PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Für solche Szenen lohnt sich schon dieses Spiel.
9683c9f7-72c7-4d56-84pjjzp.png

Und mal meine aktuellen Specs.
0ffea4f6-0d69-4f1e-a30rkww.png

Mit welcher Ausrüstung?

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr großer Souls-Fan seit der ersten Stunde. Aber Elden Ring empfinde ich momentan nur noch als nervig. In den vorherigen Spielen gab es ja auch Situationen wo man mehrmals gescheitert ist, aber dann hat man sich halt durchgebissen.

Bei Elden Ring fehlt mir aktuell komischerweise die Motivation dazu. Zudem nervt es einfach extrem das viele Gegner Ihre Angriffe verzögern. Mir fällt es schwer abzuschätzen wann der Angriff fällt.
Ich kann dich teilweise gut verstehen, war nach dem zweiten Gebiet auch etwas verloren und sah kein Land gegen die Gegner, doch mit den passenden Waffen und Taktik kommt man gut voran.

Hier empfehle ich dir diese Kriegsasche, mit der kann man durch teleportieren den meisten Attacken easy ausweichen.
.

Solltest dich auch drauf konzentrieren deine Waffe so hoch zu leveln wie es geht, damit du mehr Schaden machen kannst und da empfehle ich für Anfänger das Bloodhound fang Schwert.
Der macht sehr viel Schaden, ist groß und man kann es mit einer Hand führen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodhound's Fang ist für jeden unfassbar stark, nicht nur für Anfänger. ;) Extrem starkes AR-Scaling, gute Reichweite, früh verfügbar, Bleed-buildup, sehr gute Weapon Art, sieht ganz gut aus. Ist auch meine Brot-und-Butter-Waffe, mit der ich das meiste abfertige. Wobei ich für große Fleischberge und Gegner mit langen Zeitfenstern für Attacken (wie Drachen) meine 2x Reduvia-Kombo bevorzuge.

Bleed ist derzeit so stark, dass ich einen krassen Nerf erwarte... also genieße ich es, solange es noch geht. Alternativ denkt From Software vlt. auch dass wenn alles broken ist, nichts broken ist. Was ich noch besser fände. :vv: :pcat: :nyanwins:

Bloodhound's Fang ist für jeden unfassbar stark, nicht nur für Anfänger. ;) Extrem starkes AR-Scaling, gute Reichweite, früh verfügbar, Bleed-buildup, sehr gute Weapon Art, sieht ganz gut aus. Ist auch meine Brot-und-Butter-Waffe, mit der ich das meiste abfertige. Wobei ich für große Fleischberge und Gegner mit langen Zeitfenstern für Attacken (wie Drachen) meine 2x Reduvia-Kombo bevorzuge.

Bleed ist derzeit so stark, dass ich einen krassen Nerf erwarte... also genieße ich es, solange es noch geht. Alternativ denkt From Software vlt. auch dass wenn alles broken ist, nichts broken ist. Was ich noch besser fände. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ich persönlich benutze der Tradition zuliebe hauptsächlich die Uchigatana, macht zwar weniger Schaden, aber dafür ist man sehr agil :banderas:

Ich persönlich benutze der Tradition zuliebe hauptsächlich die Uchigatana, macht zwar weniger Schaden, aber dafür ist man sehr agil :banderas:
Nagakiba :banderas: Noch länger :coolface:
Nagakiba mit Hoarfroststomp Asche macht Blut+Eisdamage+den OP Hoarfrost und in der zweiten Hand Moonveil, welches auch Magieschaden macht und mit dem Nagakiba im Powerstance ordentlich Damage austeilt :kruemel:
Werde heute ins Engame Gebiet vordringen, da ich endlich die Schmiedesteine kaufen will.
Das ist auch so ne Sache…finde nur Scheiße xD

Hätte gerne mal ne geile Rüstung, stattdessen laufe ich seit 15 Stunden mit dem gleichen Set rum :ugly:
hast du schon den zweiten Boss gelegt?
wenn du noch im ersten Gebiet bist, hol dir das Great Epee, ein Messingschild und die Asche "Barikadenschild" jetzt stattest du das Epee noch mit irgendeiner Asche aus, die dir passiven Blutungsschaden gibt und du kannst hinter ner sicheren Deckung die Gegner zu Tode "stechen" :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Habe Radadahns Helm mit der Crucible Knight Axe Rüstung kombiniert... Zucker.
Und Messingschild ist eh beschte :banderas:
mit dem Magmalindwurmschwert kämpfen echt viele.
Das Schwert fand ich schon relativ zeitnah, durch das ganze rumgereite. Und da ich sowieso zufällig Glaube levelte, hat das gepasst. Das skaliert auch recht gut mit Stärke und Glaube.

