• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

gut und schön, ich spiele aber leider Dex/Int...wegen einem Boss wollte ich jetzt nicht unbedingt umskillen müssen. Meine Mimic hab ich auf +10 aber auch die ist binnen von 2min komplett zerschnetzelt, also in die 2 Phase kommt die Asche praktisch nie mit.

Edit: Sorry aber als Dex/Int ist die komplett unfair, keine Chance...spätestens direkt am Anfang der 2 Phase erwischt die dich immer und du bist auch zu 100% immer direkt down.
Probier doch einfach mal nen Schild aus mit Un.... Schwur. Mir ist gerade der Name entfallen. Macht dich für ein paar Sekunden unverwundbar wenn du den Schild Skill nutzt. Vielleicht hilft dir das ja.
 
Habe nen neuen run gestartet als Magier.
Meine Güte wie overpowered ich bin, bisher jeder Boss first try:ugly:

Natürlich habe ich etwas getrickst und bin sofort nach Caelid und habe den Meteoriten Stab und diesen steinschleuder Zauber ergattert :goodwork:

Aber bin froh den ersten run ganz Souls typisch gestartet zu haben
 
Mich hat der komischerweise nur zweimal getroffen und ansonsten ging das für mich wirklich.
Meine Vermutung, müsstest du nochmal gegen ihn antreten, würdest du fluchen.
Bei mir hat er mich bei meinem Sieg nur 1x ganz zu Beginn getroffen. Aber die zig anderen Versuche davor, sah das ganz anders aus, ohne, dass ich groß anders gespielt hätte. Ist einfach Glück dabei.
 
Meine Vermutung, müsstest du nochmal gegen ihn antreten, würdest du fluchen.
Bei mir hat er mich bei meinem Sieg nur 1x ganz zu Beginn getroffen. Aber die zig anderen Versuche davor, sah das ganz anders aus, ohne, dass ich groß anders gespielt hätte. Ist einfach Glück dabei.
Ist doch bei vielen Souls Bossen so. Der erste Run läuft meistens gut und wenn man sie legt, waren sie easy und danach wird es zig Versuche meistens nur richtig schlecht :coolface:
 
wie sich jedes Rätsel mit ein wenig Tüfteln durch den Spieler selbst lösen lässt.

wie ich im konvertierten Randturm von Liurnia durchs Magietor komm? Na logo: den in Raya Lucaria mehr zufällig am Dachboden gefundenen zweiten Akademieschlüssel an Zauberer Thops in der Kirche von Ilith aushändigen, dann lehrt er mich die Geste Gelehrsamkeit, die ich nur noch mit einer Schimmersteinkrone am Kopf vorm blue gate vollführen muss und schwupps - schon gehts weiter - simple as that. :awesome:

und zum secret farm spot mit dem Wilhelm Tell Trick gegen den Riesenraben, der jedes Mal beim Abgrund runterstürzen 10.000 Runen gibt? Ebenso selbsterklärend: einfach an der Rosenkirche mit dem Blutigen Eiterfinger vom Psychomönch wenigstens 3x PvP zocken (was in 90% der Fälle nicht gleich klappt), ihn nochmal anquatschen und das erhaltene Stofftuch in der Kirche der Inhibition bei der Fingerjungfer einsauen.

:fp: Ohne Guide und youtube videos wär ich auf beides nie gekommen und mutmasslich 90% der Gamingcommunity ebenso wenig oder nur durch Zufall.

Sowas fuckt mich zusammen mit den verpassbaren Quests doch ziemlich ab und zerstört dann irgendwo auch einen Teil des Funs und machts mir umso leichter, etwas zu „cheaten“ mit upleveling am Farmspot. Wieso als Spieler sich „fair play“ auflegen, wenn die entwickler selbst drauf pfeifen und einem Gegner mit unfairen Dreifachkombos ohne Parierchance, absurde Kopfnüsse und jumping from hell passagen zumuten?

bin ich wenigstens endlich mit glaube und arkan gut genug für den
Faulen Atem
und mach mich dran, damit
Radahn zu legen so wie Simon von GameTwo in seinem stream
 
wie sich jedes Rätsel mit ein wenig Tüfteln durch den Spieler selbst lösen lässt.

wie ich im konvertierten Randturm von Liurnia durchs Magietor komm? Na logo: den in Raya Lucaria mehr zufällig am Dachboden gefundenen zweiten Akademieschlüssel an Zauberer Thops in der Kirche von Ilith aushändigen, dann lehrt er mich die Geste Gelehrsamkeit, die ich nur noch mit einer Schimmersteinkrone am Kopf vorm blue gate vollführen muss und schwupps - schon gehts weiter - simple as that. :awesome:

und zum secret farm spot mit dem Wilhelm Tell Trick gegen den Riesenraben, der jedes Mal beim Abgrund runterstürzen 10.000 Runen gibt? Ebenso selbsterklärend: einfach an der Rosenkirche mit dem Blutigen Eiterfinger vom Psychomönch wenigstens 3x PvP zocken (was in 90% der Fälle nicht gleich klappt), ihn nochmal anquatschen und das erhaltene Stofftuch in der Kirche der Inhibition bei der Fingerjungfer einsauen.

