PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

@mogry

Magie musst du sowohl die Anforderungen erfüllt haben, den Stab dazu benutzen und den Zauber ausrüsten auf den oberen Slot. Selber hab ich nie gezaubert. Aber immer auch diese Speichersteine gefunden für Zauber. Die brauchst du ebenso.

@mogry

Magie musst du sowohl die Anforderungen erfüllt haben, den Stab dazu benutzen und den Zauber ausrüsten auf den oberen Slot. Selber hab ich nie gezaubert. Aber immer auch diese Speichersteine gefunden für Zauber. Die brauchst du ebenso.
Das hab ich alles. Bin ja Magier.
Ne, ganz einfach und dumm. Beim Feuer einfach auf ERLENRN drücken :fp:

NG+ ist ziemlich easymode bis jetzt aber das war in den Souls auch nicht anders am Anfang. In 30 Minuten Margit, Godrick, roter Wolf und Rennala gerushed. @Ashrak es gibt keine besseren Talismane oder Items im NG+ oder? Also so wie die Ringe bei DS3?

Das weiß ich. Aber wieso ist das bei meiner Sis und mir soooo vollkommen anders bei der selben Quest.
Was hat das getriggert das Roderika SOFORT mit kommt und ich MUSS ihr Andenken suchen

Weil Quests unter anderem mit anderen NPCs verbunden sind. So kann es sein dass Quests anders verlaufen, je nachdem wie weit man im Spiel ist/welchen Gegner man getötet hat/mit welchem NPC man abseits der Quest gesprochen hat, oder abgebrochen werden, wenn ein NPC gestorben ist.

Bei Roderika: hast du ihr ein Item gegeben (ist optional)? Wenn ja, geht es sofort ab zur Tafelrunde, wenn man neu lädt.
Es wird wahrscheinlich noch andere Wege geben, die noch nicht von Spielern gefunden wurden. Eventuell reicht es auch einfach mit dem Schmied zu reden.

Weil Quests unter anderem mit anderen NPCs verbunden sind. So kann es sein dass Quests anders verlaufen, je nachdem wie weit man im Spiel ist/welchen Gegner man getötet hat/mit welchem NPC man abseits der Quest gesprochen hat, oder abgebrochen werden, wenn ein NPC gestorben ist.

Bei Roderika: hast du ihr ein Item gegeben (ist optional)? Wenn ja, geht es sofort ab zur Tafelrunde, wenn man neu lädt.
Es wird wahrscheinlich noch andere Wege geben, die noch nicht von Spielern gefunden wurden. Eventuell reicht es auch einfach mit dem Schmied zu reden.
Bin echt kein Fan von so ein komisches System. Ein Glück hat sowas nur die Souls Spiele

Mittlerweile fehlt mir absolut die Freude an dem Spiel.
Es ist so sinnlos ein Tank Build zu erstellen, da man dennoch von jedem noch so kleinen Angriff schwankt, als würde man von einem Erdbeben getroffen.
Genauso, dass Gegner immernoch durch Wände schlagen können. Das ist besonders lustig an Orten, wo man nicht zurückweichen kann.

So, ich werde jetzt mal versuchen Richtung Ende nach dem Feuerriesen zu marschieren. Ich glaube ich habe die wesentlichen Dinge abgegrast nach 100 Stunden.

Ist das im Haus Vulkan? Diese Wand wirkte so verdächtig auf mich, aber ich hab immer diese ganzen Nachrichten anderer Spieler an solchen Stellen für Mist gehalten (und "verarschen kannst du dich selbst" dabei gedacht). Bisschen übertrieben. Ich hab gestern auch eine Steinplatte in Liurnia in der Nähe von Rannis Grab hoch oben gefunden, wo ein Steinschwertschlüssel eingesetzt werden muss und erstmal einfach gar nichts passiert - bis man auf die Bodenplatte haut. Super :uglylol:

Was ich auch nach vielen Stunden erst jetzt rausgefunden habe: Immer wenn man so einen Schlüssel zerbricht, erscheint eine Nachricht, dass der zerbrochen ist. Wäre schön, wenn das Y/Dreieck da auch auf dem Bildschirm stünde, man kann nämlich nicht mehr angreifen, so lange das da steht und von alleine gehts nicht weg :p Ähnliches gilt für den bei mir nicht funktionierenden Waffenwechsel, wenn man gerade über eine Spielernachricht steht.

Genauso doof fand ich die Quest im Startgebiet im Thronraum mit Kenneth usw. Wie zur Hölle soll man darauf kommen, dass es nicht reicht an dem Leuchtfeuer zu rasten, sondern Zeit verstreichen lassen muss, damit die NPCs endlich dort spawnen? Ich hab das so vorher kein einziges Mal benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so sinnlos ein Tank Build zu erstellen, da man dennoch von jedem noch so kleinen Angriff schwankt, als würde man von einem Erdbeben getroffen.
Genauso, dass Gegner immernoch durch Wände schlagen können. Das ist besonders lustig an Orten, wo man nicht zurückweichen kann.

Letzteres stimmt und sollte gefixt werden....ersteres kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Wenn du voll auf Tank gehst und eine Waffe nutzt ohne das Schild zu bewegen staggert dich wirklich wenig bis nix.

@crazillo: Die Option ist ja nicht ohne Grund im Game....:kruemel:

Fingerprinted Shield und du wirst nie wieder schwanken :coolface:
Also die Kletterpassagen sollte man nicht mit 50.000 Runen im Gepäck machen. Meine Hände schwitzen wie Sau xD
4xVogelvieh farmen und deine Runen sind wieder da :awesome:
Bin echt kein Fan von so ein komisches System. Ein Glück hat sowas nur die Souls Spiele
immer brauch ich das auch nicht, aber zu den Souls Spielen passt es.

Letzteres stimmt und sollte gefixt werden....ersteres kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Wenn du voll auf Tank gehst und eine Waffe nutzt ohne das Schild zu bewegen staggert dich wirklich wenig bis nix.

@crazillo: Die Option ist ja nicht ohne Grund im Game....:kruemel:
Als Tank/Boy mit Heavy Armor und 100er Schild kann ich das bestätigen ;)
Mich hat fast nie was aus den Socken gehauen bei Block solange Stamina da oder im Schlag.

War trotzdem froh als ich auch mit HA wieder die mittlere Rolle machen konnte.

Warum nicht? Es gibt halt mehrere Möglichkeiten eine Quest zu beenden. Sowas ist nur gut.

Ich spiele Tank und kann das nicht bestätigen, eventuell spielst du ja keinen Tank :coolface: Bin sowieso kein Fan von Rollen.
Ja, Wände durchschlagen können sowohl Gegner, als auch man selbst. Ist halt die gleiche Engine, genauso hat man als Bogenschütze wieder unsichtbare Mauern. Wird Zeit für ne neue Engine.

Also, wenn ich da an Dark Souls denke. Wenn ich Smough's Rüstung trug, dann konnte ich meine Bewegungen ausführen ohne, dass ich unterbrochen wurde. Natürlich opferte ich dafür aber Beweglichkeit, sowie Schnelligkeit.
Hier habe ich nicht das Gefühl.
Fingerprinted Shield und du wirst nie wieder schwanken :coolface:
Mein kleines Schild reicht mir. Ich trage es ja meistens sowieso auf dem Rücken.

Zurück
Top Bottom