PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Elden Ring

Gestern kam ich nicht soviel zum Spielen, war ein bisschen mit Frauchen und Hundchen unterwegs bei dem schönen Wetter.
Gestern spät Abend nochmal zwei Stündchen gespielt und habe den Boss Drachenblutsoldat von Nokstella in Liurnia Uhl-Palastruininen geplättet :)
Bin jetzt Stufe 68 und habe rund 33 Spielstunden auf der Uhr. Main-Bosses habe ich bis jetzt immer noch die ersten beiden. Bin nach dem zweiten zwar zum nächsten Gebiet und war auch kurz (vermute) im nächsten Main-Bereich, aber habe mich doch ein bisschen umgesehen. Da ist mir ein Siegelgefängnis aufgefallen und direkt mal rein gehüpft. Und auch dort den Boss erledigt.

Nach wie vor gefällt mir das Spiel sehr gut, jetzt nach einigen Stunden, wenn man viele verschiedene Waffen, Rüstungen etc findet, umso mehr. Anfangs fühlte man sich verloren, da ich auch sehr lange mit dem Startequipment unterwegs war und selten was neues/brauchbares gefunden habe. Jetzt sieht die Welt schon ganz anders aus.
Habe aktuell zwei Lieblingswaffen...Zum einen das großartige GoT-Schwert Großschwert der Verpflanzung und zum anderen Bluthunddreißzahn. :)
bis jetzt gefällt mir "Guts Schwert - Riesenschwert" noch besser als das GoT Schwert. Hat ne bessere Reichweite.
Zum Thema Summons, manche Bosse wie Godrick plätten die eh in Sekunden xD
 
ich hab nun auch circa 8h auf der Uhr, wovon die ersten zwei bei ein Grab eines Randvolkshelden draufging. Hat das jemand gemacht? Ich habe erstmal abgebrochen, zu oft gestorben:ugly:
gestern nach gefühlt 20 Versuchen Margit gelegt. Ich bin immer noch mit meinem Falchion unterwegs, ich denke ich muss nun erstmal leveln und Waffen sammeln :ugly: Gefühlt macht es einem das Spiel aber durch die Open World etwas einfacher als noch bei Demon's Souls.

 
Ist für mich eine recht ungewohnte Spielerfahrung, so derart ohne führende Hand und mit massenweise Icons, Questlog, etc. in eine Open World zu starten, aber mittlerweile bin ich drin und hab Spaß daran, etwas was sich bei BotW gar nicht eingestellt hat.
Gestern zwei Minibosse gelegt und ein gelevelt, die Karte ein bisschen aufgedeckt, den mittlerweile berühmt berüchtigten ewigen Aufzug entdeckt, von einem riesigen Bären vermöbelt worden, in einem Burghof neben Ratten und Bombenwerfern einen sehr unfreundlichen Blutritter kennengelernt, der mir noch zu hart ist, und jetzt soll ich Briefträger spielen.
 
Ist für mich eine recht ungewohnte Spielerfahrung, so derart ohne führende Hand und mit massenweise Icons, Questlog, etc. in eine Open World zu starten, aber mittlerweile bin ich drin und hab Spaß daran, etwas was sich bei BotW gar nicht eingestellt hat.
Gestern zwei Minibosse gelegt und ein gelevelt, die Karte ein bisschen aufgedeckt, den mittlerweile berühmt berüchtigten ewigen Aufzug entdeckt, von einem riesigen Bären vermöbelt worden, in einem Burghof neben Ratten und Bombenwerfern einen sehr unfreundlichen Blutritter kennengelernt, der mir noch zu hart ist, und jetzt soll ich Briefträger spielen.
ich glaub ich lass margit auch erstmal und gehe exploren :) hab bisher auch erst 2 st auf der uhr xD
 
Gefühlt macht es einem das Spiel aber durch die Open World etwas einfacher als noch bei Demon's Souls.

Ich war ja anfangs sehr skeptisch und hab auch diverse Stile ausprobieren müssen, aber mittlerweile fesselt das Spiel doch ziemlich. Dank der Open World, wenn mich da eine Stelle frustiert geh ich einfach irgendwo anders hin und komme später wieder, wenn ich stärker bin oder es einfach nochmal ausprobieren will.

Allerdings fällt es mir schwer, den Schwierigkeitsgrad noch etwas einzuschätzen. Hab da ja wenig vergleich mit den anderen Soulsspielen.
Aber gefühlt bekomme ich schwere Bosse recht gut hin, z.B. Margit oder bei Schloss Morne und bei anderen versage ich trotz mehrfachen aufleveln oder zig Anläufen bei Bossen in kleinen Dungeons, hallo Großer Bär im Süden :ugly:
 
Ich war ja anfangs sehr skeptisch und hab auch diverse Stile ausprobieren müssen, aber mittlerweile fesselt das Spiel doch ziemlich. Dank der Open World, wenn mich da eine Stelle frustiert geh ich einfach irgendwo anders hin und komme später wieder, wenn ich stärker bin oder es einfach nochmal ausprobieren will.