:fp: Ohne Guide und youtube videos wär ich auf beides nie gekommen und mutmasslich 90% der Gamingcommunity ebenso wenig oder nur durch Zufall.

Sowas fuckt mich zusammen mit den verpassbaren Quests doch ziemlich ab und zerstört dann irgendwo auch einen Teil des Funs und machts mir umso leichter, etwas zu „cheaten“ mit upleveling am Farmspot. Wieso als Spieler sich „fair play“ auflegen, wenn die entwickler selbst drauf pfeifen und einem Gegner mit unfairen Dreifachkombos ohne Parierchance, absurde Kopfnüsse und jumping from hell passagen zumuten?

bin ich wenigstens endlich mit glaube und arkan gut genug für den
Faulen Atem
und mach mich dran, damit
Radahn zu legen so wie Simon von GameTwo in seinem stream
Der Anfang wirkte glaubhaft, aber schön das man sich nicht alleine fühlt damit. Die quests sind einfach nicht gut.
 
Der Anfang wirkte glaubhaft, aber schön das man sich nicht alleine fühlt damit. Die quests sind einfach nicht gut.
Ich lehn mich glaub ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich 100% ohne Guide für so gut wie unmöglich erachte.

Überhaupt finde ich so einiges am Game gar nicht gut gemacht und teils richtiggehend broken:
- unübersichtliche Kameraführung bei großen Bossen
- immer wieder mal unfaire Fights gegen wesentlich flottere Gegner
- verpassbare quests und NPCs
- die wie schon erwähnt oft wahnwitzigen Rätsel und quests, was verstärkt wird durch...
- ... die fehlende Übersicht: wenn, muss man sich auf einem Block selbst nebenbei Notizen machen. Update mit den NPC locations
hilft da auch nur bedingt.
- mieses Sprunghandling
- zu wenige Rüstungsteile und wenig auswirkung auf die Attribute
- charaktereditor für die Würst (Held sieht danach im Game kacke aus)
- durch Wände gehende Attacken
- umständliche Menüführung
- sich wiederholendes Katakombendesign (finde und zieh den Hebel für die Bosstür)
- viele Bugs (Map lädt fehlerhaft, Pferd freezt oder bleibt in Mauer stecken und man stirbt kurz darauf grundlos)
- unfaire Hinterhaltattacken in den Katakombendungeons

Trotzdem lässt es mich nicht los und ich spiel dann doch wieder Stunden am Stück. Fürs durchzocken reicht die Motivation wahrscheinlich eher nicht.
 
Ich lehn mich glaub ich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich 100% ohne Guide für so gut wie unmöglich erachte.

Überhaupt finde ich so einiges am Game gar nicht gut gemacht und teils richtiggehend broken:
- unübersichtliche Kameraführung bei großen Bossen
- immer wieder mal unfaire Fights gegen wesentlich flottere Gegner
- verpassbare quests und NPCs
- die wie schon erwähnt oft wahnwitzigen Rätsel und quests, was verstärkt wird durch...
- ... die fehlende Übersicht: wenn, muss man sich auf einem Block selbst nebenbei Notizen machen. Update mit den NPC locations
hilft da auch nur bedingt.
- mieses Sprunghandling
- zu wenige Rüstungsteile und wenig auswirkung auf die Attribute
- charaktereditor für die Würst (Held sieht danach im Game kacke aus)
- durch Wände gehende Attacken
- umständliche Menüführung
- sich wiederholendes Katakombendesign (finde und zieh den Hebel für die Bosstür)
- viele Bugs (Map lädt fehlerhaft, Pferd freezt oder bleibt in Mauer stecken und man stirbt kurz darauf grundlos)
- unfaire Hinterhaltattacken in den Katakombendungeons

Trotzdem lässt es mich nicht los und ich spiel dann doch wieder Stunden am Stück. Fürs durchzocken reicht die Motivation wahrscheinlich eher nicht.
Kann die Kritikpunkte verstehen und sehe es nicht anders. Ich habe immer das Gefühl etwas zu verpassen, daher spiele ich den zweiten run auch mit einem Guide und bin echt erstaunt was ich im ersten run alles verpasst habe. Bezeichne sowas auch nicht als gutes Spieldesign. Grundsätzlich aber schätze ich Elden Ring und finde es auch sehr gut, bin aber auch davon mittlerweile ab, es als Meisterwerk zu bezeichnen.
Mein persönlicher Hass Gegner ist ebenfalls die Kamera.
Und Drachen kann ich auch nicht mehr sehen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom