PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Das weiß ich. Aber wieso ist das bei meiner Sis und mir soooo vollkommen anders bei der selben Quest.
Was hat das getriggert das Roderika SOFORT mit kommt und ich MUSS ihr Andenken suchen
Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht optimal, dass alles so unklar ist. Habe sie in ihrer Hütte getroffen und natürlich mit ihr gequatscht. Irgendwelche Puppen habe ich nicht gefunden. Dann irgendwann Godrick besiegt und sie war anschließend in der Tafelrunde zu finden. Warum auch immer.

fae50140-7b40-46a9-8bxje6.jpeg

GOTG.

Pff, blocken. Schild mit Unbeugsamer Schwur benutzen. :banderas:

Hab diese Nacht erstmal Radahn erlegt im Solaire Style. Blitzspeer ohne Ende.

Das finde ich ehrlich gesagt auch nicht optimal, dass alles so unklar ist. Habe sie in ihrer Hütte getroffen und natürlich mit ihr gequatscht. Irgendwelche Puppen habe ich nicht gefunden. Dann irgendwann Godrick besiegt und sie war anschließend in der Tafelrunde zu finden. Warum auch immer.
Es gibt ein Item das man im Sturmschloss finden kann bezüglich Puppen. Und ich glaube mit Puppen war auch gemeint, dass man sich dem "Spinnenähnlichen" Gegner im Schloss opfert um ein Teil von ihr bzw. eine Puppe zu werden. Das Vieh besteht ja aus vielen verschiedenen Menschen.

Ich bin neben dem NG+ noch am Überlegen, einen neuen Char zu erstellen, diesmal auf dex ausgelegt. Kann mir jemand erklären wie das mit Bleed und arcane funktioniert? Hab gelesen, dass bleed nur verbessert wird bei Waffen, welche mit arcane skalieren. Heisst das, dass es keinen Sinn macht in Arcane zu investieren wenn zum Beispiel das Katana nicht mit arcane skaliert?

rivers of blood ist definitv stärker als moonveil. gestern mogh und zig andere bosse first try zu hackfleisch verarbeitet. bleibt nur noch melenia und der final boss, dann müsste ich alle trophy bosse haben.

Ich bin neben dem NG+ noch am Überlegen, einen neuen Char zu erstellen, diesmal auf dex ausgelegt. Kann mir jemand erklären wie das mit Bleed und arcane funktioniert? Hab gelesen, dass bleed nur verbessert wird bei Waffen, welche mit arcane skalieren. Heisst das, dass es keinen Sinn macht in Arcane zu investieren wenn zum Beispiel das Katana nicht mit arcane skaliert?

Dex und Arcane im Bleedbuild zu skillen ist sinnvoll, da Blutungswaffen sehr oft über beides skalieren. Die die das nicht tun, sind bereits ohne Arcaneskaling oft sehr stark, wie mein geliebtes Bloodhound's Fang.

Bleed funktioniert so dass es immer 10% der Maximal-HP des Ziels abzieht, egal wieviel es hat. Das macht Bleed stärker in je höheren Ng+ du bist.
Bleed wird mit zusätzlichen Arcane nicht stärker, procct aber schneller. Allerdings nimmt der Blutungseffekt nur bei den Waffen zu die mit Arcane skalieren, wie Reduvia und Bloody Helice.

Ach: und nimm diesen wunderschönen Talisman der dir bei Bleed einen 20% Damagebuff gibt. :pcat: :nyanwins:

Deswegen find ich es ja mist 👍. Und bin froh das es nur die Souls Spiele hat

Du hast es nicht so mit erkunden und erleben, oder? Einfach drauf einlassen und zur abwechslung ohne Walkthroughs und Guides spielen und dich überraschen lassen. Du musst ja nicht immer bei anderen Spielern abschauen und das gleiche erwarten.

Deswegen find ich es ja mist 👍. Und bin froh das es nur die Souls Spiele hat
Kann zum Teil die Kritik verstehen, da sich bei einigen Quests nicht erschließt wie es weiter geht oder was man machen muss.
Es hilft sich notizen zu machen, genau zuzuhören, Dialoge so oft anklicken bis nichts neues mehr kommt, Itembeschreibungen zu lesen und mit den Mapmarkierungen zu arbeiten.

kann mogry da absolut verstehen. ist bei souls im grunde auch mein einziger kritikpunkt. klar, das gehört so alles zum konzept und fügt sich auch sinnig ein. mein traum war halt immer ein souls mit mehr spielerführung und gerne auch ein klassisches questmenu. für mich wäre das ein quality of life feature. auch wenn ich wie gesagt absolut verstehe, warum from es so macht, wie sie es machen.

kann mogry da absolut verstehen. ist bei souls im grunde auch mein einziger kritikpunkt. klar, das gehört so alles zum konzept und fügt sich auch sinnig ein. mein traum war halt immer ein souls mit mehr spielerführung und gerne auch ein klassisches questmenu. für mich wäre das ein quality of life feature. auch wenn ich wie gesagt absolut verstehe, warum from es so macht, wie sie es machen.
Kann auch beide Seiten verstehen, wobei ich es mag wie From es macht. Da fühlt sich für mich am Ende die Belohnung einfach wertiger an, habe aber nicht selten das Gefühl manche Geschichten zu verpassen.

Ja geil: Habe das Game vorgestern im Refugium der Bestien korrekt geschlossen, nachdem ich ne Wurzel abgegeben habe und jetzt wo ich meinen Spielstand geladen habe, greift der Hoschi mich plötzlich an, ohne das ich irgendwas getan habe...

Das regt mich gerade doch etwas auf, hoffentlich kann ich das in einer Kirche wieder "fixen".

Zurück
Top Bottom