• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Sagt mal, wie komme ich nachdem der Erdenbaum brennt zu isolierten Turm. Den Teleporter in Leyndell erreicht man jetzt nicht mehr.
Oder habe ich da was übersehen?

Dabei ist gerade Magier einfacher zu händeln als Melee über weite Strecken... :pcat: :nyanwins:
pfff...hab grad das Doppel-Antspur Rapier für mich entdeckt. Beide mit Blut und Fäulnisschaden, dazu Talismane die einen Schadensbonus geben wenn Fäulnis oder Blutungsschaden ausgelöst wird und den Bullgoat Talisman, damit ich ne Poise von 108 habe und so schön meine Angriffsserie im Powerstance durchziehen kann, ohne unterbrochen zu werden. Der Schaden steigt in Sekundenschnelle auf 5000-6000 xD Könnte noch den Talisman ausrüsten, der nen Schadensbonus nach Angriffsserien gibt, doch es reicht schon so. Pure Melee Vernichtung :banderas:

pfff...hab grad das Doppel-Antspur Rapier für mich entdeckt. Beide mit Blut und Fäulnisschaden, dazu Talismane die einen Schadensbonus geben wenn Fäulnis oder Blutungsschaden ausgelöst wird und den Bullgoat Talisman, damit ich ne Poise von 108 habe und so schön meine Angriffsserie im Powerstance durchziehen kann, ohne unterbrochen zu werden. Der Schaden steigt in Sekundenschnelle auf 5000-6000 xD Könnte noch den Talisman ausrüsten, der nen Schadensbonus nach Angriffsserien gibt, doch es reicht schon so. Pure Melee Vernichtung :banderas:

Du machst mir auch alles nach, hä? :vv: Naja, kann ich nachvollziehen, Antspur Rapier ist auch echt superlustig. Ich habe aber eines auf Blood und das andere auf Poison geschmiedet. Also 118 Blutung, 2x50 Rotten und 1x138 Gift. Das ganze mit Rotten Sword Insignia und der Wondrous Physic kombiniert, die Stancebreak und successive Attacks boosted. Ich nenne diesen Build den "FKN GERMAN!!!". :nyancool: :pcat: :nyanwins:

Du machst mir auch alles nach, hä? :coolface: Naja, kann ich nachvollziehen, Antspur Rapier ist auch echt superlustig. Ich habe aber eines auf Blood und das andere auf Poison geschmiedet. Also 118 Blutung, 2x50 Rotten und 1x138 Gift. Das ganze mit Rotten Sword Insignia und der Wondrous Physic kombiniert, die Stancebreak und successive Attacks boosted. Ich nenne diesen Build den "FKN GERMAN!!!". :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Poison brauch ich nicht unbedingt. Lieber noch mehr Bloodbuild :banderas:
Rotten Sword Insignia ist für die Angrifsserien. Könnte ich auch nehmen, aber mir ist die Poise wichtiger :awesome:

Sagt mal, wie komme ich nachdem der Erdenbaum brennt zu isolierten Turm. Den Teleporter in Leyndell erreicht man jetzt nicht mehr.
Oder habe ich da was übersehen?

Unten in Limgrave gab es doch den Turm oberhalb der Festung Morne? meine ich, die Fallenkist auf der Spitze portet dich nach wie vor zur Götterbrücke musst dann die Gnade neu aktivieren - Golem töten und das Portal dort nutzen.

Vielleicht hebt das die Laune (die Stimme von dem Typ xD). Habe ihn aber regulär besiegt :D

Ja, weiß auch nicht, wenig Laune die Gegner auf so ne Art zu besiegen. Wenn man natürlich gar nicht weiter kommt, kann man das machen.

Hab nun alle legendären Waffen zusammen. Dann muss ich nun schauen, wie ich zum Haligbaum komme.

Ja, weiß auch nicht, wenig Laune die Gegner auf so ne Art zu besiegen. Wenn man natürlich gar nicht weiter kommt, kann man das machen.