Allerdings fällt es mir schwer, den Schwierigkeitsgrad noch etwas einzuschätzen. Hab da ja wenig vergleich mit den anderen Soulsspielen.
Aber gefühlt bekomme ich schwere Bosse recht gut hin, z.B. Margit oder bei Schloss Morne und bei anderen versage ich trotz mehrfachen aufleveln oder zig Anläufen bei Bossen in kleinen Dungeons, hallo Großer Bär im Süden :ugly:
Genau dieses Problem habe ich auch. Bei Demon's Souls war klar, da musst du durch, auch wenn du es 100x versuchen musst. Dafür konntest Du dich speziell auf diesen Boss vorbereiten. Mit der Open World schwingt immer das Gefühl mit, dass Du einfach zu schwach bist und es später versuchst mit besseren Waffen etc. Aktuell weiss ich noch nicht, was mir besser gefällt. Aber bin auch erst am Anfang...
 
Hab den ersten Boss im Schloss bisher unangetastet gelassen. Grase viel lieber die gesamte Karte ab. Ist schon krank wie man sich verlieren kann. Durch die wechselnden Gegnerarten und ständigen Herausforderungen, entstehen ständig neue Situationen. So fühlt sich nichts langweilig oder gleich an. Hab jetzt Agheel gelegt und fühl mich ziemlich geil dabei.
 
Verdammt, für das Game of Thrones lookalike Schwert hab ich jetzt wirklich einen Punkt in Dex stecken müssen :isaac: hatte 13 und hab 14 gebraucht.
B2FA2F513C51AF6DF04457CFBBD70DE451F6FC18


:coolface:
Wo find ich das 😅……
Dieses Game ist liebe 🧡

https://www.xbox.com/play/media/X5LJFBDD
:coolface:
Hab ihn natürlich gerächt
https://www.xbox.com/play/media/PBAUB6RV
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einige Stunden am Wochenende gespielt, nachdem ich mich etwas von der Weltlage ablenken konnte: Das Spiel ist richtig gut und macht Erkundung genau so, wie ich sie liebe. Es gibt unheimlich viele Spielstile und einfach größere Freiheiten denn je bei der Entwicklung des eigenen Charakters. Die Welt ist nicht ganz so kryptisch wie bei den Souls-Teilen, hier merkt man den Einfluss eines Autors. Bin gespannt, was kommt, habe einiges Optionale schon entdeckt aber noch nicht viel gesehen (bin in der Burg).
 
Mir ist im Schloss übrigens was lustiges passiert.
Keine Ahnung ob das ein Bug ist. Aber ich glaube das haben die Entwickler bewusst so programmiert :lol:
p1VL8IK.gif
 
  • Lob
Reaktionen: Fyn
Der Draconic Tree Sentinel, also die bessere Version vom goldenen Ritter vom Anfang ist sowas von Bullshit… das erste Mal das ich wohl auf Gift angewiesen bin, weil der selbst auf Stufe 50 onehittet mit seinem Distanz Angriff, der zu 100% trifft.
 
Eine Dungeonfrage.

Es gibt ja, soweit ich weiß, auch große Dungeons im Spiel. Legacy Dungeons oder wie die heißen.. Wie ist das, wenn man in einem solchen Dungeon ist, kommt man von dort aus unkompliziert in die Open World und von der Open World zurück in den Dungeon? Kann man zu den Orten der Gnade im Dungeon schnellreisen? Nicht dass ich so einen Legacy Dungeon betrete, merke, dass er mir noch zu schwer ist, dann aber nicht rauskomme.
.

Danke im Voraus!
 
Eine Dungeonfrage.

Es gibt ja, soweit ich weiß, auch große Dungeons im Spiel. Legacy Dungeons oder wie die heißen.. Wie ist das, wenn man in einem solchen Dungeon ist, kommt man von dort aus unkompliziert in die Open World und von der Open World zurück in den Dungeon? Kann man zu den Orten der Gnade im Dungeon schnellreisen? Nicht dass ich so einen Legacy Dungeon betrete, merke, dass er mir noch zu schwer ist, dann aber nicht rauskomme.
.

Danke im Voraus!
Aus dem ersten Legacy Dungeon, Stormveil Castle, kann man problemlos weiter die Schnellreise auch nach außerhalb des Dungeons nutzen. Ob das in jedem anderen auch so sein wird weiß ich nicht. Denke mal meistens schon.
 
Zurück
Top Bottom