• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

So, bin nun an sich bei Renalla. Problematisch ist für mich die vermutlich letzte Phase, wenn sie so Geister beschwört und zugleich mit Magie um sich schießt.

Ich bin leider ungeschickt, lernresistent und schnell frustriert. ;-)

Darüber hinaus fürchte ich, dass ich keine für mich gute Klasse gewählt und teilweise nicht gut investiert habe. Habe den Bekenner gewählt, spiele aber abseits der Beschwörungen komplett ohne irgendwelche Zauber (Scharlachatem zum "Cheesen" des einen Bosses wird im Blick behalten ;-) ).

Investiert habe ich in Kraft, Ausdauer, Stärke und Geschick. Wobei ich, so fürchte ich, zu wenig in Kraft gebuttert habe. Ausdauer passt soweit (klar, mehr ich immer toll, gerade wenn man auch mal blockt) und ich denke, dass mein Schaden mit diesem Bluthundschwert (Stufe +4) derzeit ausreichend ist. Mache bei Rennala nicht wenig Schaden. Aber wenn sie mich trifft, bin ich extrem schnelm runter mit meiner Energie. Denke ich werde nun farmen und entsprechend investieren müssen. Habe gelesen, dass die Insel ganz im Süden (Insel der Tränen?) eigentlich gut ist zu Beginn... habe ich aber quasi komplett übersehen und bin nun, mit Level 59 erst dort (war nur mal zum Aufleveln der Tränke dort). Naja, bissl erkunden, ein paar Seelen sammeln kann ich dort ja nun.

Denke mein Plan ist wie folgt: 11 Level farmen, davon 5 in Kraft und die restlichen 6 mal schauen, evtl Geschick.

Hab gefühlt auch keine guten Rüstungsteile, aber ich denke, das ist nicht mein Hauptproblem.

So, bin nun an sich bei Renalla. Problematisch ist für mich die vermutlich letzte Phase, wenn sie so Geister beschwört und zugleich mit Magie um sich schießt.

Darüber hinaus fürchte ich, dass ich keine für mich gute Klasse gewählt und teilweise nicht gut investiert habe. Habe den Bekenner gewählt, spiele aber abseits der Beschwörungen komplett ohne irgendwelche Zauber (Scharlachatem zum "Cheesen" des einen Bosses wird im Blick behalten ;-) ).

Investiert habe ich in Kraft, Ausdauer, Stärke und Geschick. Wobei ich, so fürchte ich, zu wenig in Kraft gebuttert habe. Ausdauer passt soweit (klar, mehr ich immer toll, gerade wenn man auch mal blockt) und ich denke, dass mein Schaden mit diesem Bluthundschwert (Stufe +4) derzeit ausreichend ist. Mache bei Rennala nicht wenig Schaden. Aber wenn sie mich trifft, bin ich extrem schnelm runter mit meiner Energie. Denke ich werde nun farmen und entsprechend investieren müssen. Habe gelesen, dass die Insel ganz im Süden (Insel der Tränen?) eigentlich gut ist zu Beginn... habe ich aber quasi komplett übersehen und bin nun, mit Level 59 erst dort (war nur mal zum Aufleveln der Tränke dort). Naja, bissl erkunden, ein paar Seelen sammeln kann ich dort ja nun.

Denke mein Plan ist wie folgt: 11 Level farmen, davon 5 in Kraft und die restlichen 6 mal schauen, evtl Geschick.

Hab gefühlt auch keine guten Rüstungsteile, aber ich denke, das ist nicht mein Hauptproblem.
Geh direkt offensiv auf die bitch los
Hast du blutungsschaden in deiner waffe??

Geh direkt offensiv auf die bitch los
Hast du blutungsschaden in deiner waffe??
Jep, die Waffe löst (fix integriert) Blutungsschaden aus (55 steht dort als Wert, warum auch immer zwei Mal).

Bin während der Geisterphase (und auch mal davor...) gar nicht bis zu ihr hingekommen. Wollte zugleich vor den Geistern fliehen und in ihre Richtung, hat aber leider 0 geklappt.