Hab nun alle legendären Waffen zusammen. Dann muss ich nun schauen, wie ich zum Haligbaum komme.
Ich fand ihn auch schrecklich (der Blutschaden war krass). Das Video im Nachhinein anschauen hatte irgendwie etwas von auf einen Boxsack einschlagen, es sah fast therapeutisch aus, ich fands witzig :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man bitte
Malenia
schaffen? Sobald die da ihren Wirbel-Angriff macht wars das, wirklich ausweichen oder zeit zum wegrennen hat man auch nicht. Wenn man es durch Zufall doch mal in die zweite Phase schafft, dann ist spätestens da auf jedenfall schluß.....man kanns auch leicht übertreiben. Die meisten Videos die man so bei ytube findet, zeigt auch nur wie man die durch einen Glitch schaffen kann. Ein wirklich fairen kampf findet man kaum, und wenn doch, dann kämpft die dort komplett anders. In diesen Videos macht sie in der ersten Phase diesen Wirbel nicht einmal....bei mir dauert es keine 10s bis sie den used....und dann auch gerne mal mehrmals hintereinander. Hab jetzt auch kein Bock den Charakter auf Level 200 oder noch mehr zu pushen um da mal eine Chance zu haben. Mein Mondschleier +10 macht auch praktisch 0 Damage

Wie soll man bitte
Malenia
schaffen? Sobald die da ihren Wirbel-Angriff macht wars das, wirklich ausweichen oder zeit zum wegrennen hat man auch nicht. Wenn man es durch Zufall doch mal in die zweite Phase schafft, dann ist spätestens da auf jedenfall schluß.....man kanns auch leicht übertreiben. Die meisten Videos die man so bei ytube findet, zeigt auch nur wie man die durch einen Glitch schaffen kann. Ein wirklich fairen kampf findet man kaum, und wenn doch, dann kämpft die dort komplett anders. In diesen Videos macht sie in der ersten Phase diesen Wirbel nicht einmal....bei mir dauert es keine 10s bis sie den used....und dann auch gerne mal mehrmals hintereinander. Hab jetzt auch kein Bock den Charakter auf Level 200 oder noch mehr zu pushen um da mal eine Chance zu haben. Mein Mondschleier +10 macht auch praktisch 0 Damage

Rivers of Blood, oder Mimic +10. Das Fingerprinted Stoneshield auf +25 und ein Bloody Helice könnte auch gut funktionieren.
Will im Newgame+ die meisten Boss mit meinem Double Antspur Rapier platt machen :banderas:

gut und schön, ich spiele aber leider Dex/Int...wegen einem Boss wollte ich jetzt nicht unbedingt umskillen müssen. Meine Mimic hab ich auf +10 aber auch die ist binnen von 2min komplett zerschnetzelt, also in die 2 Phase kommt die Asche praktisch nie mit.

Edit: Sorry aber als Dex/Int ist die komplett unfair, keine Chance...spätestens direkt am Anfang der 2 Phase erwischt die dich immer und du bist auch zu 100% immer direkt down.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab MBoM (Malenia Blade of Miqualla) ohne Geister mit dem Talent dieses Schwerts besiegen können. Das macht gut Schaden und heilt. Ein Traum sag ich euch.
Hat mich aber 2 Abende und einen Mittag und viel Schweiß gekostet. Man sollte schon so 50 Vigor haben und selbst dann kann einen die Wirbelattacke killen.
Ich hatte am Ende einfach nur viel Glück. Ich schau mal ob ich das Video davon irgendwie hochladen kann.

Von mir gabs einfach Golden Halberd aufs Maul :coolface:
Sie war dann endlich mal bedient nach zwei Dutzend+ Versuchen und etwas Geduld und memory :D

Der Wirbel ist die einzige etwas rng mäßige Attacke von ihr, auch wenn diese sich sehr sichtbar mit "in die Luft springen" ankündigt.
Die Blüte in Phase 2 ist die Gelegenheit reinzuhauen da bereits kein Schaden sobald transparent wird und sie noch da sitzt.

Ansonsten ausweichen mit BHstep (100% Schutz und geht gut da schneller Dash) oder Blocken (was bei mir als Heavy Armor die Notlösung war wenn kein Ausweichen da zu spät erkannt) und halt etwas HP schenken bei dem Wirbel.

Ja, is schwerer der Kampf.
Für mich und meinen Chara wars auch der härteste aber auch einer der besten in ER und generell aller From Games ein sehr guter.
War einfach intensiv und Geni Vibes :D

Positiv sehen, alles danach ist direkt wieder angenehm ^^

Zuletzt bearbeitet:
gut und schön, ich spiele aber leider Dex/Int...wegen einem Boss wollte ich jetzt nicht unbedingt umskillen müssen. Meine Mimic hab ich auf +10 aber auch die ist binnen von 2min komplett zerschnetzelt, also in die 2 Phase kommt die Asche praktisch nie mit.

Edit: Sorry aber als Dex/Int ist die komplett unfair, keine Chance...spätestens direkt am Anfang der 2 Phase erwischt die dich immer und du bist auch zu 100% immer direkt down.
Dran bleiben….hat beim 2. run auch ewig gedauert

Zurück
Top Bottom