliches Limgraive) seit Beginn, angekettet ist und dem Verkäufer in Haus Caria, dazu gibt es auch einen Händlerhinweis(sag ja die haben mir sehr geholfen) - unter anderem sagt sie ja selbst das sie zurückkehrt in einem neuen Körper und das sie zurück zur Akademie möchte um zu herrschen? (Meine Frau hat "aufgeräumt" - ka wo jetzt mein Notizblock ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, war halt schon immer so mit den Quests. Find ich aber besser als es direkt auf die Nase gebunden zu bekommen. Man soll die Spiele halt öfter durchspielen und sich Gedanken machen. Ist zwar Zeitaufwändig, aber belohnend. Manche sind ohne Guide aber wirklich extrem schwer rauszufinden. Gibt bestimmt niemanden, der ein Souls Game ganz allein ohne irgendwo mal nen Guide zu nutzen, komplettiert hat.
 
Jetzt mal naiv gefragt:
Wenn man einfach so ohne Guide und offline drauflos zockt und kein Problem damit hat auch so einiges zu verpassen - kann man Elden Ring dann überhaupt durchzocken?
Das geht. Gründlich erkunden, aufmerksam sein, Gesprächspartner ausfragen und ggf. Notizen machen. So ähnlich war mein erster Durchgang. Gab nur zwei Quests wo ich nach etlichen Suchen nicht weiter kam, trugen aber nichts zum Ende bei.
 
hab mir beim Ende aber auch gedacht
das haut doch nicht so richtig hin was sie erzählt, denn sie will doch in dem Sinne "Freiheit" für alle...und dieses "ewige Dunkelheit" widerspricht sich doch.

Das bezieht sich eindeutig auf die Dunkelheit des Weltraums ("great beyond"). So wie ich das verstanden habe, will Ranni die Sterne erreichen über die nächsten Jahrtausende. :nix: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogenschützen plus unsichtbare Gegner, richtig geile Kombo. Danke, FromSoft...

Feuerriese First try!
An der Stelle hab ich From verflucht. Es gibt wohl ein Item, welches die Gegner sichtbar macht. Wahrscheinlich irgendwo 100 km weiter. Die Gebiete dahinter sind trotz des Schwierigkeitsgrades mein Lieblingsgebiet!

Für den Feuerriesen habe ich einen ganzen echt langen Abend gebraucht. Stark, dass Du nicht mindestens einmal von seinem Feuer AOE-Angriff überrascht wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin endlich durch. Man waren die letzten 3 Bosse frustrierend, ohne Koop Hilfe hätte ich die wohl nicht geschafft. Das Spiel hat mich 200 Stunden meiner Lebenszeit gekostet und gegen Ende war ich doch froh dass es jetzt endlich vorbei ist
 
Ich lehn mich glaub ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich 100% ohne Guide für so gut wie unmöglich erachte.

Überhaupt finde ich so einiges am Game gar nicht gut gemacht und teils richtiggehend broken:
- unübersichtliche Kameraführung bei großen Bossen
- immer wieder mal unfaire Fights gegen wesentlich flottere Gegner
- verpassbare quests und NPCs
- die wie schon erwähnt oft wahnwitzigen Rätsel und quests, was verstärkt wird durch...
- ... die fehlende Übersicht: wenn, muss man sich auf einem Block selbst nebenbei Notizen machen. Update mit den NPC locations
hilft da auch nur bedingt.
- mieses Sprunghandling
- zu wenige Rüstungsteile und wenig auswirkung auf die Attribute
- charaktereditor für die Würst (Held sieht danach im Game kacke aus)
- durch Wände gehende Attacken
- umständliche Menüführung
- sich wiederholendes Katakombendesign (finde und zieh den Hebel für die Bosstür)
- viele Bugs (Map lädt fehlerhaft, Pferd freezt oder bleibt in Mauer stecken und man stirbt kurz darauf grundlos)
- unfaire Hinterhaltattacken in den Katakombendungeons

Trotzdem lässt es mich nicht los und ich spiel dann doch wieder Stunden am Stück. Fürs durchzocken reicht die Motivation wahrscheinlich eher nicht.

Kann ich 1 zu 1 so unterschreiben, genau diese Punkte nerven mich auch sehr an dem Game. Es ist eins der besten Spiele der letzten Jahre, hat aber auch so Ecken und Kanten.

So habe
Malenia
nun gesachafft, weiss aber selber nicht wie. Die erste Phase stellte für mich kein Problem mehr dar, außer halt dieser Wirbel, die zweite hat mich aber immer gekillt. Ich hatte dann vor dem Bossraum diesen Märtyrerbildniss aktiviert und bin dann wieder rein, direkt meine Asche gerufen und angefangen zu fighten. Als ich die Trulla dann down hatte kam das Video die Phase 2 ankündigte, als dieses Video vorbei wahr, schwebte sie in der Luft, also kurz bevor sie auf dem Boden donnert, und plötzlich war ihre HP Leiste von jetzt auf gleich komplett leer und sie war schon dead bevor sie auf dem Boden kam. Keine Ahnung was oder wer das war...ich weiss nicht mal ob da ein Spieler mit rein kam, wenn ja hat er sie One Hit zerstört, ich war in dem Moment einfach geschockt. Ärgere mich gerade da kein Video aufgenommen zu haben um zu schauen was da eigentllich los war.

Wie schon gesagt Phase 2 ging erst gar nicht wirklich los und sie war down wtf

 
Durch die genannten Mängel hier im Thread bin ich jetzt mehr angefuchst für das Spiel als Dark Souls. Wenn ich mir das so durchlese ist Elden Ring kein Souls Spiel sondern eher ein...

DC_editorial_2_edit.png


Ein Dungeon Crawler in einer 3rd Person View???. WTF?!?

Gerade die Mängel die @Hatschii hier genannt hat dachte ich jetzt automatisch daran. Also heißt es wie früher analog Papier und Bleistift bereit halten ;)
 
Ich bin so gespannt ob und falls ja was wir als DLC bekommen. Ich hoffe einfach schon auf mehr Stuff :banderas:

Etwas mit Radahn ala Artorias DLC in DS wäre zb mega geil.

Oder etwas mit einem Flashback/Zeitreise bevor Caelid gefallen ist und jemand ( ;) )alles mit gerissen hat. Irgend so was in der Art.
Die Welt hat aber auch viel Potenzial für noch mehr Unterirdisches oder gar etwas mystisches wie der the ringed city dlc und par Unterwasser Höhlen oder so. Enorm viel wäre möglich. Aber ich würde mich eben freuen mit Verbindung zu den Ereignissen/Charakteren zuvor.

Radahn vor dem ganzen Niedergang wäre wirklich was deswegen da er, auch wenn wenig beleuchtet, doch wohl sehr gelitten hat 👁️

Desweiteren müsste da der OW Ansatz auch nicht sein, lieber klassisches, evtl. Legacy Dungeon in 5x size oder dann mehrere verbunden über schmalen Hub :banderas:
 
Zurück
Top Bottom