Zudem war meine beschworene Qualle (+1, entsprechende Lilie +2 habe ich noch nicht gefunden, muss ich wohl mal in eine Guide schauen) superschnell down. Hat weder groß Schaden machen noch tanken können. Bei den beiden großen Bossen zuvor im Schloss Sturmschleier hatte sie mir noch extrem geholfen. Vllt sind bei Rennala die Wölfe dienlicher, da es derer drei sind und sie vllt nicht so easy von Rennala getroffen werden. Andererseits kann ich mir - was ein Problem aller Beschwörungen sein dürfte - gut vorstellen, dass sie eher auf ihre Beschwörungen losgehen und dann brinen sie mir auch nicht mehr viel.

Jep, die Waffe löst (fix integriert) Blutungsschaden aus (55 steht dort als Wert, warum auch immer zwei Mal).

Bin während der Geisterphase (und auch mal davor...) gar nicht bis zu ihr hingekommen. Wollte zugleich vor den Geistern fliehen und in ihre Richtung, hat aber leider 0 geklappt.

Zudem war meine beschworene Qualle (+1, entsprechende Lilie +2 habe ich noch nicht gefunden, muss ich wohl mal in eine Guide schauen) superschnell down. Hat weder groß Schaden machen noch tanken können. Bei den beiden großen Bossen zuvor im Schloss Sturmschleier hatte sie mir noch extrem geholfen. Vllt sind bei Rennala die Wölfe dienlicher, da es derer drei sind und sie vllt nicht so easy von Rennala getroffen werden. Andererseits kann ich mir - was ein Problem aller Beschwörungen sein dürfte - gut vorstellen, dass sie eher auf ihre Beschwörungen losgehen und dann brinen sie mir auch nicht mehr viel.
Jap nimm die drei wölfe
Und geh dann auf sie los

Wo sollte ich denn am besten hin nach Morgott?

- Feuerriese
- Kanalisation
- Haus Vulkan

Die Kommentare hier zum Feuerriesen ermutigen mich nicht unbedingt, gleich mit der Hauptquest weiterzumachen. :uglylol:

Immer auf Nahkampf gehen und nicht locker lassen. Qualle oder Wölfe sind praktische Geister bei ihr.

Da fand ich eigentlich nur die Ringe und die zielsuchenden Magieschüsse wirklich nervig, weil letztere gefühlt nie aufhörten und meine Ausdauer nicht die beste war ;)

Sonst war der Kampf unerwartet langsam im Vergleich zum direkten davor, mit dem ich viel mehr Probleme hatte

Aber genau dieses Langsame getue hat mich letztlich Verrückt gemacht 🤣

Hätte lieber einen stärkeren Radagon als Endgegner gehabt.

Wo sollte ich denn am besten hin nach Morgott?

- Feuerriese
- Kanalisation
- Haus Vulkan

Die Kommentare hier zum Feuerriesen ermutigen mich nicht unbedingt, gleich mit der Hauptquest weiterzumachen. :uglylol:
Der Feuerriese hat viel Arschlochcharakter. Bin selbst vorher noch zu Haus Vulkan, hatte aber auch einen Grund wegen dem Feuerriesen.
Mach die Quest von Alexander und er hilft dir dabei, ab da ist der Riese nur noch halb so schlimm.

Lol auch mit NG+ angefangen gestern, bin etwas freudig überrascht gewesen das man sich
den Farmspott bei Mohg
schon gleich nach dem ersten mal in der Tafelrunde holen kann.
Dachte mir guggste halt mal, und tatsächlich kann man den schon holen 8)
So fehlen mir mir noch 6 Bosstrophäen, die für jeweils alle Items einer Sorte und natürlich die für die verschiedenen Enden, aber hab ja Zeit und das Game fängt ja auch nicht an zu schimmeln 8)

Lol auch mit NG+ angefangen gestern, bin etwas freudig überrascht gewesen das man sich
den Farmspott bei Mohg
schon gleich nach dem ersten mal in der Tafelrunde holen kann.
Dachte mir guggste halt mal, und tatsächlich kann man den schon holen 8)
So fehlen mir mir noch 6 Bosstrophäen, die für jeweils alle Items einer Sorte und natürlich die für die verschiedenen Enden, aber hab ja Zeit und das Game fängt ja auch nicht an zu schimmeln 8)
Was? Und ich hab die Quest nochmal neu gemacht xD

Milder Spoiler enthalte, (aber ich bin lieber Vorsichtig da ich weiß das manche sehr Empfindlich sind.

