PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Ja geil: Habe das Game vorgestern im Refugium der Bestien korrekt geschlossen, nachdem ich ne Wurzel abgegeben habe und jetzt wo ich meinen Spielstand geladen habe, greift der Hoschi mich plötzlich an, ohne das ich irgendwas getan habe...

Das regt mich gerade doch etwas auf, hoffentlich kann ich das in einer Kirche wieder "fixen".

Ein paar mal feste auf den Kopf schlagen, dann beruhigt der sich wieder und entschuldigt sich bei dir ;)

Hatte mich auch einfach so angegriffen, ohne, dass ich die Quest schon vollständig abgeschlossen hatte.

So den ersten Story Gegner besiegt. Eigentlich sollte es danach zur Tafelrunde gehen. Aber wer weiß schon wie das Spiel tickt.
Hab auch schon mein Metroidenstab. Den man leider nicht auf Leven kann.
Weisheit auf 30 👍.
komm ganz gut durch

So den ersten Story Gegner besiegt. Eigentlich sollte es danach zur Tafelrunde gehen. Aber wer weiß schon wie das Spiel tickt.
Hab auch schon mein Metroidenstab. Den man leider nicht auf Leven kann.
Weisheit auf 30 👍.
komm ganz gut durch
Wie du zur Tafelrunde kommst, ist dir aber bereits bekannt, oder?

kann man sich die geheimen erfolge auf der box echt nicht anzeigen lassen? auf der ps kann man das ja einfach über dreieck.

Also im Vergleich zu anderen Souls Spielen sagen die NPCs bei ER schon ziemlich genau wo sie hingehen werden. Man muss halt nur mal aufmerksam lesen. :kruemel:
kann man sich die geheimen erfolge auf der box echt nicht anzeigen lassen? auf der ps kann man das ja einfach über dreieck.
Dann wären es ja keine geheimen Erfolge wenn man sie sich anzeigen lassen könnte. :ugly:

DAnn wären es ja keine geheimen Erfolge wenn man sie sich anzeigen lassen könnte. :ugly:

Der Sinn einen Erfolg auf Geheim zu setzen ist doch meist lediglich um versehentliche Spoiler zu verhindern. Deshalb sind ja meistens auch storyrelevante Dinge geheime Erfolge und vieles andere nicht. Die Funktion per Knopfdruck geheime Erfolge anzeigen zu lassen ist also vergleichbar mit den Spoilerkästen hier im Forum. Für alle anderen die es nicht wissen wollen wird der Zweck des geheimen Erfolgs doch trotzdem noch erfüllt, der Erfolg bleibt geheim, wenn man das nicht extra wegdrückt.

Zumal diejenigen die es wissen wollen es ansonsten eh im Internet nachschlagen. Da ist es eher unintuitiv das nicht direkt zu ermöglichen.

Dachte jetzt kommt ne Antwort ab wann man zur Tafelrunde kommt. Aber gut 👍
Es gibt gewisse Trigger dafür, wie z.B. an bestimmten Feuern rasten, wenn du an den Feuern entlang der Route rastest, dann solltest du die Einladung erhalten.
Wenn du schon einmal dort warst, dann unten links auf der Map schauen

Zuletzt bearbeitet:
Dachte jetzt kommt ne Antwort ab wann man zur Tafelrunde kommt. Aber gut 👍
Also weißt du es doch nicht, obwohl du schon da warst?
Über die Map, unten links...
Wann der erste Besuch getriggert wird, kann ich dir tatsächlich nicht sagen, aber du musst jetzt nicht verwirrt sein, nur weil du irgendwo gelesen hast, dass es erst nach dem 1. Boss der Fall sein soll, denn das ist Quatsch.

darf nicht wahr sein. glaube das ich mir die platin zerschossen hab. war gerade bei commander o‘neil in caelid, als ich mitten im bossfight invaded wurde. mein summon hat den invader gekillt, ich kurz danach den boss. ergebnis: keine trophy :kruemel:

Also weißt du es doch nicht, obwohl du schon da warst?
Über die Map, unten links...
Wann der erste Besuch getriggert wird, kann ich dir nicht sagen, aber du musst jetzt nicht verwirrt sein, nur weil du irgendwo gelesen hast, dass es erst nach den 1. Boss der Fall sein soll, den das ist Quatsch.
Keine Sorge 🤣, bei dem Spiel ist verwirrt überflüssig. Das Spiel ist generell komisch.
War schon lange in der Tafelrunde. Da gabs sicher 1.000 komische trigger Sachen.

War schon vor dem Boss da. Im Net steht erst nach dem Boss.
Keine Ahnung was das getriggert hat. Das Spiel macht eh was es will

Alles genau wie es sein sollte, sobald man das erste Gebiet(Limgraive) verlässt und rastet kommt man zur Tafelrunde - wenn man vorher die Gespräche mit ihr alle geführt hat(in den drei Kirchen uA.) deutet sie es auch mehrfach an, das sie Euch zu einem besonderen Ort geleitet sobald die Reise weiter fortschreitet.........genauso Roderika, sie sagt auch das die Zeit drängt, geht man in andere Gebiete vor dem Schloss, liegt dort nur Ihr Cape(nehme an weil sie selbst dann dort war :nix:) und sie ist sofort in der Tafelrunde...........ansonsten bringt man Ihr Ihr Amulett und sie begibt sich danach auf die Reise.

Je Aufmerksamer man ist umso mehr findet man, Patches zB. muss nicht zwingend ins zweite Gebiet, triggert man bestimmte Gespräche vorher, sagt er einem in Limgraive schon das er zu einem bestimmten Haus gehört und überspringt Quasi die nächsten 2 Gebiete, ich selbst suche seit 160 Stunden immer noch einen bestimmten NPC um Ihn beim Vorgespräch in Calid dabei zuhaben - bin immer noch nicht sicher welche Quests sich teilweise aufheben und überschneiden.............mittlerweile 37 Seiten voll mit Gesprächsnotizen und in der Party haben die immer noch teilweise andere Gespräche mit manchen NPC als ich (wohlgemerkt Radhan lebt bei mir noch und die Hauptstadt ist auch noch nicht clear, kommt also noch einiges)

Häng grade überall irgendwo fest und weiß nicht mehr wirklich viel wo ich sonst noch hin kann. Der Feuerriese ist echt nervig. Malenia haut mich auch immer kaputt.

Überlege mittlerweile doch mal mehr umzuskillen und in Kampf zu stecken. Als Magier hat man gegen beide keine Schnitte. Gegen letztere noch eher als gegen den erstgenannten...

Zurück
Top Bottom