Nagakiba mit Hoarfroststomp Asche macht Blut+Eisdamage+den OP Hoarfrost und in der zweiten Hand Moonveil, welches auch Magieschaden macht und mit dem Nagakiba im Powerstance ordentlich Damage austeilt :kruemel:
Werde heute ins Engame Gebiet vordringen, da ich endlich die Schmiedesteine kaufen will.

hast du schon den zweiten Boss gelegt?
Oh danke, länger ist immer gut :coolface:
Wusste von dem Nagakiba ja gar nichts.
Werde gleichal danach suchen :banderas:

Das Schwert fand ich schon relativ zeitnah, durch das ganze rumgereite. Und da ich sowieso zufällig Glaube levelte, hat das gepasst. Das skaliert auch recht gut mit Stärke und Glaube.
ich habe es auch, gibt's bei nem Lindwurm in nem Berg soweit ich mich erinnere.
Oh danke, länger ist immer gut
:coolface:

Wusste von dem Nagakiba ja gar nichts.
Werde gleichal danach suchen
:banderas:
musst ne Questline machen.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr großer Souls-Fan seit der ersten Stunde. Aber Elden Ring empfinde ich momentan nur noch als nervig. In den vorherigen Spielen gab es ja auch Situationen wo man mehrmals gescheitert ist, aber dann hat man sich halt durchgebissen.

Bei Elden Ring fehlt mir aktuell komischerweise die Motivation dazu. Zudem nervt es einfach extrem das viele Gegner Ihre Angriffe verzögern. Mir fällt es schwer abzuschätzen wann der Angriff fällt.

Das was das Spiel genial hinbekommt ist ja wenn du bei dem Punkt bist, dass es dich total abfuckt, kurze Zeit später das Gefühl kommt unbedingt wieder weiter spielen zu wollen.

Wegen deinem Post hab ich mir das Nagakiba gerade auch geholt. Hatte aber keine Lust auf eine langatmige Quest und hab den Träger einfach gemeuchelt. :coolface:
Moonveil hab ich auch auf +7 mittlerweile. Werde aber hauptsächlich die Katanas in der rechten Hand führen, um im Zweifel mit meinem Azur's Glintstone Staff +10 mein Kamehameha abzufeuern. :awesome:

Bin ich zu früh bei Radahn, wenn er mich mit jedem lila Pfeil und jedem Sprungangriff oneshotted? xD Oder ist das "normal"? Wollte in Caelid gerade eigentlich erstmal nur die Map im Süden holen, hab auf dem Weg aber im Südwesten eine Burg gefunden mit einem Portal, das wiederum direkt an einem anderen Portal endet, welches quasi direkt zum Boss führt. Hab ich dadurch nicht gerade das komplette Dungeon übersprungen?

Hab mittlerweile ganz gut raus wie ich vom Anfang in seine Nähe komme ohne getroffen zu werden. Aber wenn ich nicht einmal getroffen werden darf wirds schwer.

Was heißt denn zu früh? Spielzeit, Level? Ich hab ihn erst recht spät gemacht (Level 85),da es davor noch Gatekeeper im Schloss gab, die auf einmal weg waren. Keine Ahnung, was das getriggert hat.

Meine Fresse, in Caelid haben es From mit Bossfights gegen zwei Gegnern gleichzeitig aber ordentlich übertrieben...
Zwar bis auf den Kampf in Rotmähne alle mit viel Geduld geschafft und bei einem gab es satte 68000 Runen, aber ich hasse diese Scheisse...

So, nach über 60 Stunden jetzt auch Schloss Sturmschleier hinter mich gebracht- habe vorher erst mal alles andere in Siofra und Caelid erledigt, jedenfalls so weit, wie es meine spielerischen Fähigkeiten zulassen.
Wo ich bei anderen Open World Games schon längst satt wäre und (wie schon sehr oft zuvor) abgebrochen hätte, ist meine Motivation hier immer noch ungebrochen, es ist bis auf die oben angesprochene Sache einfach so verdammt gut und ich bin noch immer öfter überrascht, wie viel es noch zu entdecken gibt, obwohl ich im Glauben war, alles gefunden zu haben.

Wenn das Game dieses Niveau bis zum Ende halten kann, ist es nicht nur GotY, sondern ein Kandidat für meine Top 5 der besten Spiele aller Zeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mit random coop Malenia gelegt,nach bestimmt 30 versuchen.War ein unglauliches erlebniss,das im coop zu machen.Hat unglaublich spass gemacht die angriffe zusammen zu timen.erste phase nicht mal ne minute,2 phase nicht mal scharlachfäule abbekommen.Alle waren wir nahkampf krieger,war heftig.Ein hammer kampf,der mir unglaublich viel spass,mit anderen spielern gemacht hat,spiele sehr gerne im coop.

Frage:kann ich anderen spielern bei dem kampf immer helfen,oder ist es zufall wohin mann gerufen wird?

Zurück
Top Bottom