Sobald du den Kampf gegen Renalla gewonnen hast kannst du wenn du mit deiner Skillung unzufrieden bist Umskillen, du brauchst da zwar ein bestimmtest Item für, aber da solltest du zu dem Zeitpunkt schon 2-3 von haben

Ansonsten wie hier schon oft erwähnt wurde, viel wichtiger wie 5 Level mehr oder weniger ist auf jeden Fall das Leveln der Waffen!

Gerade Malenia gelegt, ohne Hilfe mit Geister, mimik oder sonstiges :banderas:

Gott wie ich gerade zitterte vor Aufregung, der Kampf war so knapp :coolface:

So hab mich gestern dann doch dazu entschieden zum Finale zu gehen und
Melina zu bitten das Feuer zu entfachen.
Dann
Farum Azula (geniale Location) durchgesuchtet, die Godskin Doppelkombo, den Drachenlord, Maliketh, Ofnir, Godfrey/Hoarah Loux, Radagon und Beast
in einem Rutsch besiegt....naja in einem Rutsch stimmt nicht ganz....:coolface:

Mal die Erfahrungen zum Endgame:

Godskin Duo: war ziemlich nervig, weil sie sich in kürzester Zeit auch noch wiederbeleben
Drachenlord: da bin ich reingestolpert weil ich mich von nem Feind rückwärts weg bewegt habe und schwupps stand ich eine Etage tiefer und dachte mir F..k, also hier geht es herunter, dann hat er mich erstmal so richtig zerlegt mit seinem Angriff in der 2. Phase....mit etwas Geduld und Glück dann geschafft
Maliketh: 2. Phase Flummi Boss....mag ich überhaupt nicht....musste erstmal das Timing verinnerlichen....zudem zerlegen seine Angriffe den HP Balken
Ofnir: durch entsprechende Buffs relativ schnell besiegt
Godfrey/Hoarah Loux: 1. Phase war gut machbar, in der 2. Phase hab ich gedacht Fick dich du aus nem B-Prügler entflohener Spinner....aber mit Geduld und Abstand auch niedergerungen
Radagon: war vergeleichbar eigentlich gut machbar, entsprechende Holy und Schadenbuffs helfen gut
Beast: hier hab ich mich am längsten aufgehalten, bin nur schwer wirklich an ihn herangekommen

Hab als erstes das Ranni Ende gesehen. Da soll es ja angeblich eklatante Übersetzungsfehler geben, die den Inhalt völlig konträr darstellen....

Endfazit: Grandioses Erlebnis mit kleineren Schönheitsfehlern (Bossrecycling u.a. mit Drachen haben sie es etwas übertrieben, einige Dungeons wirken doch zu sehr copy and paste, Kamera bei sehr großen Bossen manchmal suboptimal).
Rest ist erhaben, mich hat auch die technische Seite nicht gestört, das wurde durch das Artdesign locker ausgeglichen. Legacy Dungeons, einige Quests, Erkunden, Bossfights, Lore und die ganze Atmo waren :banderas: Hatte in der OW auch Motivation bis zum Finale, da ich es in letzter Zeit eher in kleinen Dosen genossen habe.

Mache jetzt meinen NG+ Run und konzentriere mich auf die verpassten Sidequests, Items/Zauber und restlichen Enden. Leider gibt es wohl nicht wie in anderen Souls-Games ein Upgrade auf die Talismanne bzw. Neuerungen....eigentlich schade....würde nochmal motivieren.

Mit großem Abstand GotY 2022 Anwärter! Keine Ahnung was da persönlich noch herankommen soll. Lassen wir uns überraschen! :shaded:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom